Ich melde mich auch wieder zurück. Es sind viele schöne Fotos dazugekommen, aber auch einige, wo ich mich schlichtweg frage, was der/die Fotograf/in uns - oder korrekt mir... - in einem DSLR-Forum damit sagen möchte. Man kann ja über Geschmack und EBV trefflcih streiten, aber die einfachsten Grundregeln sind auch für ambitionierte Anfänger kein Ausschlusskriterien, hier die Mindeststandards einzuhalten.
amd - feines Graureiher-Portrait
Jens - Patagonien ist noch mein Traumziel, darum beneide ich Dich. Ich bin bzgl. Deiner Foto bei Marlene, mir sind sie etwas zu überbearbeitet, bzw. EBV-gestresst... Sie wirken dadurch auch für mich zu künstlich. Aber das ERlebnis zählt.
Unterbelichter - Sehr feine Singdrossel, ein toller Vogel, der nicht oft gezeigt wird und schön abgelichtet! Der Baumläufer ist wirklich eine Herausforderung. Ich würde evtl. die Tiefen anheben, damit er etwas mehr Zeichnung bekommt. auch gerade partiell das Auge, es wirkt dann lebendiger.
beaver - feine Feldlerche, das Licht ist etwas hart. Aber sie so nah und entspannt außerhalb der Hauptstadt vor die Linse zu bekommen, verdient Lob! Feine Goldammer.
Hotte - feine BF's.
Erftknipser - schöne Nähe beim Eisi. Ein wenig fehlt mir die Schärfe.... Buchfink ist mir etwas zu hell, vl. liegt das auch am harten Licht. Feiner Buntspecht.
herby - noch einen Ticken weicheres Licht bei den Bienenfresssern Fein! Und der Graureiher im Habitat mit Tropfen finde ich sehr gelungen, Klasse!
Hobbyfotograf - auch ein schönes BK; schade um die Nickhaut vor dem Auge...
Zugugger - schön bunt.... ich sags' ja selten hier so direkt, aber das ist auch der einzige, evtl subjektiv zu gebende "Pluspunkt" bei diesem mißglückten Foto. Maximal unscharf und vermutlich gecropt, von oben herab und- ehrlich für die Tonne! Dabei ist der Kernbeisser iein wirklich toller Vogel.
Marlene - fein, die Zwerge. Auch, wenn man die 7 nicht sieht...
Mario - Den jungen Specht im Regen finde ich wirklich sehr fein. Tolle Schärfe, die Lichtsituation gut gemeisert und eine feine Tiefe. Ein Foto, dass bei mir nachhaltigen Eindruck im Gesamteindruck hinterlässt!
Beim BF feine Schärfe, mir aber eindeutig zu eng beschnitten. Feiner Kormoran im Flug. Schöner Eisi! Und feiner Grünspecht.
MX-Fan - feien Braunkehlchen,. Vl. kannst Du tatsächlich mit einer etwas zeitaufwändigeren Bearbeitung schöne Akzente setzen...? Selten, das man die Turmis an natürlichen Bruthöhlen sehen kann.
vaio2 - Bemerkenswert, dass Du die Spechte so nah fotografieren kannst. Ob Hy-Fotos hier reinpassen, muss jeder selbst entscheiden. Wir sind ja immer noch ein DSLR-Forum...
isländer - feines Adler Portrait. Ist das wildlife...?! Schmälert die Qualität nicht, aber als Info hilfreich.
Ralph Becker - ich finde den Steinwälzer genau so passend. Fein!
MX40DV - schön eingebunden in die Umgebung.
Simon - allerliebst, der kleine Zwerg! An der Heckenbraunelle gibts' nicht zu meckern.
panther_03 - fein, der Wendehals. Noch nicht mal gesehen...
mbiker - fein, der Waldkauz.
Lützenkirchen - gefällt mir, der Stieglitz im Habitat.
Harald230 - schöne Dynamik, es erscheint etwas unscharf...
bobarmag - fein, der Buchfink! Sehr schöne Goldammer mit direktem Blick!
sissen - sowohl Puffin, als auch Kehlchen finde ich sehr gelungen! Garnicht schlimm - finde ich - das Du die Landschaftsfotografie etwas vernächlässigst. Du kannst beides!
DeRosa - feine Turteltauben, hier sehr selten.
Ingo - weiter feine Puffins.
... Seite 2523... - Ich höre hier mal auf, die Seiten zurückzugehen. Da gab es bestimmt noch Highlights, die erwähnenswert sind...
Endlich wieder mit dem Floating-Hide unterwegs, wie habe ich es vermisst...!!!
Auch, wenn die vorherschende Zielart die Trauerseeschwalbe war, ich musste und wollte und konnte mein diesjähriges Defizit an Haubentaucherfotos füllen. Dort brüten sie recht spät, aber die Nester sind offen und hauptsächlich aus natürlichen Seerosen gebaut. Das dauert halt und ich hoffe auf Nachwuchs in ein paar Wochen. Gut Ding braucht Weile, der Anfang ist gemacht. Heute habe ich auch das erste Küken entdeckt, gerade geschlüpft. Ein spannendes und schönes WE mit 3 befreundeten FH-Begeisterten, Sonne, mystischem Nebel und weichem Schleierwolkenlicht. Der Nebel blieb hartnäckig, kann aber auch schöne Effekte hervorbringen...