• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Echt der Hammer, was in den letzten Tagen alles nachgekommen ist..:eek::top::top:
Ob jetzt Steinschmätzer, Waldkauz, Weidenmeise, Zilpzalp, um nur ein paar zu nennen, alles wunderbar.
Und Mario muss mir bei Gelegenheit mal erkläüen, wie man so nahe an einen Blutfhänfling rankommt, der beeindruckt mich wie vor ein paar Tagen der Girlitz schon besonders!

Rothalstaucher:
comp_DSC_2289_Rothalstaucher.jpg

:)

Wieder wunderschön :top:

Na ja Du weisst ja wie das ist manchmal hat man einfach nur riesengrosses Glück, dann gibt es Girlitz und Bluthänfling wie hier in meinem Fall.

WAmsel mal anders..

wamsel_20190427-2626_2jk97.jpg

Ab Seite 3793 gefällt mir bis hierhin alles. Bei einigen Bildern herrscht ein wenig Motivneid. einigen ist gut. Es sind beachtlich viele

bluthänfling
Wamsel
Way seine Eule oder was das auch immer genau ist :)
Steinschmätzer
Waldkauz
Braunkelchen
Halsbandschnapper
Rothalstaucher

Alles Motive die ich bis heute nicht gesehen habe.

Ich habe eine Haubenlerche

_dsc7268-bearbeitetyqjy0.jpg

Ich steuer mal etwas exotisches bei obwohl es hier um die Ecke ist.

Flamingo im Zwillbrocker Venn.

John, Du möchtest wohl Stefans Stellung als "StadtHaubenlerchenFlüsterer" Konkurrenz machen... :)
Stefans Rothalstaucher hat schönes Licht und Mario's WAmsel demonstriert den "Grün-vor-Neid-Faktor" vortrefflich - wie auch ddie Bluthänflingdame.
Ralf, ich freue mich, wieder Fotos hier von Dir zu sehen. Gibt ja auch noch weitere schöne Motive neben den Cuxhavener Sehenswürdigkeiten. :)

Den Knaller finde ich aber - wieder mal - Tobias Trauerschnäpperdame. Ich muss sagen, Deine Fotos gefallen mir immer besser, da kommt bei mir was im Herz an und das macht das Besondere darin aus. :top:

Noch früh am gestrigen Morgen und sofort ins Auge gefallen, eine Stieglitzdame im Nest. Hoffentlich wächst das Grün schnell zu, sonst kann der Nachwuchs schnell zur Beute werden. Sie wirkte so ungeschützt dort...

dslrDHeide-26.4.19-Stieglitz-1hellWZ.jpg

Die Lobesliste wird immer länger, klasse Bilder nachgekommen. Fasziniert bin ich von Lu_rik's HG und VG beim Rothalstaucher. (natürlich vom Vogel selbst auch :) )

Aufnahme aus einem Schlosspark
SingenderBuchfink.jpg

Ich bin mir nicht sicher, was das ist. Geht irgendwie in Richtung Schwarzkehlchen oder?

Sieht nach einer Fliegenschäpperart aus. Müsste ein Weibchen vom Trauerschnäpper sein. Falls es das nicht ist, dann ein Halsbandschnäpper, die Damen kann ich da nicht auseinanderhalten. Alternativ weiss Fenris bestimmt genau, was es ist :D.

Klasse, was da wieder gekommen ist. Mario, dein Bluthänfling ist der Knaller! Aber alle anderen Bilder sind auch sehr schön!

Hier mal ein etwas größerer Vogel... ein Schwarzmilan:

54248568_a940a1ce6a50dc33ebf93e631e651ba0_large.jpg

:)
...
Na ja Du weisst ja wie das ist manchmal hat man einfach nur riesengrosses Glück, dann gibt es Girlitz und Bluthänfling wie hier in meinem Fall.
...[/IMG]

Naja, ich weiß aber auch, dass man für Topfotos schon etwa mehr als Glück braucht.. ;)

Schöne Wamsel - mal wieder.

Ansonsten finde ich die Haubs wieder sehr gelungen, ebenso den Buchfink.
Das Stieglitz-Foto ist eine schöne Doku, Trauer- oder bzw und Halsbandschnäpper hätte ich auch gerne mal.

Rohrammer:
comp_DSC_4928_Rohrammer.jpg

Verdammt gute Fotos von Euch allen.

Aber der Kernbeiser ist mein Fav.

Habe gestern einen alten Mann überreden können mal vorbei zukommen.
Hat er auch gemacht und wir sind zur Nachtigall.

Nur mal ein Foto

IMG_0449.jpg

Sieht nach einer Fliegenschäpperart aus. Müsste ein Weibchen vom Trauerschnäpper sein. Falls es das nicht ist, dann ein Halsbandschnäpper, die Damen kann ich da nicht auseinanderhalten. Alternativ weiss Fenris bestimmt genau, was es ist :D.

Also für mich handelt es sich um eine Trauerschnäpperdame. Für Halsbandschnäpper ist mir der weiße Flügelfleck zu klein.

Ansonsten beindruckend, was hier nachgekommen ist. Da kann ich wirklich kein Bild qualitätsmäßig hervorheben.
Artenmäßig dagegen schon. Da ist für mich der Rothalstaucher das Highlight der letzten Beiträge.

Von mir ein Vogel, den man zwar häufig sieht, aber nur selten ansprechen fotografieren kann.
Diese Elster konnte ich dabei beobachten und fotografieren, wie sie vor einer Graugans Familie herlief und die aufgescheuchten Invertebraten gefressen hat.

Pica pica by Tobias Helling

ich mag den Frühling schon deshalb so gern, weil so viele schöne neue Aufnahmen kommen und die Konserven ihrem Ablaufdatum entgegenrotten ;)

Steinschmätzer, Nachtigall, Haubentaucher (ich hab heuer noch keinen Nachwuchs gesehen), Kernbeisser, Rohrammer, Schnäpper - welcher auch immer, Wiedehopfe (stehen auf meiner Liste fast ganz oben, können aber leider nicht lesen) ....

leider war heute ein richtiger Sandsturm. Hier begrüsst der Hausmeister die Hawaiischwalben zum diesjährigen Sommerurlaub

Bienenfresser 20190427-DSC_2170 by ©®!, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten