• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo,

0G6A3744_b.JPG

Das Forum scheint ja auch mit eingefroren zu sein.

:)

Is ja aber auch kalt..:D

Schade das Du Deinem Grünen den Schwanz geschnitten hast ( technisch gesehen ) Du hättest ja laut Bild zur Schnabelseite ( trotz FF ) genug Platz gehabt zu schwenken was ich probiert hätte..
Aber nicht technisch gesehen ist es trotzdem ein schönes Bild !

bartmeise_20161103-0666.jpg

Grünfink im frostigen Garten

advent-1877.jpg

So viele schöne Sachen, auf den letzten beiden Seiten gefallen mir besonders gut der Habicht und der Eisvogel von Frieda2016, der erste Graureiher von 7X... und der Grünfink über mir.
Ein Kleiber:

Der Kleiber ist aber auch sehr schön gelungen genau wie die Meisen.
Meinen Grünfink habe ich zudem durch's Fenster geknipst und das war nicht grad sauber :rolleyes:

@ pmplayer: Da gebe ich dir Recht, die waren in dem Moment aber ganz schön am rumhoppeln. Deshalb habe ich heute gleich etwas mehr Abstand gehalten.

Wespenbussard und Kleiber gefallen mir.

x-172878-04_12_2016.jpg

x-173643-04_12_2016.jpg

x-173605-04_12_2016.jpg

Hallöle,
Bartmeisen und vor allem die beiden startenden Greife im sehr schönen Licht finde ich sehr gut. Der Wespenbussard ist ja wirklich aussergewöhnlich, gerade das Lichtspiel Hintergrund und das Auge sind schon was feines.
Etwas knackiger hätte ich Ihn mir noch gewünscht, insb. weil er im NP aufgenommen worden ist. ;)

Der Buteo hier war Freiwild.....
_D2_7490.jpg

Möchte mich auch mal wieder trauen was zu zeigen;).
Sehr, sehr hohes Nivea hier:top:, ich möchte mal den Kleiber von Gummibaum hervorheben wegen dem dunklen Hintergrund. Aber auch alle anderen wie Flugaufnahmen usw. Top:top:
Leider ist in Afrika Wildlife auch kein Wunschkonzert, zumal wenn man sich nicht die Zeit nehmen kann, die man bräuchte. Ein Auto für uns allein mit Guide hatten wir im vergangenen Jahr, ist sehr, sehr kostspielig. Selber fahren möchten wir auch nicht.

Also muss man damit leben was man vor die Linse bekommt.

Hier ein Zwergspint mit störenden Ästen, aufgenommen im Liwonde NP/Malawi

7DII0106.jpg

Holger

Klasse Bilder wieder hinzugekommen. :) Es fällt mir zu schwer, da irgendwen herauszuheben. Daher lasse ich das.

Besonders gut finde ich, dass auch ein paar weitere Mitglieder sich "trauen", neben den "Gesetzten" ein paar Bilder zu zeigen. :top:

Hier mal zwei Bilder einer profanen Blaumeise, sie pickte am Schild nach fressbarem und schaute ab und an zu mir. Durch den straffen Wind war es gar nicht so banal, mal ein scharfes Bild (ohne Dauerfeuer) zu erhalten....

Eine Blaumeise (Parus caeruleus) im Schilf - A bluetit in the reeds 5D4_2748
by Jens Steyer, auf Flickr

Eine Blaumeise (Parus caeruleus) im Schilf - A bluetit in the reeds 5D4_2752
by Jens Steyer, auf Flickr

Jo es kommen immer mehr klasse Aufnahmen dazu.. egal ob Meise oder Lerche.. und auf Afrikaner bin ich neidisch, Safari ist noch so ein Ding, was fehlt.

Die Owls sind einfach cool.. kann man stundenlang vor sitzenbleiben. :D

von mir (noch) eine Konserve, aber passend zum Wetter...lol

_D2_7577.jpg

Wieder so tolle Bilder, man mag kein einziges loben, weil alle schön!
Eulenvideo ist klasse, ich bekennender Eulenfan!
Eben saß ich vor der Terrassentür und telefonierte, guckte aus dem Fenster und was sah ich!? Ein Bussard saß auf unserer Ansitzstange und äugte rüber. 20m entfernt und keine Cam in der Hand. *heul* :( Es war nun das zweite mal, dass dort einer sitzt, hab ich beim dritten mal Glück!?

Hallo,
ja vereist war es heute bei uns auch.. da machte ich einen seltenen Fund (für mich so frei)
Ich meine, ein Waldwasserläufer sollte es sein.
Er im Graben ich im Auto, besser als umgekehrt :ugly:

_D4_4966.jpg

Buntspecht, Kauz und die 2. Ralle gefallen mir.
Die Haubenlerche von Lu_rik ist wieder sehr Detailreich.

Ich habe heute eine Feldlerche gesehen (aber schon mehr zur Doku).

x-173924-05_12_2016.jpg

x-174019-05_12_2016.jpg

x-174096-05_12_2016.jpg

x-174107-05_12_2016.jpg

und seit ewigen Zeiten mal wieder ein Raubwürger
x-174175-05_12_2016.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten