• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Siggi, ist ein Schwarzkehlchen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3634077[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
spatz-161681b.jpg

Klasse Rothabicht, klasse Fischadler (ich heule heute noch), aber auch sonst schönes nachgekommen.

Fasanin und Lerche wirken irgendwie wie Dokumente der Wirkung von Fotograph auf Umwelt, oder ?

Ja und nein, verstehe durchaus was Du meinst :D

Schau mal: die Fasanendame war nicht nur scheu, sondern auch durchaus fotointeressiert ;)

5D4_1153.jpg

Gleichbleibend hohes Niveau hier, besonders gut gefallen mir die Fasanendame von Eric, der Fischadler von Jürgen, der Sanderling von Tobias und der Rothabicht von Stefan :top:

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Sanderling-Frühstück, Rothabicht, Grünspecht sowie Fischadler sind mein Top-Fotos der letzten beiden Seiten!!!

Ich komme mal wieder mit enem Exot, ein Trauerdrongo
Canon EOS-1D X-073013001489-20160908-E49T0854.jpg

Blaumeise auf einem herbstlich gelb gefärbtem Ahornbaum

Ich hau mich wech, Du kennst ja nicht mal eine Blaumeise. :grumble:

Das ND. von Olaf gefällt mir.
Wir sollten mal Tauschen.

WOE von heute im besten Licht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3634722[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3634723[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3634724[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ihr zwei überbietet euch gerade in Arroganz! Ich persönlich finde das ziemlich daneben! :mad:

Ja, er lag bei der Bestimmung daneben. Man weißt freundlich daraufhin und korrigiert dann die Bestimmung. Sich lustig machen, ist echt armselig!

Boah, ihr zwei überbietet euch gerade in Arroganz! Ich persönlich finde das ziemlich daneben! :mad:

Ja, er lag bei der Bestimmung daneben. Man weißt freundlich daraufhin und korrigiert dann die Bestimmung. Sich lustig machen, ist echt armselig!

@ Stefan, nimm es mir bitte nicht Übel, aber so viel Wissen sollte schon vorhanden sein.
Somal die banale Blaumeise hier schon zu tausenden gezeigt wurde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3634812[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz gewiß kein Vogelexperte aber wie der Name schon sagt eine Blaumeise sollte auch Blau in seinem Gefieder enthalten.
Die Haubenmeise hat aber nirgends im Gefieder die Farbe Blau enthalten.
Das hätte dem Kollegen schon auffallen müßen, das es gar keine Blaumeise ist.
Das Ding hat ne Haube auf dem Kopf also könnte es auch theorethisch ne Haubenmeise sein.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Logik und die setzt man voraus wenn man den Auslöser eines hochtechnischen DSLR Fotoapparats bedienen kann.;)

Ja, ändert aber nichts an meiner Meinung, dass man so nicht reagieren sollte.

Der Meinung bin ich auch, es gibt solche und solche
und die wenigsten haben von Anfang an gewusst was sie da ablichten,
aber so vergrault man sicher Neulinge die sich hier das erste mal versuchen
und das sollte man auch mal bedenken.

Überlegen und dann schreiben wäre eine gute Devise..

gruenspecht_20161021-9448.jpg

Bin ganz gewiß kein Vogelexperte

Dann ist es noch schlimmer, sich hier über andere lustig zu machen!

aber wie der Name schon sagt eine Blaumeise sollte auch Blau in seinem Gefieder enthalten.
Die Haubenmeise hat aber nirgends im Gefieder die Farbe Blau enthalten.
Das hätte dem Kollegen schon auffallen müßen, das es gar keine Blaumeise ist.
Das Ding hat ne Haube auf dem Kopf also könnte es auch theorethisch ne Haubenmeise sein.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Logik und die setzt man voraus wenn man den Auslöser eines hochtechnischen DSLR Fotoapparats bedienen kann.;)

Heißt der Steinadler, Steinadler weil er Steine frisst? Ich mein, der Fischadler heißt doch sicher auch Fischadler, weil er Fische frisst, oder? Kannst du mir das bitte erklären, mit deiner überlegenen Kombinationsgabe!

PS: Mario, schönen Buntspecht zeigst du hier, so farbenfroh wie der ist. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten