• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ Jens: Dein Kormoran ist super - hattest Du ein schwimendes Versteck?

Hier, am Beyenburger Stausee, verhindern leider Zäune einen tieferen Kamerastandpunkt:
Wenn große Schwäne kleine Schwäne machen, hat das schon was von SM - der Schwan drückt den Kopf seiner Partnerin unter Wasser. Zum Glück für die Partnerin dauert das insgesamt nur 20 Sekunden
20180326_Schwan_41.jpg

... und hinterher wird Zuneigung zur Schau gestellt
20180326_Schwan_48.jpg

:)

Sehr schönes wieder nachgekommen !

Etwas hervorheben möchte ich für mich:

Den Kernbeisser von gummibaum,
der Silberreiher von esbu, das weiss im Gefieder ist aber schon kritisch
aber das ist ja immer schwierig wenn er so im Licht steht..
der Kormoran vom Jens,
den Rotschwanz mit toller Nähe von Istvan.

Im übrigen macht es immer Spass hier reinzuschauen, allein
schon wegen der vielen Leute die hier posten
denn da kommt immer eine schöne Artenvielvalt zusammen.

Ich zeige noch eins vom kleinen Jäger..

turmfalke_20180325-6631_1200.jpg

Alles hat seine Zeit...wie dieser thread.
Der ist zum Bewunderungsthread für Bilder mit angefütterten Tieren in exakt mit Stativ ausgerichteten Situationen aus teilweise luxuriösen Verstecken geworden....das mag nicht jeder.
Aber ist okay.

Was ist gegen schöne Bilder einzuwenden? Aber ist okay. Der eine mag es nicht, der andere versteht es nicht und ist sowieso immer dagegen. :rolleyes: Und ein Dritter freut sich an schönen Bildern und über Tipps und Tricks zu dem einen oder anderen Bild.

Nebenbei sind das Verstecke, bei denen extrem darauf geachtet wird, keines der scheuen Tiere zu verschrecken. Das kann man von vielen amateurhaften oder gar keinen Verstecken ganz sicher nicht sagen. Auch das mag also nicht jeder. Und schon gar nicht die Natur selber!

Zuletzt bearbeitet:
...Der ist zum Bewunderungsthread für Bilder mit angefütterten Tieren in exakt mit Stativ ausgerichteten Situationen aus teilweise luxuriösen Verstecken geworden....das mag nicht jeder.
Zumindest was meine Bilder anbelangt ist dieser Aussage falsch. Okay, meine Bilder sind ja nicht bewundernswert :D aber dennoch...
Alles Freihand, nicht angefüttert, nicht versteckt, sondern immer wie ich den Vogel in der Natur vorfinde oder er mich...
Obwohl... ich habe auch nichts gegen "Stativbilder", Angefüttertebilder" und "Versteckbilder" - das Ziel ist ja gleich, also den Vogel möglichst schön
abzubilden. So what?...:confused:

Jens, Mario - herzlichen Dank :)
Sowohl der Kormoran als auch der Jäger sind klasse! :top:

Svens (Jens, sorry :D) Kormoran mit Wels (?) ist ausgezeichnet, bereits auf flickr bewundert :)

Und da ist es mir auch Wumpe wo und wie es entstanden ist, das Ergebnis zählt.
Ich gehe nicht davon aus, dass Sven die Tiere beeinflusst, gestört oder bedrängt hat.

Von mir Wildlife, ohne Tarnung und nicht angefüttert... ich hatte gerade keine Schnecken zur Hand ;)

Schneckenmilan:

Snail kite (Rostrhamus sociabilis)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
... "Sven" wirds mir nachsehen ;)

Kein Ding, Wolfgang :D

Ich weiß doch, dass wir bis auf wenige hier alle Spaß verstehen,Wolfram und Istvan. :top:

Schöne Schwäne, Hendrik (Fragen beantworte ich dir gerne per PM, das hat nix mit diesem Thread zu tun und mich schon bewogen, meinen eigenen Ungarn Thread hier im blauen Forum zu schließen), klasse Greif, Mario und ein genauso schöner (noch nie gesehener oder gehörter Schneckenmilan von Wolfram. :)

Die Gänsesäger und der Rotschwanz gefallen mir.

Beim Rotschwanz könntest du vielleicht noch ein Stück Ast auf dem Pfahl platzieren (mit Kabelbinder vielleicht), dann wäre das Bild top.
Vielen Dank! Das war auch mein Plan für Sonntag, leider war das Männchen nicht mehr am Platz. So richtig angekommen sind sie hier scheinbar noch nicht, man hört sie auch nur vereinzelt singen.

Tolle asiatische "Exoten" auf den letzten Seiten!

Von mir ein gewöhnlicher Gartenbaumläufer

Certhia brachydactyla by Tobias Helling, auf Flickr

Der Gartenbaumläufer ist toll, für mich waren die noch immer zu flink. Ebenso schön der Turmfalke von Mario, der Schneckenmilan von Wolfram (von dessen Existenz ich bis hierher nichts wusste), der Rotschwanz von Istvan und der hungrige Kormoran von Jens sind für meinen Geschmack besonders schön. Zum Thema Versteck und anfüttern sage ich hier lieber nichts, sonst gibts nur wieder unnötigen Streit. Der hier wurde jedenfalls nicht angefüttert und ein Versteck hatte ich auch nicht ;)

Wieder kein besonderer Vogel ...
dafür jedoch komplett mit Schwanzfeder (nicht wie bei der Taube)
und relativ scharf.

lz760.JPG

Lediglich durch die Natur angefüttert.
Mit ausreichend Abstand (120 mm Brennweite) fotografiert

Sony Alpha 65 SLT
Tamron 70-300mm

:)

Wieder tolles nachgerückt, ob Exoten ( super in den Farben )
Baumläufer, Kauz, Kormoran oder Rotschwanz - sehr schön !

Dem hatte auch die Wetterlage aufs Gemüt gehauen..

austernfischer_20180220-2337.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten