• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,
das Blässhuhn in den Farben gefällt mir gut, vielleicht noch etwas kippen?

Der Uhu gefällt mir auch gut.

Der Specht ist ein Buntspecht-Weibchen: Zügelband und Nackenband laufen durch. Ein Kleinspecht ist auch nur so groß wie ein Sperling und das Nackenband würde nicht durchlaufen. Ansonsten schönes Foto, das Gesicht würde ich noch etwas rausarbeiten / aufhellen

Fischadler geht immer (y)

Ich räume gerade die Festplatte auf, daher Altmaterial in Blaumeisenform:

Forum3E8A0988-CR3_DxO_Blaumeise.jpg

sehr schönes Licht ! Gut gemacht :)

Super Leute, da schaut man doch gerne rein !

Von mir einen Kiebitz..

kiebitz-3746_2200pxrhfof.jpg

@Ganryu
...wenn der HG real ist, dann very nice capture. Gefällt mir von den Farben sehr gut.

Moin,
ich bin nicht so der Hintergrundtauscher und immer für einen Blick hinter die Kulissen zu haben ;-). Ich stelle das schlechte Original von damals ein inkl. meinen Bearbeitungsebenen. Den Hintergrund habe ich lediglich durch Kurvenanpassung auf meinen Geschmack angepasst. Die Ebene "Kurven 3".

Forum3E8A0988 Kopie.jpgArbeitschritte.jpg

Heute auf Island angekommen und die Puffins sind noch da. Futtern nur noch und füttern nicht mehr. Also Sandaal-Bilder wären wohl extreme Glückstreffer. Nicht so schlimm, so oder so, sehr fotogen.

Sehr schön! Wünsche dir ne tolle Reise und viele grandiose Momente. Motive gibts genug :cool:

Ganryu: sehr schön!
Kibitz gefällt mir auch gut vom pmplayer!
Erics & Senols Fischadler auch wieder sehr geil Was für Szenen ihr da in welcher Qualie einfangt, echt unglaublich! (y)

Bei uns hier ist heute absolutes Foto-Bearbeitungs-Wetter...Dauerregen :poop:
Daher mal wieder was von mir...es gibt noch immer viel zu viele unbearbeitete Island-Fotos! Dabei schlummern dort noch ein paar wahre Schätze :)

DSC_6150-2.jpg

Marco: Ich finde, das Foto der Blauracke ist ein Kunstwerk! Klasse, dass du auch noch die Termite erwischt hast!
Ganryu: Danke für dein Feedback. Für mich sieht das Bild gerade aus (schau dir mal die Linien auf der linken Seite und die senkrechten Strukturen im HG an). Ich vermute, der schiefe Eindruck entsteht dadurch, dass das Huhn schräg auf mich zuschwamm. Deine Meise gefällt mir sehr!
Senol+Eric: Wahnsinn, eure Fischadler! Dort zu fotografieren muss ein tolles Erlebnis sein!
Mario: Schönes Bild vom Kiebitz!
Robin: Irre Details beim Puffin, sehr schön! Viel Spaß auf Island!
Ingo: Auch dein Puffin gefällt mir sehr! Tolle Farben!
Martin: Wunderhübsch, die Grünspechte. Der Jungvogel gefällt mir am besten!
Cactuscat: Wow, ein tolles Ergebnis trotz der hohen ISO!
Tobias: Ein unscheinbarer, aber trotzdem sehr schöner Vogel! Das Bild gefällt mir sehr gut!

Ein Entenküken sucht sich seinen Weg über die Seerosen:

124597068_2138ee532b9870e7ff9375d5b32c7dba_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten