• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Siehste Torsten, das erklärt natürlich einiges. Dieser Thread findet in meiner Wahrnehmung offenbar viel zu wenig Beachtung. Also Dank für den Hinweis.

Stefans Bild ist trotzdem gut...

OT-V. (oder NMZ):

Schneeammer by tzim76, auf Flickr

Tobias Bild von der Fluss-Seeschwalbe würde ich mir glatt an die Wand hängen ...
Seite 3158 ist der Hammer!
Auch sonst erstklassiges dabei, z.B. die Purpurreiher und die verschiedenen Kehlchen.

Mein erster Fitis kann da nicht ganz mithalten.

dsc_4850a_jiw.jpg

Grüße, Thomas

Es sind wieder sehr schöne Eisi's hier zu sehen.

Auch der Grünfink von Ganryu gefällt mir.
Deine Meinung zur 70D/7D kann ich (leider) nur bestätigen.

5D
x-102707.jpg

:)

Schönes nachgekommen !

Die Rohrammer von Tobias gefällt mir, sowie der
Eisvogel mit Fisch !

Der Eisi von 7x ist mit einer schönen Haltung erwischt !

wamsel_20170404-4546.jpg

Dem Burschen renn ich schon drei Jahren hinterher. Nie hab ich ein vernünftiges Bild hinbekommen.
Umso mehr freut es mich, dass es heute geklappt hat.
Vielen Dank auch an Erik für dessen Mühe..:top::top:

Nicht der Rede wert! Ich freue mich vor allem, dass du dieses Jahr direkt im ersten Anlauf zum Erfolg gelangt bist, und dann auch gleich noch zu so einem Herausragenden! :top: Hättest ruhig allen noch unter die Nase reiben können, dass das Bild hier unbeschnitten ist ;)
Im Vergleich zu vor drei Jahren hat sich das eingesetzte Equipment zwar nur geringfügig geändert, dein Know-How, die Tarnfähigkeit und das technische Verständnis sind aber erheblich gewachsen. Von daher Glückwunsch zu diesem grandiosen Bild und dem beispielhaften Werdegang in der Fotografie.
Da kannst du dich ja jetzt mit Dachs und Wiedehopf revanchieren. :P Und das bitte nicht erst in drei Jahren :D

Ebenfalls ganz toll finde ich auf den letzten drei Seiten
Tobias' Rohrammer
EsBus Wiesenpiper (Junge hat der Krallen :eek:)
7X...s und CR!s Blaupfeil (bei letzterem etwas zu viel Sättigung)
die pmplayers Wamsel finde ich richtig geil
und ganz zweifelsfrei Torstens Beutelmeise.

In Ermangelung aktueller vorzeigbarer Bilder habe ich nochmal in der Konservekiste gekramt und einen Bergfinken gefunden :)

IMG_6904_LR.JPG
unbeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Eisvogelschwemme losgetreten worden??? Sind aber auch sehr schön - Vogel und die Bilder von ihnen...

Beutelmeise, Fischadler, Wasseramsel find ich außerdem richtig stark, die anderen nicht genannten können sich aber auch absolut sehen lassen.

Singflug (schon ordentlich gecroppt):

Feldlerche by tzim76, auf Flickr

Erik nimmst Du mich mal mit zu deinen
Coccothraustes coccothraustes - Hawfinch?

Ich finde es bemerkenswert, dass der Bürzel durch die Federn durchschimmert!

Zur Frage:
Die Anfahrt nach B allein wegen dieser Art halte ich für unsinnig. Zumal ich die Vögel auch nur zwei mal brauchbar ablichten konnte. Die anderen Male waren sie immer am Boden. Aktuell besteht dieser Ansitz auch nicht mehr. Ich werde ihn wohl erst im September/Oktober wieder in Betrieb nehmen. Auch dann sind unsere verwendeten Brennweiten (200 vs 600mm) an einem Ansitz eher nicht kompatibel...
Der Kernbeißer ist in Deutschland eigentlich auch kein seltener Vogel. Auch in ABG gibt es immer wieder Meldungen dazu. Einfach mal nach dem scharfen pix die Ohren offen halten. Entweder richtest du dann dort in der Nähe eine Futterstelle, oder besser noch eine Badestelle ein. Oder einfach beides. Sicherlich keine Garantie, aber mit großer Wahrscheinlichkeit über einen längeren Zeitraum gesehen erfolgbringend...

Tolle Eisis

"Mein" Eisvogel hat leider den Winter nicht überlebt schätze ich. Heute hatte ich aber an einer neuen Stelle Glück. Insgesamt waren 6 Stück zu sehen.

Hier ein NMZ. Jedoch ohne Ansitz, Tarnung, direktes Sonnenlicht. 15m geschätzt, Sitzend auf Kies.
Mit Tarnzelt kann es nur besser werden

Eisi by Darko Miljkovic, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten