• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ob Schwan, Heckenbraunelle, Stockente, Tölpel, Kleiber (etwas Dunkel) allerwelts Kohlmeise oder die beiden Blaumeisen, alle gut getroffen.
Am besseten gefällt mir aber die Blaumeise von Istvan.
Stefan, du als Profi da geht noch mehr.

Bei mir wir baumaterial ran geschafft.

Ob Schwan, Heckenbraunelle, Stockente, Tölpel, Kleiber (etwas Dunkel) allerwelts Kohlmeise oder die beiden Blaumeisen, alle gut getroffen.
Am besseten gefällt mir aber die Blaumeise von Istvan.
Stefan, du als Profi da geht noch mehr.

Unterschreib ich praktisch genau so.
Falls Du mich meinst mit Stefan, was genau kann noch mehr gehen?

Deine letzte Taube zeigt übrigens meiner Meinung nach sehr eindrücklich, dass auch die Einbeziehung der Umgebung sehr reizvoll sein kann und nicht nur absolute closeups das Nonplusultra sein müssen.
Für meinen Geschmack ein sehr gelungenes, stimmungsvolles Bild der Türkentaube (gibt´s hier leider praktisch gar nicht mehr...:( )

Zilpzalp:
comp_DSC_4797_Zilpzalp.jpg

Unterschreib ich praktisch genau so.
Falls Du mich meinst mit Stefan, was genau kann noch mehr gehen?

Ja klar doch, oder gibt´s noch einen.

Lass doch mal die Äste vor oder hinter den Vogel wech, du weißt doch wie das geht. :D

Fam. Bild.

Material der Artgenossen geht auch...

85p6j8f.jpg

Hier gehts ja Schlag auf Schlag, enorm wie das Vogel Thema ankommt und mit Inhalten gefüllt wird. Türkische Tauben haben wir zwar auch, aber extrem scheu, sobald nur irgendwas raschelt sind sie weg. Türkentauben, Zilzalp und Graugans gefallen mir hier neben all den anderen besonders gut.

Sumpfmeise
PoecilePalustris.jpg

Ja klar doch, oder gibt´s noch einen.

Lass doch mal die Äste vor oder hinter den Vogel wech, du weißt doch wie das geht. :D

...

Scheint so, dass ich tatsächliche der einzige bin hier mit dem Namen, wenn sich nicht noch einer outet, hab ich noch gar nicht beachtet...:o

Ich weiß vielleicht schon, wie das geht, nur leider nicht jeder Vogel...:ugly:

Ansonsten sind wir hier natürlich schon sehr stark im Bereich des individuellen Geschmackes.
Und, zugegebenermaßen finde ich Fotos, auf denen die Vögel sehr frei und gut freigestellt gezeigt werden schon sehr beeindruckend.
Andererseits finde ICH zumindest, dass das Einbeziehen des natürlichen Lebensraumes durchaus seinen eigenen Reiz haben kann. Und Rohrammern leben nunmal im Schilf bzw ein Zilpzalp in den Zweigen. Insofern passt das für MICH.
Mir persönlich gefällt mein letztes Ammernbild gerade wegen der Umgebung sehr gut, sonst hätte ich es hier auch nicht gezeigt. Was nicht bedeutet, dass ich Dich nicht auch gerade wegen Deiner nahen und freien Kehlchenbilder beneide..;)
Aber natürlich kann das ein jeder anders sehen und ist dann auch ok. Und ich weiß, dass Du es gerne sehr frei und nah magst - ist auch völlig in Ordnung (deswegen habe ich mich schon gewundert, dass Du der Türkentaube soviel Habitat "gegönnt" hast...:D )
Und danke für den "Profi", leider sehe ich mich da (noch) gar nicht..;)

Mal sehr frei, die Kohlmeise:
comp_DSC_2811_Kohlmeise.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß vielleicht schon, wie das geht, nur leider nicht jeder Vogel...:ugly:

Da musste ich jetzt Lachen.

(deswegen habe ich mich schon gewundert, dass Du der Türkentaube soviel Habitat "gegönnt" hast...:D)

Kurze Linse

Und danke für den "Profi", leider sehe ich mich da (noch) gar nicht..;)

Du machst das auch nicht erst seit einen Monat. :lol:

Mal sehr frei, die Kohlmeise:

Sag ich doch, es geht.

Weniger Luft

Michael, geht ja auch erst richtig los.

Chris, ich nehme das Rotkehlchen. :D

Thomas, schon lange keine mehr gesehen bei uns. :top:

tomk. bei dir gefällt mir der Stiglitz.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Wieder alles sehr schöne Bilder die da nachgekommen sind,
ob Türkentaube ( Deine letzte Taube zeigt übrigens meiner Meinung nach sehr eindrücklich, dass auch die Einbeziehung der Umgebung sehr reizvoll sein kann und nicht nur absolute closeups das Nonplusultra sein müssen. )
Und diesen erwähnten Satz möchte ich auch so unterschreiben..
oder Stieglitz, Kohlmeise vom Stefan, Blaumeise vom Istvan, Zilpzalp,
und auch die hier jetzt nicht erwähnten sind ebenso sehenswert !

purpur_20190411-0045_hqkbk.jpg

schöne Aufnahmen wieder dazugekommen, ob nun Portrait oder situationsbetont. Der Purpurreiher von @pmplayer ist schon fast kunstvoll.

Sommergoldhähnchen

IMG_6935-convs.jpg

Ein Rot Milan wenn ich mich nicht irre oder doch eine Rohrweihe ?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4074314[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten