• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ Normen:
Oha... das ist ja mal ein Bild!
Komposition oder tatsächlich so aufgenommen?

Ich kanns mit meinen schlechten Augen leider nicht wirklich erkennen.

@EsBu.. genau so aufgenommen... es folgen noch ein paar Bilder aus der Serie... Eigentlich sind es genau 2 Seeadler die das Schwein jagen... Sie wechselten sich immer ab mit dem Angriff fliegen auf das Schwein...

Gruß Normen

Ich sag nur Schwein gehabt :top:

@Daniel: Schöne Flugshow mit den Schwänen, schade dass das Bild etwas flau wirkt. Liegt sicher an den Lichtbedingugnen.

@Senol: Sehr dynamisch der startende Rotschenkel mit den Wassertropfen und der Bewegungsunschärfe in den Flügelspitzen.

@ Normen: Klasse Szene! Da bin ich noch auf weitere Bilder der Serie gespannt.

@Marlene: Sehr schöne deine kleine Nilgansfamilie, so klein sind sie ja wirklich niedlich.

@RedRobin: Klasse Lichtstimmung bei deinem Fasanen.

@Pemba: Deiner Elster merkt man an wie schwer es ist diese Vögel passend zu belichten. Die hellen Bereiche wirken leider ziemlich ausgebrannt und die Kopfpartie mit dem Auge sehr dunkel.

-rabu-: feines Rotkehlchen, auch wenn ich persönlich den Ast, der quer über den Körper läuft, als etwas ablenkend empfinde.

Von mir mal wieder Stuttgarter Wildlife einer der dort freilebenden Gelbkopfamazonen.

Amazona oratrix by Tobias Helling

Moin,
Rotschenkel, Nilsgansgössel, Amazone und Fasan sind sehr gelungen. Ich hab bestimmt was vergessen...
Auf weitere Bilder aus der Schweinjagd bin auch gespannt.

@Fenris: Die Z9 soll nach dem Firmwareupdate ein Monster geworden sein. Ist das fotografieren damit jetzt "einfacher"?

Star

forum3E8A2667-CR3_star.jpg

Ich will mich auch mal wieder beteiligen.
Mit den Bildern, die hier gezeigt werden, kann ich aber nicht mithalten.
Sind zwar nicht ganz scharf, wollte sie Euch aber nicht vorenthalten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Marlene
Die Küken hast du toll eingefangen. Man kann es nicht oft genug erwähnen. Was du mit deinem Setup lieferst ist einfach :top:

@Normen
Für mich sieht das Bild unreal aus. Vielleicht liegt es an der Bearbeitung .

@RedRobin
Toller Fasan mit einem schönem HG

@Tobias
bei uns sollen auch irgendwo welche rumfliegen, aber bis dato nie einen vor die Linse bekommen.

Schnepfentime
Dieses Jahr war an dem Spot kaum was los und man musste jede Gelgenheit mitnehmen, auch wenn das Licht nicht so optimal war

Black-Tailed Godwit / Uferschnepfe by Senol K, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder Erstaunt was für tolle Fotos hier gezeigt werden.
Hatte am letzten Wochenende auch etwas Glück beim Wandern und eine Goldammer vor die Linse bekommen.

Goldammer-01.jpg

Goldammer-02.jpg

Nabend die Rund,

ganz schön viel nachgekommen... viel zu viel um alles anzusprechen.
Normen's Erlebnis mit den Seeadlern find ich richtig gut und Tobias Amazone hat mir auf der letzten Seite auch sehr gut gefallen.

Hier geht langsam die Hopfenzeit wieder los. :lol:

Wiedehopf by Thomas Müller, auf Flickr

Star, Uferschnepfe, Schweinejagd und Wiedehopf sind top Bilder.

@Fenris: Die Z9 soll nach dem Firmwareupdate ein Monster geworden sein. Ist das fotografieren damit jetzt "einfacher"?

Also ich konnte nur gestern kurz die Kamera mit neuem Update testen. Bisher merke ich für mich noch nicht den großen Unterschied. Bin aber jetzt noch mit dem Finetuning beschäftigt und kann dazu erst in ein paar Tagen etwas sagen.

Hier sind nun die Halsbandschnäpper zurück. Leider wollen sie sich noch nicht dahin setzten, wo ich es mir wünschen würde.

Ficedula albicollis by Tobias Helling

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich konnte nur gestern kurz die Kamera mit neuem Update testen. Bisher merke ich für mich noch nicht den großen Unterschied. Bin aber jetzt noch mit dem Finetuning beschäftigt und kann dazu erst in ein paar Tagen etwas sagen.

Danke schon mal für die Info.

Zilpzalp, Schnäpper, Adler, Wiederhopf und die Schnepfe gefallen mir.

Bei der Ringeltaube fehlt ein Tick Schärfe.

Das erste Goldammerbild gefällt mir auch gut, den Vogel hätte ich noch nen Ticken heller gemacht.

Noch was aus meinem Star & Bachstelzen-Projekt (die Bachstelzen kommen noch ;-)):

forum3E8A0656-CR3_DxO_star.jpg

Auf dieser Seite sind nur schöne Bilder :)
Artenmäßig bin ich ein großer Fan von Tobias' Halsbandschnäppern, die beste Szene ist definitiv die Wildschweinjagd von Normen - echt der Hammer! :eek::top:

Von mir noch eine Berliner Lerche...

DSC_9176.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten