• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich war heute am Weinachtssee. Ich glaube ich habe einen Wespenbussard erwischt :)

leider komme ich im Moment nicht wirklich zum fotografieren deswegen wieder nur was aus dem Garten.

Buchfink / Chaffinch ( Fringilla coelebs ) by Erftknipser, auf Flickr

Von mir auch einen Bienenfresser bevor alles bald wieder vorbei ist..

ob5cpx9u.jpg

Schöne Bilder nachgekommen! Likes sind verteilt!

@Simon G Der Sperlingskauz ist beeindruckend! Gratuliere zur Sichtung!
@lionfight Schön, der Storch auf der bereiften Wiese!
@pmplayer Ein sehr schönes Porträt vom Hausrotschwanz!
@soulKSC Die kleine Dohle ist ja herzallerliebst!
@atzon Das Bild der Rohrammer gefällt mir richtig gut. Schöne Bildgestaltung mit den Farben und den Halmen im HG. Das Schwarzkehlchen mit Beute ist zwar qualitativ nicht ganz so super, aber das Motiv muss man erst mal so erwischen. Toll!
@-rabu- Niedlich, der kleine Buntspecht.
@Erftknipser Schöne Reiherente in wunderbarem Licht!
@JensLPZ Ich mag deine Bilder sonst sehr, aber das Foto mit Buntspecht und Wiedehopf wirkt auf mich irgendwie... unecht. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Vögel so überhaupt nicht aufeinander reagieren. Müsste der Hopf den Specht nicht attakieren, wenn der an seiner Bruthöhle sitzt?
@DeRosa Das Schwarzkehlchen mit den Mohnblüten im HG gefällt mir sehr!
@Lützenkirchen So ein hübscher Stieglitz! Motiv, Farben, Bildaufbau... passt für mich alles.
@Unterbelichter Die Ringdrossel ist ja ein eleganter Vogel! Hab ich noch nie gesehen. Auch den Trauerschnäpper habe ich noch nie in Natura gesehen. Sehr niedlich Pose!
@RalphBecker Der Steinwälzer im Habitat gefällt mir sehr!
@HX400V Das Schwarzkehlchen auf der Lupine ist ein tolles Motiv. Ich hätte das Bild noch etwas aufgehellt.

Schneewittchen und die sieben Zwerge:

141866247_f32f95cb6cf440d3a3ca820f3563ab12_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Zuletzt bearbeitet:
@atzon Das Bild der Rohrammer gefällt mir richtig gut. Schöne Bildgestaltung mit den Farben und den Halmen im HG. Das Schwarzkehlchen mit Beute ist zwar qualitativ nicht ganz so super, aber das Motiv muss man erst mal so erwischen.

Schneewittchen und die sieben Zwerge:

141866247_f32f95cb6cf440d3a3ca820f3563ab12_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
Danke für die Anmerkungen. Beim Schwarzkehlchen hatte ich keine Zeit. In dem Moment als ich es im Sucher hatte ist es auch schon wieder abgeflogen. Insgesamt waren es dann drei halbwegs brauchbare Bilder.

Bei den Minifalken war das fotografieren dann doch etwas entspannter
20240609_Sonstiges_SP_0075-ARW.jpeg
Und auch noch ein Minischwan
20240609_Sonstiges_SP_0260-Verbessert-RR.jpeg

@Marlene.
Die Szene mit Hopf und Buntspecht dauerte lediglich eine Sekunde - dann war der Bunte weg. Höhlenbrüter sind sie beide und alles, was so aussieht, wird inspiziert. Auch ein Star (und bei Jürgen gar ein Wendehals) schauten da schon rein. Ist halt Natur.

Dankeschön für Eure vielen tollen Bilder, da kann ich leider nicht mithalten. :)

Auf meiner vor ein paar Wochen stattgefundenen Patagonien Tour 2024 (die eigentlich eher für die beeindruckenden Landschaften ausgelegt war), sah man natürlich auch den einen und anderen Vogel - so wie diesen hier. Wenn man nach dem lateinischen Namen Sturnella loyca in der englischsprachigen Wikipedia sucht, findet man viele Bezeichnungen. Eine deutsche ist zB Langschwanz-Soldatenstärling. Im Hintergrund sieht man einen zum Teil schneebedeckten Berg, denn wir hatten dort Indian Summer und den bald beginnenden Winter.

R5A_3884.jpg

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten