• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier wurden bis jetzt sehr sehr schöne Fotos eingestellt, möchte aber keinen besonders herausheben, mit Ausnahme von
@Jamie Fox : diese Fotos sind ein Augenschmauß, ganz großes Kino. Danke fürs Einstellen.

Ich war heute kurz vor Mittag in unserem kleinen Landschaftsschutzgebiet Wiembachtal unterwegs.

Rotkehlchen kommen dort fast so häufig vor wie Kohl- und Blaumeisen
20231115-D75_9525-Verbessert-RR.jpg

Diese Amsel hat wohl einen "Dachschaden"20231115-D75_9538-Verbessert-RR.jpg

ob dafür dieser Eichelhäher ( mit Beute ) verantwortlich ist?
20231115-D75_9604-Verbessert-RR.jpg

Ein Wintergoldhähnchen sah ich zum ersten Mal. War hoch im Baum.20231115-D75_9578-Verbessert-RR.jpg

Bitte um Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Bachstelze singt was, das Zeug hält

1-2452-Enhanced-NR.png

Filmtip für heute: Hitchcocks "Die Vögel";)
comp_Norwegen 2016-8096.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Canadagans und natürlich die Highlights (Reiher, Schwarzstorch !!, Wiedehopf) von @Jamie Fox können auf dieser Seite überzeugen, aber auch auf der vorherigen Seite gibt es einige tolle Fotos zu bestaunen!
So finde ich z.B. den Erlenzeisig von @DeRosa ganz klasse und auch den Kibitzregenpfeifer von @Frieda2016 sehr schön im sanften Licht.
Eisvogel im Flug von @TC14TC20 ist auch sehr sehenswert. Ist mir noch nicht gelungen und auch einfach schwierig - Respekt!! Ebenso an @HX400V !
Das Blässhuhn von @Broohlyn gefällt mir auch!

Von mir nochmal eine Sumpfmeise :)
DSC_4214.jpg

@Broohlyn, das rote Auge und die Blesse stechen schön heraus
@Lützenkirchen , das Rotkehlchen ist top, manche würden vllt. sagen der Ast muss weg , ich nicht.
das Wintergoldhähnchen naja 😔, aber ich kann dich verstehen, die Freude über die erste Sichtung 😉
@feldfranz , die Möwen find ich geil , weil die wie 3-D wirken
an der Kanadagans gefallen mir die Wassertropfen am Kopf 😉
naja und @Jamie Fox kriegt wohl ein Dauerlike 🤣aber der Wiedehopf einfach 😍
und nicht zu vergessen der Eisi vor rotem Laub , einfach schön @Blende18.2
Es ist bald soweit .... ❄️
DSCF5162_ji.jpg

@Erftknipser , deine Zaunkönige sind fast zu unverschämt nahe 🤣 die passen gar nicht auf mein Monitor
@feldfranz , also der Adler gefällt mir schon , hab ihn leider auch noch nicht näher erwischt
@INGOAL18 ,sag mal die Sumpfmeisen kann man doch nicht anfüttern :unsure: weil du sieh so schön frei gestellt hast. Muss man doch erstmal die richtige Stelle finden (y)
Alleh hopp heißt es bei mir ....
DSCF5103s.jpg

@INGOAL18 ,sag mal die Sumpfmeisen kann man doch nicht anfüttern :unsure: weil du sieh so schön frei gestellt hast. Muss man doch erstmal die richtige Stelle finden (y)
Aber natürlich kommen die zur Fütterung, Bau dir eine Ansitzfütterung und da hast du bestimmt unter vielen anderen Vögeln auch die Sumpfmeisen.
Aber wenn du anfängst gehört etwas Geduld dazu den die Vögel müssen diesen Ansitz erst mal finden bzw. mit ihm warm werden aber dann klappt das bestimmt !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten