• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Basstölpel.jpg

Die Exoten von John finde ich sehr gut (Wellenastrild ist vom Feinsten!).
Darüber hinaus stechen der Eichi von Eric, Marios Kleiber und Tobias Schwarzmilan etwas hervor.
Den Schlangenhalsvogel von Wofram finde ich artenmäßig sehr fein, ich hätte ihn aber vielleicht etwas höher im Bild platziert.

Mäusebussard:
comp_DSC_5786_Mäusebussard.jpg

IMG_0805_.jpg

ein etwas anderer Vogel :)

Nachtrag: Eben waren die Bilder nicht da :)

Lönn, dein Basstölper und der keine Ahnung was, sehr nice
Stefan hands up .

Rothuhn

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4133751[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Feine Bilder wieder eingetrudelt.
Bussard und das Portrait vom Basstölpel gefallen mir besonders
und auch das Huhn von ******** kann gefallen.

Mittelspecht..

mittelspecht_20190913hpkm1.jpg

@Eric
tolles Foto. Warst du zufällig mit Raser unterwegs :)

klasse sänger aber auch die anderen nachfolgenden sind wunderbar.
nein war ich nicht. aber ich habe ihn heute gesehen, er mich aber nicht, dabei ist Norman doch locker 2m ich nur 1,80 :ugly:

@Norman: Ich stand neben Christian heute früh morgens.. wir hatten beide (nein alle dort) dasselbe Motivziel, den Osprey.
Dummerweise hat er (nein sie waren wohl 4 jungtiere) uns allen heute eher die Rückansicht beim Fischen gezeigt (ok nicht bei Überfliegern)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@eric :Lach ja ich hab irgendwie nicht geschaltet :ugly: uli hatte mir abends noch gesagt das du auch kommst... aber man sieht sich bestimmt noch mal :D
Leider war es heute nicht so toll, aber ich hab von gestern noch ein paar schöne Bilder :D aber dazu die Tage mehr

Heute ein Eichelhäher

Der Hüter des Waldes by Normen B., auf Flickr

Deine Bilder sind ja echt gestochen scharf. Wusste auch gar nicht, dass es Mittelspechte gibt.

:)

Danke, ja Mittelspechte sind etwas kleiner und zierlicher als der Buntspecht
ansonsten sind sie sich recht ähnlich man muss deshalb aufpassen sie nicht zu verwechseln und sie sind wesentlich seltener im Vorkommen
daher schwer zu erwischen.

Nichts besonderes aber mir gefällt es..

kohlmeise_20190913-65w8jqh.jpg

Mittelspecht, Eichelhäher und Meisen gefallen mir alle sehr gut. Mittelspecht mit kleinem Vorsprung

Nachtrag: Normen, nächstes Mal erkenne ich dich definitiv :). Heute sollte es nicht sein . :)

War heute auch zum ersten Mal Fischadler fotografieren. Hatte leider kein Glück einen zu erwischen, der gerade einen Fisch rauszieht. Sollte heute nicht sein. Vielleicht habe ich Mittwoch mehr Glück.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134109[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Bild aus der Heimat. Dieses Rotkelchen finde ich besonders hübsch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134291[/ATTACH_ERROR]

Viele schöne Bilder auf der letzten Seite. Mir gefallen die Hintergründe der meisten Bilder ausgesprochen gut, wobei das Bild vom Rotkehlchen (John) mein persönlicher Favorit ist.

Daniels Experiment mit dem Haubi spricht mich nicht ganz so an. Der Kontast ist mir zu hart, und für ne reine Strukturaufnahme fehlt für meinen Geschmack das gewisse Etwas... Wobei die Idee schon nachvollziehbar ist.

--------------------------------

Alpenstrandläufer (Dunlin) by tzim76, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten