• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mensch, ist ja ruhig hier...

Die Beiträge von Mario, Bullenbraut und 7x... sind allesamt sehr sehenswert.

von heute:

Silberreiher by tzim76, auf Flickr

Die Beiträge von Mario, Bullenbraut und 7x... sind allesamt sehr sehenswert.

:)

..und Deiner aber auch - super Licht !! :top:

Durchstarter..

gaensesaeger_20161103-2112.jpg

Baumläufer, Silberreiher, Star sowie die 7x-schen Serien gefallen mir neben den anderen guten Beitträgen am besten..:top:

Rohrweihe vom Frühjahr:

comp_DSC_31022.jpg

Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber von einem "Wildspecht" habe ich noch nichts gelesen, außer man nimmt alle freilebenden Spechte her, die sind für mein Verständnis alle "wild".

Kibitz
x-169892-16_11_2016.jpg

:)

@Frieda2016: Schöner Mittelspecht, da kannst Du Dich freuen - den bekommt man eher
selten vor die Linse !

Und wieder tolle Beiträge von 7X.

Auch ein Specht..

gruenspecht_20161120-2384_use.jpg

Der Bussard und der Kiebitz von 7x... gefallen mir. Besonders bemerkenswert finde ich aber den Reiher im Regen. Zudem finde ich die Rohrweihe von Stefan und Friedas abfliegenden Specht sehr gelungen. Auch Marios Grüner ist sehr schön. :top:

Die im Dunkeln:

Tannenmeise by tzim76, auf Flickr

Tolle Sachen zeigt ihr wieder..
von mir was frisch von heute..
Zufallstreffer, leider im extremen Gegenlicht und mehr ein Belegbild.. ich musste auf die Beifahrerscheibe auflegen, vermutlich sieht man dann auch das Wärmeproblem Auto 20 Grad, draussen -6 Grad ;)

Kranich plus Jungtier auf dem Acker..
seltenst bei uns im Emsland

Anhänge

@Lu_rik #29607
Der Bussard gefällt mir, schade ist nur, dass der Ast im Hintergrund zu Dominant ist.

@peppi_sf #29603
Die Meise hat ist in einer schönen Position gehalten, das weichere passt hier sehr gut. Das Bokeh ist sehr stimmig. :top:

@pmplayer #29602
Das Bokeh und die Schärfe sind Spitze. Großes Kino für einen kleinen Vogel.

Ich bin leider etwas Unkreativ, habe nach Durchsicht noch einen Pfau gefunden. Allerdings ein anderer Tag und eine andere Location.

Pfau2.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten