• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

aus dem "Großstadt"-Garten:

Warst du im Großen Garten?

Sieht man um die zeit eher nur noch selten.

Das da eher Häufiger.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3740763[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Blaukelchen, Braunkelchen, Zaunkönig ..alle KLASSE:

Mein Favorit ist aber Tobias sein Grünfink, da er so schön vom Baum umgeben ist.

Von mir mal eine Wasseramsel.

UZA_5891-1200.jpg

UZA_5984-1200.jpg

Gruß
Udo

Das badende Rotkehlchen hat eine tolle Perspektive.
Auch Teichhuhn, Schwarzkehlchen, Blaukehlchen, Zaunkönig und Wasseramsel gefallen mir.

x-191944-17_04_2017.jpg

x-191987-17_04_2017.jpg

x-191975-17_04_2017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das badendes Rotkehlchen gefällt mir gut, ebenso finde ich den Grünfink von Tobias schön präsentiert..:top:
Top Torstens Schwarz- und Blaukehlchen sowie Willis Wamsel.
Die Fotos von 7x begeistern mir hinsichtlich der gezeigten Arten und sind natürlich auch schön getroffen..

Lerchen-Konserve:

comp_DSC_84852.jpg

Wow, ihr zeigt hier wieder richtig tolle Bilder und dazu noch so eine Artenvielfalt auf den letzten Seiten, Klasse!
Blaukehlchen habe ich leider noch nie im Leben eines gesehen, wenn in dem Zusammenhang von "eher häufiger" die Rede ist kommt mir das wie der pure Luxus vor. :D

Meine "Ausbeute" von gestern:

- Turmfalken-Terzel, der geduldig posiert hat und mal deutlich mehr Nähe zugelassen hat als sonst meistens.

- Für mich persönlich besonders erfreulich, mein erster Zilpzalp in akzeptabler Nähe (im Park kriege ich die immer nur aus den höchsten Baumwipfeln zu hören und habe noch nie einen auch nur annähernd auf Augenhöhe gesehen.)

- Und ein äußerst zutraulicher Kleiber auf Futtersuche, am Ende hatte ich ihn sogar an der Naheinstellgrenze des 200-500, jedoch leider mit unschönem Hintergrund.

Blaukehlchen, Braunkehlchen, Wasseramsel, Haubenmeise und - lerche: Einfach Klasse !

Jochens Bilder sind mir etwas zu kontrastarm und dunkel. Falke durch ne Scheibe fotographiert?

Einer der herrlichsten englischen Vogelnamen: - Rud(d)y Turnstone:

Steinwälzer by tzim76, auf Flickr

Noch ca. 1 Monat.
Von Mir vorgemerkt und Sven ist der 26.05.
Bei Interesse alles weitere per PN.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3741302[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Tolle Sachen wieder nachgerückt !

Tobias Steinwälzer gefällt mir gut auch die Braunkehlchen von 7x
(vorzugsweise das erste im 1ten Beitrag ) gefallen mir.

Stand heute morgen - es ist nochmal Winter geworden..

amsel_20170419-6627.jpg

Die Schlagzahl, Motivvielfalt und BQ ist hier die letzten Tage wirklich extrem hoch - es ist ein qualitativ sehr hochwertiger Thread.
Auf die Blau- und Braunkehlchen bin ich besonders neidisch, die habe ich dieses Jahr überhaupt nicht vernünftig vor die Kamera bekommen.

Ein Schwarzhalstaucher von gestern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3741333[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Bienenfresser ist genial. Haubenmeise, Zaunkönig und Schwarzhalstaucher sind auch top. Ein echt hohes Niveau hier!

Von mir noch einmal die Wasseramsel:

UZA_6061.jpg

UZA_5950-1200.jpg

Ja, das qualitativ hochwertige unterschreibe ich mit. Die letzten Bilder sind alle top :top:

Ich hätte noch nen Specht, aus der Serie: ich bin zu dicht dran.

IMG_5700Konvertbuntspecht.jpg

Fein... hier was ganz frisch von heute abend...wir haben zwar keine Stadthabichte, aber immerhin einen Stadtuhu (in der Nähe). :D

DSC_7915.jpg

Musste blöderweise gegen den himmel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten