• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Vom mir heut mal ein Schwarzspecht u. ein Zaunkönig mit neuem Body;)

:)

Uii - die sind fein vor allem der Schwarze, bei dem ist das Licht
etwas hart, aber hätte ich auch gerne !

Futterstress..

amselmann_20160603-2317.jpg

Schöne Amsel
Licht kann man sich nicht immer aussuchten;) habe noch das Männchen dazu ist aber noch im Rohformat. Brutwechsel war leider in der Höhle.

Schöne Amsel
Licht kann man sich nicht immer aussuchten;) habe noch das Männchen dazu ist aber noch im Rohformat. Brutwechsel war leider in der Höhle.

Du hättest aber das 600ter an den "Neuen" Body machen solln.
Glückwunsch.

Aber der Rauscht ganz gewaldig bei ISO 1000 und kostet so eine menge Holz.
Da fehlt halt der Crop.

Zitat Canon: befindet sich ein von Canon entwickelter CMOS-Sensor, der eine ganz neue Generation professioneller Bildqualität in der EOS Serie markiert. Mit der Fähigkeit, noch mehr Licht einzufangen und in ein duales Signal umzuwandeln, bietet dieser Sensor eine extrem hohe Empfindlichkeit und reduziert Bildrauschen sowohl bei sehr niedrigen als auch sehr hohen ISO-Einstellungen und ermöglicht selbst in dunklen Bildbereichen die Darstellung feiner Details.

Da bekomme ich jetzt einen Lachanfall.
Ist deine Defekt?

Was deinen Bildern noch etwas gut tun würde, wenn Du sie mal entrauschst. :top:

Ot verhindert, muss keinen gefallen.

IMG_3178 by Torsten, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest aber das 600ter an den "Neuen" Body machen solln.
Glückwunsch.

Aber der Rauscht ganz gewaldig bei ISO 1000 und kostet so eine menge Holz.
Da fehlt halt der Crop.

Zitat Canon: befindet sich ein von Canon entwickelter CMOS-Sensor, der eine ganz neue Generation professioneller Bildqualität in der EOS Serie markiert. Mit der Fähigkeit, noch mehr Licht einzufangen und in ein duales Signal umzuwandeln, bietet dieser Sensor eine extrem hohe Empfindlichkeit und reduziert Bildrauschen sowohl bei sehr niedrigen als auch sehr hohen ISO-Einstellungen und ermöglicht selbst in dunklen Bildbereichen die Darstellung feiner Details.

Da bekomme ich jetzt einen Lachanfall.
Ist deine Defekt?

Was deinen Bildern noch etwas gut tun würde, wenn Du sie mal entrauschst. :top:

Ot verhindert, muss keinen gefallen.
Defekt .. ISO 100 Bilder sind mitunter nicht besser !!
Oder die SW verhaut etwas.
OTBild

Was der Schwarzspecht an Licht zu viel hat, fehlt bei mir.:)

Zu dem technischem Kram kann ich Torsten nur zustimmen (alles nur noch Marketing!).

EDIT: Bilder mit ISO 100 rauschen eber niemals so!

Wiesenweihe
x-156495-03_06_2016b.jpg

ISO 10000 kann schon mal etwas rauschen ...
J 156747 03_06_2016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarzspecht ist Klasse. Ich denke nicht das hier das Licht das Problem ist, sondern eher die Verarbeitung. Das Rauschen des HG ist bei 200 ISO definitiv nicht typisch füe die 7DII !

auf den letzten beiden Seiten gefallen mir die Wiesenweihe von @7X... und der Girlitz von @THD sowie die Action-Szene der Bienenfresser von @UMo besonders

Grauschnäpper

IMG_9432-convs.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten