• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin senol.. Du musst noch viel lernen... kannst ja bald wieder üben :ROFLMAO:
im ernst ein feines Bild, es wirkt aber hier etwas unscharf , aber das muss am forum liegen

wenn man das mit dem direkten flickr bild vergleich , nebeneinander
poppt das besser auf, es liegt also nicht am bild.

Senol, Klasse deine beiden Fischjäger !

Von mir heute einen Haubentaucher unterwegs

haubentaucher-1321_22xzd75.jpg

@pmplayer schön, einfach schön
@RedRobin wunderbares Bokeh! Der Vogel selbst erscheint mir fast etwas fett in den Farben.
@SK_photography Sehe da eigentlich keine Luft.
@Blende18.2 Toller Vogel. Tolles Bild.
@beaver ganz toll

Und ab geht die Post:
Polen6.jpg

RedRobin, ich gebe dir recht. Die Frontale schmeichelt dem Eisvogel wenig...ich denke "Eierkopf" trifft es hier ganz gut :D Das Gefieder ist dennoch wahnsinnig schön (wenn nicht fast schon zu gesättigt?) und du hast ja bestimmt auch noch ein anderes Bild von der Szene parat?
Ansonsten sind um den Vogel herum und auch um den Ast seltsame blaue Ränder zu sehen. Sieht mir nicht nach chromatischen Aberrationen aus, ich kann es nicht so recht einordnen. Wurde vielleicht der HG ausgetauscht?

pmplayer: bravo, tolles Foto vom Haubi! Interessant wie tief die im Wasser sind beim schwimmen.
Dein Bienenfresser im shake-Modus ist auch sehr gelungen. Kopf scharf, Rest unscharf. Gefällt mir gut und bringt Dynamik ins Bild!!

lionfight: geniales Action-Foto!! Auch das erste mit dem "Stecher"!

rabu Der Berghänfling strahlt eine schöne Ruhe aus, zu der auch der bläuliche-grüne HG gut passt.

RalphBecker: Tolles Foto vom Steinschmätzer. Die unscharfen Äste oben/unten könnte man evtl. noch stempeln, dann würde es mir persönlich sogar noch besser gefallen.

Blende18.2: eine coole Art, toll in Szene gesetzt. Wobei das rot arg satt ist.

Senol: wow, Milan mit Fisch. Das sieht man selten...Zufallsbegegnung oder wie ist das Foto entstanden?

Ich hatte bei einem Spaziergang neulich Glück und bin relativ nah an diese Wasseramsel heran gekommen. Andernorts waren die dieses Jahr bereits deutlich scheuer.
Diese hier hat mich aus ca. 5m Entfernung lange begutachtet und saß unbeirrt auf ihrem Stein.
Ganz tolle und interessante Vögel, die ich dort bald mal in Tarnmontur besuchen und fotografieren möchte....dann auch hoffentlich auf Augenhöhe ;)
Und Eisvögel gibt es dort auch...die wollte ich auch mal wieder angehen DSC_1085.jpg(y)

@lionfight & @INGOAL18
Vielen Dank für euer Feedback. Ja, vielleicht habe ich es mit der Sättigung einen Ticken übertrieben. Den Hintergrund habe ich nicht getauscht, allerdings separat etwas "beruhigt" und etwas wärmer gemacht. Kann sein, dass dabei eine unschöne Kante entstanden ist. Ich habe das Bild mal etwas entschärft neu eingestellt.

lionfight: sieht für mich nach einem gewöhnlichen Buntspecht-Weibchen aus. Die haben den roten Nackenfleck nicht. Schönes Portrait!
6KN: Klasse Foto vom Bussard im Regen. Manchmal lohnt es sich bei jedem Wetter raus zu gehen!! Mega!
beaver: Wamseln sind einfach cool und dein Foto gefällt mir sehr gut! Ich liebe es ihr Verhalten zu beobachten :)

Von mir gibts ausnahmsweise mal was aus dem Wildpark. Uhus sind schon echt beeindruckende Tiere.DSC_0758.jpg

Ja sieht leider ganz schlimm aus :-( kenne ich so eigentlich nur vom 150-500mm Sigma
Der ist im voher Bussardbild nicht drin und so scheint es mir auch natürlich..
Doch da ist er auch mit drin, nur nicht so stark.
Wenn man in PS sich die Tonwertkontrolle zu nutze macht schieht man es noch Deutlicher

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten