• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Feines nachgekommen (Kernbeißer..:top:)

Eisi:

comp_DSC_94672.jpg

:)

Unglaublich viele Bilder nachgekommen - sind alle sehr schön !

Die Mönchsgrasmücke und der Kernbeisser von Andy
und der Eisi vom Stefan hebe ich für mich etwas hervor !

Limikole von mir, kenne mich da nicht so besonders aus
könnte ein Grünschenkel sein ( Bitte um Berichtigung falls nicht )

gruenschenkel_20170430-6857.jpg

Feines nachgekommen (Kernbeißer..:top:)

Eisi:

Schöner Eisi, mir ist es aber zu Grün.
Dafür kannst du nix ist hal WIldlife.

Ich muss mich für die schlechte BQ mal entschuldigen beim Wendehals, aber wenn man die Möglichkeit mal hat.
Da musste ich jede Gelegenheit mal nutzen und abdrücken.
Darum gibts auch mal paar Schattenfotos.

Wolfram, Danke für die Blumen.

Eisi und pmplayers Grünschenkel super!

Leider den falschen Knopf erwischt auf Flickr. Deshalb nochmal:

Graureiher by Darko Miljkovic, auf Flickr

Der Grunschenkel und der Wendehals sind super, aber auch der Eisvogel hat was :top:! Ich habe zum glück in 14 Tagen meine Letzte Wichtige Prüfung und kann mich dann auch endlich mal nur voll und ganz auf die Wildlifefotografie stürzen:cool:.

Limis wollte ich heute morgen...leider verpennt.. mein Hauseisi kommt nur 1x die woche aber
der Wendehals ist schon klasse.
Und Hausmannskost habe ich daher auch mal hier... Dohle :D

Just Sunday Tests by Eric D, auf Flickr

und jetzt überlege ich gerade, den Uhu nochmal zu versuchen.... ich bin so faul

Zuletzt bearbeitet:
Beneide Euch alle hier für die phantastischen Aufnahmen. Manchmal ist es aber nicht nur Motivneid, sondern auch Neid, was Ihr da für Zeit aufbringen könnt.

Ich bin heute mal zu einem Schnappschuss im Garten gekommen. Natürlich erst keine Kamera dabei, als eine junge Amsel einer Elster zum Opfer fiel. Als die Amselneltern es mitbekamen war es schon zu spät.
Dann holte ich meine Kamera und konnte den Papa noch bei der Futtersuche beobachten.

fleißiger Amselmann.jpg

Holger

Moin, Dein Wendehals ist auch im miesren Licht klasse.. aber vor allem auch das feine Braunkehlchen.

Hast du die wieder Aufgehellt?
Mir fehlen da am kopf die Kontraste. die Dohle ist da viel dunkler.

Wenn in LR Tiefen +40 bei Dir aufgehellt ist, dann ja... ABER eine Dohle kann am Kopf fast grau sein, von daher irrst Du dich etwas.. kleine Demonstration von schwarzen Vögeln heute mal, genau deswegen. ABER es war schon zu hell muss ich sagen

noch mehr Hausmannskost, ist alles NMz..etwas blöde Umgebung aber interessant mal zu sehen wie unterschiedlich vermeintlich SCHWARZE Vögel aussehen können, alle gleich entwickelt in LR (+40 Tiefen/Lichter -40, Lensprofil, verkleinern)

Star, ganz anders..
DSC_8553.jpg

eine Saatkrähe die aber extrem scheu war
DSC_8558.jpg

Dohle, schau Dir mal die Grauabstufungen an..
DSC_8574.jpg

alles im Garten.. zum Thema schwarz bei Sonne dafür nix Meise oder Spatz ;)

Dohlen sind gar nicht mehr so häufig anzutreffen. Deswegen Klasse, dass Du eine erwischt hast.
Die Braunkehlchen gefallen mir ausgesprochen gut..:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten