• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Man merkt es wird Frühling, die Bilderzahl steigt ja wieder deutlich.

Besonders gut gefallen haben mir auf den letzten Seiten Robins Austernfischer, Marlenes Amsel, Jens Nachtreiher, HJDS Rotkehlchen, Erics Blässhuhn, Toms Bachstelze, CR6s Rauchschwalben, Martins Fasan und Normens Kampfläufer.

Hier hat sich Nachwuchs bei den Blässhühnern eingestellt.

Fulica atra by Tobias Helling

Enorm viel passiert seit meinem letzten Besuch. Freue mich, dass es viele gibt, die auch Feedback geben und nicht nur posten, das macht es schöner, spannender :)

Tobias:
Geniale Aufnahme von der Fütterung, wow! Der Austernfischer ist auch sehr fein.
normen: Kampfläufer in tollem Setting, super! WA :top:
JMW: Die Szenen des Stars hast du klasse einfangen, auch wenn der HG echt schwierig ist finde ich
Robin: Das zweite Zaunkönig-Bild gefällt mir sehr. Toll die Umgebung eingebunden! Sanderling ist auch toll
rabu: Die Kohlmeise ist echt süß eingefangen
Marlene: Wie immer eine schöne Szene von dir
Topa: Da es der erste Beitrag ist, den ich von dir wahrnehme:DAnke fürs Zeigen :)
JensPLZ: Atemberaubend gut! Danke fürs Zeigen!
Senol: Ganz feiner Sanderling. Bzgl. Beschnitt des Schwarzspechts würde mich interessieren, wie du dir das vorstellst. Mir gefällt der Beschnitt so eigentlich, aber man kann immer was dazulernen oder eine andere Perspektive einnehmen :)
Horst: Die SW-Pelikane sind fein
HDJS: Spannendes Bild!
eric: Die Kernis <3

Ich hab noch was von der Haubenlerche :)

Haubenlerche / Crested lark / Galerida cristata by Simon, auf Flickr

Haubenlerche, Star ( auch wenn der HG nicht so dolle ist ) und Eisvogel gefallen. Bei den Schwalben könnte man falls möglich, die Tiefen etwas hochziehen. So sind die mir ein wenig zu dunkel. Schade eigentlich, weil die Szenen schick sind.

Oystercatcher / Austernfischer by Senol K, auf Flickr

Immer wieder eine große Freude hier reinzuschauen. Tolle Motive und tolle Perspektiven. Klasse. Haubenlerche und der Austernfischer gefallen mir besoners aufgrund der Farben und Perspektive.

Hier mein Beitrag zu dieser Runde:

Flussregenpfeifer - Little ringed plover by Christian Weber, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
was gefällt mir?

Flussregenpfeifer, Austernfischer, Lerche, Blässhuhn und Kampfläufer. Die Schwalben finde ich auch gut, nur Schade, dass das Licht etwas ungünstig war.

@RedRobin In groß einstellen wäre leichter zum Ansehen. Das zweite gefällt mir besser, wegen dem Schnitt. Ein bisschen entrauschen könnte man noch.

Zilpzalp

forum3E8A8032zilpzalp.jpg

Wow, die ganze Seite :top::top:

Durch die Schilfhalme „geschossen" Rohrammer

UndSieSangEinLied.jpg

@Ganryu: Danke für deine Kritik. Hier noch mal ein neuer Versuch. Andere Perspektive, anderes Licht. Danke auch für den Hinweis zum Bilder einbinden.

DSCF2017A.jpg

Ihr habt wie immer super Fotos hier gelassen. Respekt.

Heute beim Spaziergang hatte ich auch Glück gehabt und ein Rotkehlchen hatte es sich in einem Strauch am Wegesrand gemütlich gemacht und Pose gestanden für mich. Das hat mir zu ein paar echt schönes Fotos verholfen.

_W6E1407-Bearbeitet.jpg

Diese lustige Blaumeise hatte mich gestern hier am Ferienhaus besucht. Die gibt es hier zu Hauf und man hat fast an jeder Ecke die Möglichkeit eine der Blaumeisen zu fotografieren.

_W6E1174-Bearbeitet.jpg

topa, Die Blaumeise vor rötlichem HG gefällt mir gut.
Fenris Sandregenpfeiffer ist auch ganz schön. Ich mag diese Art Vögel, auch den ähnlichen Vogel von John!
Der Fasan ist auch sehr schön und diesen Purpurreiher habe ich hier noch nicht gesehen. Tolle Farben!
toms Rohrammer ist superschön freigestellt! Was steckt da für ein Objektiv dahinter? Der bokeh-Look gefällt mir gut!
Ganryus Zilpzalp ist ebenso sehr schön freigestellt :top:

Er war jetzt ne ganze Weile weg, seit dieser Woche fliegt er wieder im Garten umher. Mal schaun ob ich ihn mal wieder erwische ;-)
Vorerst was aus dem Archiv, das hatte ich noch nicht gezeigt.

DSC_2674.jpg

Die Schwalben im Flug gefallen mir sehr gut, daran habe ich mich letztes Jahr leider nicht sehr erfolgreich versucht.
Und den gierigen Nachtreiher finde ich beeindruckend. Tolle Perspektive. Allgemein sind hier sehr schöne Bilder zu sehen, macht immer Spaß hier reinzuschauen.

Ich habe einen Kleiber bei dem ich immer an die Panzerknacker denken muß.

Kleiber--2.jpg

Sehr schön wie es hier immer weitergeht..
Steinwäler, Austernfischer im Flug, Blesshuhn fütternd, vor allem aber der Fluppi im Flug gefallen mir besonders

ohne jetzt die schöne Rohrammer, den Fasan, oder oder .... unterschlagen zu wollen.

Von mir eine kleine Serie vom jagenden Eisvogel....mit schwierigem Lichtverhältnissen für Speed

A1 mit 400/2.8 bei 30b/s

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@Ganryu: Danke für deine Kritik. Hier noch mal ein neuer Versuch. Andere Perspektive, anderes Licht. Danke auch für den Hinweis zum Bilder einbinden.

Sieht doch schon gleich besser aus ;-)

A1 mit 400/2.8 bei 30b/s

Wie laufen eigentlich die Canon-Objektive an den Sonykameras? Wie die Originale?

Die Limikolen gefallen mir gut, auch der Buntspecht, Kleiber und Purpurreiher.

Frau Mönchsgrasmücke

forum3E8A7655-CR3_DxO_mönchsgrasmücke.jpg

Topa86: Schöner Ansitz und Hintergrund bei der ersten Blaumeise. Ich hätte da aber wohl einen anderen Beschnitt gewählt.

INGOAL18: Hübsch der junge Buntspecht, bald dürften auch die ersten Jungen wieder in ihren Höhlen betteln.

Eric: Klasse, deine kleine Eisvogelserie gefällt mir sehr gut.

Markus: Feines Mönchsgrasmücken Weibchen, schön das deine Wasserstelle wieder genutzt wird.

Von mir ein Purpurreiher im Flug

Ardea purpurea by Tobias Helling

Markus: Feines Mönchsgrasmücken Weibchen, schön das deine Wasserstelle wieder genutzt wird.

Halt, stop! Ist noch vom letzten Jahr. Aber gestern flog da auch wieder ne Mönchsgrasmücke rum, der Zilpzalp ist auch wieder da und neu dabei eine Rabenkrähe. Es geht langsam wieder los.

Schöner Reiher :top:.

Ach ja, noch ein Foto, zur Abwechslung kein Zilpzalp sondern ein Fitis:

forum3E8A7636-CR3_DxO_fitis.jpg

Hier geht's ja ab ;)

Ganryu: Schöne Badestimmung, aber der Zilpzalp auf Ast gefällt mir am besten.
Tobias: Klasse Lichtstimmung beim Purpurreiher
eric: Schöne "Studie" ;)
ncldh: Feines Bild. Das mit dem Panzerknacker sagt mein Vater auch immer ;)
Ingoal: Der junge Specht gefällt mir auch gut
Topa86: Die erste Meise ist auf schönem Ansitz und tollem Licht. Vielleicht könnte man am Anschnitt und dem Zaun noch was drehen?
Senol: Feiner Steinwälzer, schöne Details. Spannende Aufnahme vom fliegenden Austernfischer
RedRobin: Tanzender Fasen, toll!

Von mir ein Zwergtaucher im Prachtkleid:

Zwergtaucher / Little grebe / Tachybaptus ruficollis by Simon, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten