• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

...
Die wäre aber auch schon 13!
...

Auch nicht schlecht. Woher weiß man das?

comp_DSC_54662.jpg

Ihr zeigt wieder sehr sehr schöne Sachen, ob Meise oder Greif oder Albino Elster.. leider ist ausserhalb der grossen Städte auf dem Land die Fluchtdistanz von zB einem Habicht eine ganz andere, wenn man den überhaupt mal nahe sieht und auch bei Bussarden braucht man Glück.

Ich wechsel mal die Gegend.. die haben keine so grosse Fluchtdistanz.. jedenfalls nicht am Lummenfelsen/Helgoland :D
Dafür sollte man aber trotzdem nicht gerade die Hand ausstrecken. :ugly:

1D4_1386.jpg

@ Lu_rik: Das hat mir ein Mann gesagt, der dort wohnt. Ich kenne sie seit 4 oder 5 Jahren.

Interessant. Hatte bislang überhaupt keinen Plan, wie alt Elstern werden können.

...leider ist ausserhalb der grossen Städte auf dem Land die Fluchtdistanz von zB einem Habicht eine ganz andere...

Ich weiß das und ich weiß die Situation hier schon zu schätzen.
Sogar in Berlin gibt´s da schon erhebliche Unterschiede. Vögel in den schon fast ländlich geprägten Stadtrandbereichen sind da schon deutlich unentspannter als ihre Artgenossen auf den Friedhöfen der westlichen Innenstadt. Und das Phänomen des alten Methusalem gibt es so tatsächlich auch nur einmal...

Schöner Tölpel..:top:
Helgoland sollte ich mir auch mal gönnen...

Junger Turmfalke im Gegenlicht:

comp_DSC_34162.jpg

Paar sehr schöne Aufnahmen auf den letzten Seiten, besonders von den Greifen.

Basstölpel auf Helgoland
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662344[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Schöne Bilder nachgekommen, Erics Basstölpel ist fein !

Bei ************ halte ich das Blau in den Augen für zu kräftig
und es färbt auch das schwarze Gefieder an den Augen schon ein.

20161206-buntspecht_8554.jpg

:)

Bei ************ halte ich das Blau in den Augen für zu kräftig

Ja, das sieht in dieser kleinen Webansicht tatsächlich etwas blau aus, doch der Basstölpel hatte tatsächlich recht blaue Augen.

Unbearbeiter 100% Ausschnitt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662364[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Gesellen aus der Sonora Wüste
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662426[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662427[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662428[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662429[/ATTACH_ERROR]
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Sehr schöne Spechte (?), besonders gefallen mir die Albatrosse. Die Kleinen, heimischen natürlich auch.

Unzertrennlich.

manadarinmadarinpaar1.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662441[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Basstölpel gefallen mir. Allerdings hätte ich auch gerne mal einen kompletten mit guter/optimaler Lichtsituation gesehen.
Lu_rik's Falke ist auch wieder schön ausgearbeitet, das unpassende Licht hat er ja schon selber erwähnt.
Das Licht bei den Bildern von go north gefällt mir weniger, einzige Ausnahme ist das 2. Bild. Das ist schon so extrem, daß ich mich damit anfreunden kann.
Am meisten gefällt mir der Specht von pmplayer.

Ich hatte heute einen Falken, bei dem Blickwinkel, Licht und Entfernung relativ stimmig waren.

x-174937-08_12_2016.jpg

Lauter tolle Bilder auf der letzten Seite ausnahmslos.
Meine persönlichen Favoriten sind die Blaumeise und Basstölpel Bilder mitsamt den Turmfalken Bildern.
Ich liebe dieses Gefieder der Turmfalken, die Buntspechte und Spechte sind auch toll.:):top:

Sehen wollte die ja eigentlich 7x...
Aber ich schau sie mir auch gerne an.
Und als absoluter Tölpel-Experte (genau 0 Bilder auf der Festplatte...:ugly:) muss ich sagen: gar nicht schlecht...:top: ;)

Immatures Habichtmädchen:

comp_DSC_61692.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten