• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Der Sperber ist klasse auch wenn stark gekroppt... so frei bekommt man ihn selten... Schöne sachen mal wieder,ich hab mal noch einen Grünspecht...

Grünspecht action... by Normen B., auf Flickr

Reiher von Andy 1a
Specht beim baden von Raser top
Pfirsichköpfchen toll

War mit der Frau an der Algarve. Urlaub war schon gebucht, bevor wir mit der Tierfotografie angefangen haben. September fängt gerade der Zug an und haben selten Vögel aus Afrika oder Nordamerika entdeckt leider. Falscher Monat halt.

Als wir auf dem Rückweg zum Auto waren, haben wir einen Wellenastrild gesehen. Leider stand die Sonne am höchsten Punkt. Musste ihn dennoch fotografieren. Bild ist sehr stark bearbeitet, um es halbwegs ansehlich zu gestalten. Kein Highlight an Bild, aber der Vogel ist vielleicht dennoch für den einen oder anderen interessant zu sehen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4132841[/ATTACH_ERROR]

tolle sachen, egal ob sperber, specht
oder der reiher, ebenso wie hier die "exoten"

Apropos Baden.. der hier wollte nicht baden, der wollte die nuss :ugly:

@Eric
tolles Foto. Warst du zufällig mit Raser unterwegs :)

...von mir ein Zistensänger
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4132947[/ATTACH_ERROR]

:)

Alle über mir finde ich sehr gelungen !

Von mir einen Zwergtaucher..

zt_20190912-0203_12000cjed.jpg

Hi,

Normens Specht sieht ganz schön zerzaust aus :ugly:

John, lass mal mehr von euren Tierfotos aus eurem Urlaub sehen. Das bringt schöne Abwechslung!

Eric, der Eichelhäher ist super! Ich muss die auch nochmal locken. Gesehen habe ich bei uns schon einen.

Alles andere ist auch wieder högschte Qualität :)

Hier noch mal etwas Hausmannskost:

@Christoph
immer schön langsam :). ein paar Exoten haben wir erwischt(wenige), waren wir im falschen Monat dort, wie bereits erwähnt. Wellenastrild und Zistensänger wurden ja schon gepostet. Gib einem alten Mann etwas Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eben erst den Thread entdeckt und bin begeistert von den vielen super Aufnahmen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4133093[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder über mir :top: Dem Kleiber hätte ich noch etwas Kontrast gegönnt.

In den letzten beiden Jahren kamen die Waldwasserläufer als kleiner Schwarm von ca. 7 -10 Tieren, heute konnte ich nur diesen einen sichten und ablichten.

Waldwasserl%c3%a4uferSep2019.jpg
Nachtrag: Nicht Waldwasserläufer sondern Grünschenkel (Danke an Tobias/peppi_sf )

Zuletzt bearbeitet:
Zwergtaucher und Kleiber von Mario erste Sahne

Habe einen Wiedehopf. Wir haben leider nicht so viele diesmal gesehen. Die sind auch super scheu.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4133170[/ATTACH_ERROR]

Als wir auf dem Rückweg zum Auto waren, haben wir einen Wellenastrild gesehen. ...

Sehr gelungenes Bild dieses sehr attraktiven Bildes. Es ist für mich nur bedingt erkennbar, was da nachbearbeitet ist. Spricht für Dich.

Apropos Baden.. der hier wollte nicht baden, der wollte die nuss :ugly:

Sehr, sehr schick!

...von mir ein Zistensänger

Punktabzug für den Ansitz, sonst aber sehr schöne Aufnahme. Wo fotographiert?

In den letzten beiden Jahren kamen die Waldwasserläufer als kleiner Schwarm von ca. 7 -10 Tieren, heute konnte ich nur diesen einen sichten und ablichten.

Ich meine allerdings, dass Du hier einen Grünschenkel zeigst (heller gestrichelter Kopf, Linien auf dem Kleid, Schnabel recht lang - auch wenn die Biegung nach oben nicht sicher erkennbar ist). Wenn auch sehr anprechend.

Ein Schlangenhalsvogel nach der Jagd und anschließendem trocknen des Gefieders:

Klasse Aufnahme!

-------------------------------------

Schwarzmilan (Black Kite) by tzim76, auf Flickr

@Tobias

War kein Ansitz :). Waren in Portugal. Sind zum Spot gefahren und der setzte sich seelenruhig auf den Draht. Normalerweise findet man die hauptsächlich am Boden oder sehr weit weg. Der war gesellig und knappe 6m von uns.

@Wolfram geniales Bild
@Bilder von Tobi und Lönn eins A
@Christoph hätte etwas die Lichter runtergeschraubt ( am Ast/Stock ).

Hey John, Danke für den Hinweis. Ich werde bei der Bearbeitung zukünftig drauf achten. Ich habe auch die Vermutung, dass mein Laptopmonitor da nicht förderlich ist.

Hier noch ein Zilpzap (oder doch Fitis?):

WERBUNG
Zurück
Oben Unten