• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Bilder hier sind einfach unglaublich.
Ich bewundere eure Geduld als auch eure Fähigkeit derartig hochwertige Bilder zu "zaubern".

Da geht es mir wahrscheinlich wie vielen anderen das ich es mir verkneife Bilder von mir hier einzustellen ;-)

Ich könnte allerdings einmal eure "Vogelkenntnisse" gebrauchen.
Könnte mir jemand helfen diese beiden Artgenossen zu benennen?

Vogel männlich by Mr.X111, auf Flickr

Vogel weiblich by Mr.X111, auf Flickr

Ich wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank

Fam. Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) :top:

Das ist auch was seltenes, wird hier auch nicht so oft gezeigt.

Was mich jetzt wunder, woher weist du das Männlich ist und was Weiblich wenn du die Art nicht kennst????? :mad:

Hehe, ich bin wirklich kein Vogelkenner, doch wenn ich mich nicht täusche sind die bunteren meist die Männchen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hehe, ich bin wirklich kein Vogelkenner, doch wenn ich mich nicht täusche sind die bunteren meist die Männchen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Und ein Tipp, mach die Geotags raus.
Morgen stehen da 50 Fotografen.

Eric ist da der erste Fotograf. Gröhl Duckundweg.

Paar feine Fotos auf den letzten Seiten, wie z.B. die Bussarde von Eric oder auch das Porträt von Wolfram.

Turmfalke
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3678546[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Bussard-Bilder finde ich Klasse..:top:
Ebenfalls gefallen mir Turmfalke von M.E.C, der Eichelhäher und als Art der Kreuzschnabel..

Sumpfmeise:

comp_DSC_63202.jpg

Eric´s "Luder-Streit", MEC´s Turmfalke, Jürgen´s Bussarde und Stefans Sumpfmeise heben sich für mich hervor, aber das Gesamtniveau
ist extrem hoch :top:

Von mir ein Winter-Bild aus dem Archiv (das Fotografieren fehlt mir schon so richtig...):

Erpel_20120219.jpg

Bei mir passt die Meise auch und sieht eh fein aus.
.. die Bussarde könnten mir bekannt vorkommen Jürgen, ich glaube ich weiss wo Du da warst und auch mit wem und sogar wann :lol:
Nur dass sich die Wetterverhältnisse an dem Tag doch ziemlich änderten..

Der Falke von Stefan ist auch cool !!

Ich erhöhe jetzt aber auf DREI BUTEOS :ugly:

5D3_6748.jpg

Oh, da ist aber wieder sehr schönes kleines und größes Federvieh dazugekommen.:top:

Die Bussarde, die Meise und der Grünspecht - hoffentlich finde ich diesen auch bald - gefallen mir besonders. Nach der Weihnachtspause habe ich nach "meinen" Eisvögeln geschaut, ob sie Sylvester gut überstanden haben. Gesehen habe ich sie :), neue Fotos gibts heute aber von den "Stammvögeln".

5-1-17rotkehlchen-16.jpg

5-1-17grünfink5.1-171.jpg

5-1-17Drossel-21.jpg

5-1-17buchfink-11.jpg

5-1-17Drossel-11.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten