• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Für mich ragen auf der letzten Seite Stefans Bergfink, 7x...s Bussard und Marios Amsel heraus.

Im Halblicht:

Tannenmeise by tzim76, auf Flickr

:)

Es ist kurz Winter geworden..:ugly:

Moin!
Chapeau!:top:
Für Motiv und vor allem auch für die Ausarbeitung!

mfg hans

:)

Danke !

Nochmal ein wenig anders..

20170103-amseldame_8676.jpg

Moin!
Chapeau!:top:
Für Motiv und vor allem auch für die Ausarbeitung!

mfg hans

Hans WOW, da haut es mich aus den Socken.

Eine stink normale Amsel.

Mir gefällt das Rotkehlchen in seiner natürlichen umgebung am meisten.

Mein Freund war auch gerade wieder da.

Die Diva macht auch noch ihren Jop.

Alle Bilder im Winkel von 45 Grad durch die Scheibe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3677694[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3677695[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3677713[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das?

Da kommt man an einer Szene vorbei und denkt sich: "Das wird der shot des Tages, aber... "

So auch hier... :(

Aus dem Augenwinkel bemerkte ich einen anfliegenden Weißkopfseeadler.
Auto mit Vollbremsung angehalten, Telekonverter auf die Kamera geknallt, die wichtigsten Einstellungen überprüft und mit 10 fps draufgehalten.

Und dann war da leider extremstes Gegenlicht durch die aufgehende Sonne im Rücken der Adler, die Bilder sind für die Tonne :(

Ich hab versucht das beste aus PS herauszuholen, ist mir leider nur leidlich gelungen. Ich bin da leider kein Experte.

Naja.. ich zeige das ein Bild aus der Serie trotzdem, immerhin war der Moment einzigartig:

Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Im Anhang das unbearbeitete Original

Anhänge

• DSC_1283_NIKON D500_200.0-500.0 mm f-5.6_NIKON D500_200.0-500.0 mm f-5.6.jpg
    Exif-Daten
    DSC_1283_NIKON D500_200.0-500.0 mm f-5.6_NIKON D500_200.0-500.0 mm f-5.6.jpg
    463 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Eichi. :top:

Konserve und vor freude auf die Saison.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3678244[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wolfram,

gut dass Du das Foto eingestellt hast. Der Name von diesem Thread ist doch, "Der Thread für Vogelfreude" und nicht Der Thread für technischen einwandfreie Vogelbilder. Wir sollen in erster Linie, Freuende an gezeigten Vögel haben, sind die Bilder dabei technisch exzellent, ist die Freunde doppelt so groß. Das ist aber meine private Meinung.:)

VG

Mietek

P.S.

ich sehe Lake Kissimmee, war doch eine Reise wert.

Wolfram,

gut dass Du das Foto eingestellt hast. Der Name von diesem Thread ist doch, "Der Thread für Vogelfreude" und nicht Der Thread für technischen einwandfreie Vogelbilder. Wir sollen in erster Linie, Freuende an gezeigten Vögel haben, sind die Bilder dabei technisch exzellent, ist die Freunde doppelt so groß. Das ist aber meine private Meinung.:)

VG

Mietek

P.S.

Sehe ich auch so.. es muss sicher nicht alles hier rein, aber so etwas ?

wer hat denn schon so nahe koppulierende Bald Eagle fotografiert ?? :rolleyes:

Ich haette was aus dem Archiv, und ich
warte aktuell auf endlich passende Bedingungen für eine Wiederholung: :cool:

Streit am Luder
5D3_6701.jpg

Wolfram,

VG

Mietek

P.S.

Hallo Mietek,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Wie du richtig erkannt hast, ist das Foto am Lake Kissimmee entstanden.
Ich danke dir auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich für deine Tipps zur location im Vorfeld meiner Reise. Ich wäre vermutlich nicht dorthin gefahren.
Der See und die Straße dahin war ein absolutes Highlight in meinem Urlaub. Ich habe dort Arten ablichten können, die ich zuvor in Florida nicht (oder sehr selten) gesehen habe.

So auch die Kraniche, welche so wenig Scheu haben, dass sogar ein Portrait aus kürzester Entfernung möglich war.

Full frame:

Sandhill Crane (Grus canadensis)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten