• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,
wieder ganz hervorragende Bilder hier zu sehen. Voller Neid schaue ich auf Bienenfresser, Blaukehlchen,Trauerschnäpper und Co. Leider gibt es so eine Vogelvielfalt bei mir nicht. Dennoch möchte ich einen meiner Lieblingsvögel zeigen.
Rotkehlchen.
comp_ 2DSC_2697_DxO   Kopie.jpg

Wolfram, es war wieder ein sehr schöner vormittag.

Wie du gesagt hast, hier mal dein Lieblingsfoto von heute.

OOC

LG Torsten

Zuletzt bearbeitet:
... da war kein Blatt im Weg :)

x-153323-28_05_2016.jpg

:)

Von mir auch ein Specht..

buntspecht_1194.jpg

Heute mal das Weibchen bei einer Pause, den ganzen NAchmittag hat die kleine alleine Gefüttert, der Mann hat sich aus dem Staub gemacht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548918[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wieder ganz hervorragende Bilder hier zu sehen. Voller Neid schaue ich auf Bienenfresser, Blaukehlchen,Trauerschnäpper und Co. Leider gibt es so eine Vogelvielfalt bei mir nicht.

stimmt, bei mir diese Arten (ok das blaukehlchen schon) auch nicht.. aber ein anderes Kehlchen ist ja auch immer schön.
Den gibt es bei mir auch nicht, also musste ich hin (-fliegen).

_DSR3343.jpg

@Marco R. wäre ein schönes Blaukehlchen Bild...wenn die Schärfe mitmachen würde, so hätte ich es gelöscht :(
Das Weibchen hingegen ist Klasse :top:
@Istvan M. Ich würde dem nicht 'nur eine Rohrammer' sagen :)
@7X... Toll Deine Schwalben, vorallem das erste Mehschwalbenbild gefällt mir gut! Ich sehe die immer nur 'vorbeiflitzen'.
@pmplayer Schöner Vogel, schönes Bild :top:
@THBiker Tolle Teichrohrsängeraufnahme :top:
@Lu_rik Trotz grösserer Distanz eine schöne Aufnahme. Was mehr stört ist das leichte 'Verschwommen', war da noch Gras oder sonst etwas davor?
@gummibaum Toll, nur schade dass er den Kopf nicht etwar weiter zur Kamera hin gedreht hat.
@Stefan_68 sehr schön, vorallem das Erste, mit der Hummel!
@EsBu Ich würde auch auf Trauerschnäpper tippen! Der Ansitz stört mich etwas.
@Bullenbraut Grusellig :D Was frisst der hier? Einen Vogel? Klasse Doku.
@pmplayerSchöne Spechtaufnahme!
@Keymaz Wirkt für mich etwas überschärft...

Von mir ein Nachtreiher... allerdings am Tage :D
20160528_133259_leukerfeld-4.jpg

20160528_133434_leukerfeld-2.jpg

heute im dunklen Wald hat sich die Mönchsgrasmücke mit ihrem wunderschönen Gesang erkenntlich gemacht und hat sich relativ furchtlos ablichten lassen. Ich mag Mönchsgrasmücken ...

IMG_9079-convs.jpg

:)

Tolles nachgekommen von allen !

Hervorheben auf der Seite möchte ich etwas,
die Nachtreiher von zuppi, der Stelzenläufer von Gummibaum,
und die Mönchsgrasmücke von rabu gefällt mir auch - schöner HG !

Dorngrasmücke..

dorngrasmuecke_20160526-1281.jpg

...
@Lu_rik Trotz grösserer Distanz eine schöne Aufnahme. Was mehr stört ist das leichte 'Verschwommen', war da noch Gras oder sonst etwas davor?
...

Da war in der Tat noch ein Busch dazwischen. Ich konnte auch nur auf den linken Vogel fokussieren.

Fotografisch gefallen mir die beiden letzten Seiten wieder durchgehend sehr gut.
Hinsichtlich der gezeigten Arten ragen für mich vor allem der Nachtreiher heraus.

Gebirgsstelze:

comp_DSC_33791.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten