• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Bilder nachgekommen

Madenhacker auf dem Gnu -- ganz toll
Sumpfrohrsänger -- wenn ich ein Bild wie das erste hätte, wäre ich schon begeistert :rolleyes:
Sperber und Kernbeisser -- tolle Nähe
Eisvogel -- immer wieder ein Traum
Adler -- ganz ganz großes Kino

vor 10 Jahren im Etosha NP

Gnu und Mittelreiher / Wildebeest and Intermediate Egret
by Heiko Reinicke, auf Flickr

Swakopmund / Namibia

Wellensittich / Budgerigar

in Köln Wahn

Graureiher / Grey heron

@ andha, was futtert der denn da?
eine zusammengerollte Eidechse

wow, die Schwalbe ist toll!

@Fenris82: Tolle Aufnahme vom Eisvogel! Ich hoffe in dieser Art und Weise wird es mir auch nochmal gelingen.
@hotte54: Von einem Steinkauz träume ich auch noch. Allerdings konnte ich noch nie einen beobachten. Gibt es Tipps wo man Ausschau halten sollte?
@cemetry: WOW :)

Etwas Stolz hab ich meinen ersten Eisvogel mitgebracht, der sich netterweise nicht weit von meinem Ansitz auf seinen Ansitz niedergelassen hat.
Ich warte schon sehr lange auf diesen Moment und diese Woche hat es endlich geklappt.
Das Bild ist leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber wie gesagt bin ich zufrieden ihn endlich auf der SD Karte zu haben.

123-1-von-1.jpg

sehr grosses Vergnügen hier zu schauen. Leider hab ich oft nicht Zeit zum Fotografieren, aber 2 - 3 Minuten um hier die Neuzugänge zu bewundern ist meistens drin.
Meine Top 3: Wiesenpieper, Sumpfrohrsänger und Turteltaube.
Die anderen sind auch toll, Eisvögel und Steinkäuze gehören sowieso zu meinen Freunden, auch wenn die das nicht genauso sehen.
Der war aber nett zu mir:

Steinkauz 20200624-DSC_0612 by [´ô], auf Flickr

Tolle Bilder. und große Vielfalt. :top: Am besten gefallen mir Fenris' Eisi, der Steinkauz von Hotte, Andhas Reiher, Marios Kernbeißer und Luriks Wiesenpieper. :)

20200618-IMG_8337.jpg

20200618-IMG_7924.jpg

Wunderschöne Aufnahmen!
Kann ich leider nicht mit konkurrieren.
Ich gebe aber nicht auf und versuche mal hiermit.
(Konnte mich leider nicht entscheiden)
Buchfink_S852548_08_06_00.jpg
Buchfink_S852553_13_09_01.jpg
Buchfink_S852560_20_15_02.jpg
Distelfink Bachlauf_S852544_04_02_00.jpg
Distelfink Bachlauf_S852546_06_04_01.jpg

und wenn ich mir meine Bilder nun anschaue sind die total unscharf.
Bei mir auf dem Rechner nicht.
Irgendwie wähle ich falsche Einstellungen.

Eisvögel sind einfach immer toll. Das 2. von Siggi möchte ich etwas hervorheben.
Der Steinkauz ist auch ganz stark.
Das Bild von Cemetery ist stark und dazu eine außergewöhnliche, aber durchaus passende Bearbeitung! Chapeau!

Auch einen Eisi:

D85_9643-2.jpg

Gruß!
der Joe

Wieder mal tolle Nachschläge..:top:
Aber das ist man ja inzwischen von diesem großartigen Thread gewohnt!

Markus - Seeschwalben sind ja nun wirklich so ganz mein Ding. Dein letztes Bild würde mich mal zum Vergleich im Original interessieren. Du scheinst den Vogel wirklich top erwischt zu haben, allerdigs hadere ich diesmal doch etwas mit der Bearbeitung. Nicht, dass ich das Bild schlecht finden würde, aber es ist mir diesmal doch eine Spur zu künstlich.

masjess - Eisis gehen ja immer, wurde hier schon öfter festgestellt. Fein erwischt und trotz hellem Licht noch nicht zu hart.

CR - Motivneid beim Seinkauz und das nich zu knapp, gefällt natürlich!

Siggi - gilt bei Deinem Eisi natürlich auch, dass Eisi immer geht. Insbesondere das zweite Bild finde ich wirklich sehr gelungen. Farben, Licht, Hintergrund und Pose stimmen, sehr schön!

Nikosims - so schlecht finde ich die Bilder nicht. Persönlich finde ich es allerdings immer besser, weniger Bilder (am besten nur eines und zwar das, welches am besten gefällt) zu zeigen. In Deinen Fall hätte ich mich wohl für das zweite Buchfinkbild entschieden. Da passt die Pose, der Vogel ist ganz drauf und blickt auch nicht vom Fotografen weg, Hintergrund und Freistellung stimmen. Bilder, auf denen der Vogel aus dem Bild schaut oder vom Fotografen weg, mag ich nicht so gerne.
Wenn Du die Bilder komprimierst und dann hier hochlädst kann die Schärfe schon mal leiden und ist manchmal nicht ganz eindeutig zu beurteilen. Zumindest beim letzten Stieglitz tendiere ich aber dazu, dass der Vogel tatsächlich nicht ganz scharf ist.

Joe - auch Dein Eisi geht natürlich immer, feine Pose!

Ich back im Moment kleine Brötchen, arbeite ältere Sachen auf und treibe mich höchstens ums Haus rum...

Haussperling:
Haussperling / House Sparrow / Passer domesticus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Der - ich nenn die immer Stummelschwanz, jubiliert hier öfter lauthals in meinem Garten, zum Fotografieren ist er mir aber zu flott unterwegs - ist aber auch schick!

Es sind viele schöne Bilder nachgekommen :top:. Der Zaunkönig gefällt mir gut, ein bisschen gelb würde ich da noch rausnehmen.

Heute mal einen heckseitig etwas zerknitterten Zilpzalp oder Fitis, sucht es euch aus ;). Der ist quasi frisch aus der Badewanne.

forum8Z5A2680fitisozilpzalp.jpg

Wow, tolle Bilder wieder! :top:

Eisis gehen immer! Wirklich sehr schön! :)
Außerdem gefallen mir besonders die Madenhacker (ein sehr schönes Bild!), die Wellensittiche (es gibt Wellensittiche in Namibia?), der Sumpfrohrsänger von Thomas, Stefans Wiesenpieper, Marios junger Kernbeißer (was für eine Nähe!), der Sperber von Christian und Normens Zaunkönig (klasse, wie er sich dir präsentiert).

die Eisvögel sind toll, Joes hört man direkt rufen und von Siggi gefällt mir der zweite besonders
Nikosims zweiter Buchfink und der erste Stieglitz, die reduzierte Schärfe liegt sehr oft am Zusammenspiel mit dem Forum. Ich hab auch keine Lösung.
Stefans kleineres Brötchen schmeckt mir aber sehr! und Normens Zaunkönig (ein junger?) präsentiert sich neiderregend.
Die Bauchlage von Mario macht sich beim Specht unbedingt bezahlt. Ist doch gut, wenn man beim Heer was gelernt hat ;-)
Der Fitis von Ganryu ist perfekt. Marlenes Rotkehlchen ist auch sehr schön, vielleicht ein bisschen zu hell, aber da bin ich mir gar nicht sicher.

Das Objektiv hab ich letzte Woche verkauft. Jetzt ist mir leid drum:

Steinkauz 20200624-DSC_0710 by [´ô], auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten