RedRobin, ich gebe dir recht. Die Frontale schmeichelt dem Eisvogel wenig...ich denke "Eierkopf" trifft es hier ganz gut

Das Gefieder ist dennoch wahnsinnig schön (wenn nicht fast schon zu gesättigt?) und du hast ja bestimmt auch noch ein anderes Bild von der Szene parat?
Ansonsten sind um den Vogel herum und auch um den Ast seltsame blaue Ränder zu sehen. Sieht mir nicht nach chromatischen Aberrationen aus, ich kann es nicht so recht einordnen. Wurde vielleicht der HG ausgetauscht?
pmplayer: bravo, tolles Foto vom Haubi! Interessant wie tief die im Wasser sind beim schwimmen.
Dein Bienenfresser im shake-Modus ist auch sehr gelungen. Kopf scharf, Rest unscharf. Gefällt mir gut und bringt Dynamik ins Bild!!
lionfight: geniales Action-Foto!! Auch das erste mit dem "Stecher"!
rabu Der Berghänfling strahlt eine schöne Ruhe aus, zu der auch der bläuliche-grüne HG gut passt.
RalphBecker: Tolles Foto vom Steinschmätzer. Die unscharfen Äste oben/unten könnte man evtl. noch stempeln, dann würde es mir persönlich sogar noch besser gefallen.
Blende18.2: eine coole Art, toll in Szene gesetzt. Wobei das rot arg satt ist.
Senol: wow, Milan mit Fisch. Das sieht man selten...Zufallsbegegnung oder wie ist das Foto entstanden?
Ich hatte bei einem Spaziergang neulich Glück und bin relativ nah an diese Wasseramsel heran gekommen. Andernorts waren die dieses Jahr bereits deutlich scheuer.
Diese hier hat mich aus ca. 5m Entfernung lange begutachtet und saß unbeirrt auf ihrem Stein.
Ganz tolle und interessante Vögel, die ich dort bald mal in Tarnmontur besuchen und fotografieren möchte....dann auch hoffentlich auf Augenhöhe

Und Eisvögel gibt es dort auch...die wollte ich auch mal wieder angehen