• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

heute einen Grünfink und zwei von vier Kernbeissern endlich mal wieder mit Sonne erwischt:)

Grünfink_2019_04_06_EOS5DMarkIV_9986.jpg

Kernbeisser_2019_04_06_EOS5DMarkIV_0067.jpg

Kernbeisser_2019_04_06_EOS5DMarkIV_0022.jpg

:)

Jo, schön alles der letzte Kernbeisser vom FB ist fein geworden.

Von mir noch eine WAmsel..

wamsel_20190328-8044_nbkl5.jpg

Da habe ich heute einmal wieder in Ruhe ein paar Seiten dieses Threads "durchgeklickt" und bin einmal mehr begeistert von der Qualität, mit der hier die Vielfalt der Vogelwelt präsentiert wird. Kiloschweres Eqipment, Geduld, Know-How und Know-Where ist hier beeindruckend im Einsatz. :top::top::top:

...
Bei mir ist ein Schilfhalm im weg.
...

Gräm Dich nicht, das gehört doch zum Habitat...

Ansonsten, schöne Beiträge dabei, ob jetzt die von Torsten, die Kernbeißer, Zwergtaucher oder Störche..:top:
Besonders gut gelungen finde ich aber die Wamsel und den Haubentaucher..:top::top: Ist der aus einem Shcwimmversteck heraus aufgenommen?

Goldammer:
comp_DSC_3390_Goldammer.jpg

Ist der aus einem Schwimmversteck heraus aufgenommen?

:)

Stefan, nein kein Schwimmversteck, das tue ich mir auch nicht mehr an
in meinem Alter.
War aber ganz unten am Rand des Sees mit Bohnensackstativ unterm Stativfuss
und Winkelsucher an der Cam, einzig die Körperhaltung dabei ist sehr bescheiden
besonders wenn Du lange beobachtest.

Standard..

sperling_20190402-895v0khe.jpg

Schöne Bilder dazugekommen! Aber das Blaukehlchen und den Eisi im Nebel mag ich besonders! Gerade der Eisvogel vermittelt ein tolles Gefühl der Nähe, was extrem freigestellte Motive meiner Meinung nach nicht so rüberbringen - mittendrin statt nur dabei. :)

Heute hat alles gepasst: Wetter, Hintergrund und der Gartenbaumläufer hat auch mitgespielt...

Von den letzten Bildern gefallen mir am Torstens Blaukehlechen und die Grauammern, der Rotschwanz von Gündä, der Haubi von Mario, der Zwergtaucher von Tobias und die Schwanzmeise von rabu am besten :top:

Hallo, tolle Bilder, vor allem auch von den kleinen Piepmätzen. Die Kerle sitzen ja nie still.

Ich möchte euch eine kleine Gruppe Wildgänse (Graugänse) im Flug zeigen:

785A8011_DSLR-Forum.jpg

Da sind ja wieder viel schöne Motive dazugekommen.

Den Hausrotschwanz von Gündä hätte ich auch mal gerne so ruhig, die sind hier unglaublich hibbelig.
Der Zwergtaucher von Tobias ist großartig, klasse Perspektive.
Die 2. und 3. Rohrammer von Torsten gefällt mir sehr gut. Gleichwohl ich diese gerne mal so nahe sehen würde, ist die 1. etwas zu nah für meinen Geschmack.
Der Spatz von Mario ist auch toll getroffen, die Wamsel macht mich ziemlich neidisch.
Die jungen Käuze von Olaf sind einfach goldig.
Alle anderen sind aber auch fein. :)

Ich teste mein neues Obi und bin ziemlich erstaunt, wie "leicht" es in der Tat ist - wenn ich mich auch noch mit dem Handling anfreunden muss. Ich glaube auch, um es wirklich halbwegs auszuschöpfen, muss ich noch ziemlich viel üben und lernen. Aber jede/r hat mal klein angefangen und so mache ich auch mit den Kleinsten weiter... (Leider verdirbt mir die Verkleinerung bei TOP den Hintergrund... :grumble:)

Premiere. :)

dslrBS7.4.19Sgoldhähnchen-1WZ.jpg

Auf den letzten drei Seiten gefällt mir alles. Sieht man sich sehr gerne an

@Eric
neues Spielzeug :) ?

@Raser
geniales bild. Kernbeißer werde ich mich mal die Woche auf die Suche begeben. Irgendwie ist in meiner Umgebung keiner zu finden

@Gummibaum
Motivneid ebenfalls. Falls ich mal groß werde, werde ich die auch mal fotografieren können

@MasterXP
Kernbeißer top.

Ich wollte heute meine Zeit den Haubentaucher widmen.

haubi2j2jdt.jpg

...
@schulle25, schärfe passt aber der Hg daran solltest du was machen....

Der gelbliche Hintergrund ist ein Balkon ;). Das Bild habe ich aus meinem Küchenfenster gemacht. Da steht ein Baum und da hängen Meisenknödel
daran. Versuche mich da immer an Freihandaufnahmen ;)

Anbei ein Meisenbild von meinem "richtigen" Ansitz aus. Da kann ich den Hintergrund natürlich selbst festlegen ;)

e2qfqe3bjv3attoxk.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten