Es ist wirklich klasse, wie viele schöne Motive hier gezeigt werden und wie viele sich hier beteiligen.
Auch mir ist der wunderschöne Kaninchenkauz von
Wolfram im Gedächtnis geblieben - großartige Nähe! Käuze sind ja noch meine bisher nicht verwirklichten Traummotive.
Die Goldammer von
Tobias ist zwar ein Zufallsfund, aber sehr schön getroffen.
Torsten, ich wünsche Dir auch gute Besserung.

Deine Nachtigall ist wirklich schön freigestellt, das Spechtportrait gefällt auch.
Der Zilpzalp von
Jürgen braucht sich auch nicht zu verstecken, wie man sieht.
John, Dein fliegender Kiebitz gefällt mir auch - die muss man erst mal grundsätzlich erwischen...
Normen - Haubentauchertaxi geht immer, sehr schön! Ich habe hier festgestellt, dass in den letzten 2 Jahren die Bruten leider wenig erfolgreich waren.
Marlene, Deine Reiherente hast Du in schönem Licht erwischt.
Mario, Deine Wasseramseln machen schlichtweg nur neidisch, die würde ich sooo gerne auch mal erleben. Und Dein Bluthänfling ist auch klasse, eventuell einen Ticken zu sehr geschärft...?!
Der Waldkauz von
************ ist sehr schön in seiner Umgebung eingefangen, gefällt mir sehr gut. Der Storch ist auch ein Highlight, sehr schön!
Tobias, ein fantastisches Reiherportrait.

Die Weidenmeise von
Tobias gefällt mir auch sehr gut.
Und ich freue mich über den Stadt-Mandarinenerpel von
CR. Schön, dass Du mal wieder etwas zeigst.
Alle anderen sind aber auch sehenswert, ich kann nur nicht alle erwähnen.
Ich habe mich gestern wie ein Honigkuchenpferd (!!!) über einen alljährlichen Brutgast gefreut, der hier sehr selten ist. Extra wg. dem Wiedehopf bin ich spontan für 2 Tage in die Heimat gereist, und siehe da - er ist wohl erst in den letzten 2 Tagen angekommen. Es sah aus, als warte er auf sein Weibchen und hat ein gewaltiges Willkommengeschenk parat gehabt. Leider war er sehr scheu und weit entfernt, ich musste hier gewaltig croppen, doch es war mein persönliches Highlight der letzten Wochen.

Immer wieder flog er um uns herum Stellen an und schlief zwischenzeitlich sogar fast ein. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Brut und werde wohl gaaanz viel Zeit dort verbringen...