• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4072116[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen bei den unbeliebten.....

97eajl6.jpg

91lck7s.jpg

82k3j9s.jpg

78blj6h.jpg

Traumhaft! :)

@John: Dass Haubentaucher Flusskrebse fressen, wusste ich auch noch nicht. Toll eingefangen! :top:

Gestern Morgen war wunderschönes Licht! Und wenn man dann auch noch so ein Model hat...

Heute Morgen bei den unbeliebten.....

Vor allem das erste Porträt ist sehr ansprechend. Grundsätzlich plädiere ich gern dafür, sich auf möglichst wenig Bilder auf einmal zu beschränken (also in aller Regel eines). Das bedeutet Vorauswahl - gut fürs Niveau - und hebt die Chance dafür, dass sich mit dem Bild intensiver beschäftigt wird.

Sehr gelungen, Mario. Vielleicht wäre ein 16:9 mit Beschnitt des Vordergrundes noch einen Versuch wert.

------------

Heckenbraunellen- Festplattenfund:

Heckenbraunelle (Dunnock) by tzim76, auf Flickr

Starke Bilder sind hier nachgekommen.

Ganz besonders gefällt mir die Heckenbraunelle!
Dicht gefolgt von der ersten Rabenkrähe, dem Ringeltaubenportrait und dem Sommergoldhähnchen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie stark das Gefieder von Staren irisiert. Wirk manchmal so, als oh man zu stark an den Reglern gedreht hätte.

Sturnus vulgaris by Tobias Helling

:)

Wieder viele tolle Sachen nachgekommen:

Alle Macros vom Thorsten, die Braunelle vom Tobias, Goldammer in den Blüten vom Jürgen, übrigens auch der erste Rabe vom Michael, Meise und Star ebenso.

Mittendrin..

wk_stling_20190401-84g8knb.jpg

Hallo,
einfach umwerfend ...
Bald kann ich auch wieder zu den Nachtigallen, ihren Gesang hören!

Nachtigall-2015-05.jpg

Nachtigall-2016-01.jpg

Nachtigall-2015-06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Klasse, was nachgekommen ist.

Die Heckenbraunelle von Tobias ist ganz großes Kino, dicht gefolgt von Torstens Rohrammer (auch wenn es der nicht schaden würde, wenn sie ein klein wenig mehr Platz hätte).
Auch der Rest gefällt.

Blaukehlchen:
comp_DSC_4335_Blaukehlchen.jpg

Ich finde die letzten Bilder allesamt richtig gut. Da kann ich persönlich keines besonders hevorheben. Viele Arten habe ich bis heute nicht einmal gesehen :)

Buntspecht checkt die Lage

buntspechthgc4jpf.jpg

Moin,

Blaukehlchen kann ich auch.
Eure Qualität ist sehr anspruchsvoll und ich möchte keinen bevorzugen, denn dass wäre den anderen Fotografen nicht gerecht. Weiter so!

Luscinia svecica.JPG

DSC_1024.JPG

Tolle Bilder hier, ich trau mich trotzdem mal mit einem Bild aus der Deckung. Um Vögel zu fotografieren fehlt mir normalerweise die Zeit und Muße um mich auf die Lauer zu legen. Aber dieser Kandidat hat den ganzen Sonntag mit seinem Gesang um ein Foto gebettelt. Er ließ mich auch nahe genug heran, um ihn mit dem Sigma 120-300 + 2fach Konverter formatfüllend zu erwischen.

Star.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten