• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@SaschaMav
Das Bild zeigt starkes Rauschen die grosse Signatur faellt fast noch unangenehmer auf.
Solche Bilder klaut heute niemand mehr, es gibt absolute Spitzenbilder fuer wenige Cent in den vielen Fotostockagenturen.

@SaschaMav
Das Bild zeigt starkes Rauschen die grosse Signatur faellt fast noch unangenehmer auf.
Solche Bilder klaut heute niemand mehr, es gibt absolute Spitzenbilder fuer wenige Cent in den vielen Fotostockagenturen.

Müssen solche Entwertungen sein - was hast Du davon - ist das hier ein Fotowettbewerb?!
Das hier ist eine Galerie und jeder kann seine Bilder zeigen.

OT-Verhinderer:

reiher-dslrreiher41.jpg

Was gibt es an dem Kommentar von Person-y auszusetzen? Ich kann dem nur zustimmen.
Zum anderen sehe ich das mehr als Bewertung als Entwertung an.

x-101964.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Und danke an Frieda2016 fürs verteidigen wollen. Ist aber gar nicht nötig. Der Kommentar von Person-y fand ich jetzt nicht so schlimm.

Ich poste ja Bilder hier um ehrliche Meinungen zu bekommen. Das die "Signatur" nicht jedermanns Sache ist, ist mir bewusst. Ich versuche es auch immer etwas ins Bild zu intregrieren.

Hier nochmals etwas überarbeitet. Diesmal nicht so eng beschnitten, mehr Raum ist jetzt aber nicht mehr da. Etwas entrauscht. Und die Signatur hoffentlich besser intregriert. PS: Und einen Weißabgleich durchgeführt.

Vogel.JPG

Ist denn die Signatur überhaupt nötig? Wenn jemand das Bild klaut und kommerziell nutzt, kann man auch sein Geld damit verdienen.
Und wenn denn unbedingt etwas das Bild verunstalten soll, dann kopier doch einfach die Exif-Daten rein.:)
Edit: Den Ring kann man ja auch noch wegmachen.:):)

@SaschaMav

Das ist eine Entwertung.
Und gleichwohl ich viele, gerade die letzten Bilder hier für mich als Anfängerin, noch unereichbar peferkt und beeindruckend finde und die Impulse aufnehme und umzusetzen versuche - mit noch wenig mäßigen Erfolg - tragen solche BEwertungen wenig motivierend dazu bei, zu lernen.

Mein erster Specht, nicht perfekt - aber immerhin...

specht-dslrspecht1.jpg

So entwertend finde ich den Kommentar nun nicht.
Denn viel kann man an dem Bild auch nicht schönreden. Manches ist angesprochen, zudem finde ich es an der falschen Stelle, nämlich am Flügel, nicht auf dem Auge, scharf.
Macht aber nichts, denn keiner hat als Meister angefangen und wenn man etwas zuhört, kann man nur profitieren.

Die Bartmeise gefällt mir..:top:

Kranich, Frühjahr:

comp_DSC_30012.jpg

:)

Stefan, schöner Kranich in der bunten Wiese !

graureiher_20161103-2053.jpg

Wieder sehr gute Bilder dazu gekommen:top:
Die Schärfe vom Gartenbaumläufer:top:
Ich traue mir auch mal wieder eins zu zeigen.
Da wir gerade Kraniche hatten, ein Kronenkranich mit "Kraut", was mich aber überhaupt nicht stört. Aufgenommen mit dem "alten" 100-400ter.
Wie immer von mir, echtes Wildlife, diesmal aus Uganda.

IMG_3530.jpg

Holger

Der Baumläufer von peppi_sf gefällt mir am besten, aber auch der Gänsesäger ist gut.
Die Nähe von Torsten's WOE ist mal wieder beeindruckend!

x-171419-26_11_2016.jpg

x-171312-26_11_2016b.jpg

x-171560-26_11_2016.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten