• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Seeadler sind schon sehr beeindruckend.

Etwas "simpleres":
A75_7114.JPG

Gruß!
der Joe

:)

Klasse Sachen nachgekommen..

Tolle Nähe beim Zwergtaucher - bissl hell ist er geworden
Seeadler schön ( Sind das die vom Fred ? )
Wasserralle schön, das "simple" gefällt Mir auch gut !

Alles andere aber auch sehr sehenswert ;)

Von Mir nur ein Wasservogel..

yspxjqqe.jpg

Grüsse
Mario :)

Feiner Anfang.
Noch viel Spaß in Florida :)

Guten Morgen,
das Foto habe ich in Gorgia aufgenommen.
Es geht so langsamm nach Virginia und dann wieder Florida.
Hier ist alles grau aber sehr warm.

Wolfram die kleinen Reiher hatte ich auch schon vor der Linse.
Habe aber nur das Handy zum bearbeiten.

LG Torsten

21809261686_ca6fa79047_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Satrke Bilder nachgekommen.

Joe dein zweiter Tölpel gefällt mir am besten.
Torstens Vogel ist auch stark. Außerdem finde ich den Schmuckreiher noch sehr stark.

Nun eine Fage an die Experten (ich werde dies auch gleich nochmal im Beispielbilder-Thread) posten.

Bin dabei mir ein neues Objektiv anzuschaffen. Wie würdet ihr die Bildqualität beurteilen. Bilder Freihand, bzw. aufgestützt. Ich wollte mal den IS testen. Es waren nicht unbedingt die besten Bedingungen :D
Wäre dankbar über Meinungen (gerne auch per PN).
Im Anhang habe ich jeweils das Originalbild noch dazu. Bilder sind in LR CC schnell entwickelt worden.
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2802-2.jpg

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2794-2.jpg

Anhänge

• Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2802.jpg
    Exif-Daten
    Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2802.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 34
  • Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2794.jpg
    Exif-Daten
    Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A2794.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 32
@THBiker: Die Crop's sind schon etwas überschärft. Wenn die Linse den Preis von einem Tamron/Sigma 150-600 hat, kann ich die Schärfe noch akzeptieren. Falls es ein Canon 500/4.0 ist, dann sage ich als Laie mal ganz laut: HÄNDE WEG!
EDIT: Ich würde bei Blende 4 eh das 600er nehmen, wenn es denn schon 500 mm sein sollen, dann für einen Bruchteil des Preises eines von den erstgenannten, die sind bei 500 mm schon scharf genug, allerdings Blende 6.3.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung. Ja die Crops habe ich hier schon ein bisschen überschärft :D In Realität würde ich ein Bild nie so stark croppen. Viellleicht lag das an den LR-Einstellungen. Ich hatte die Schärfungseinstellungen für den Crop nicht mehr angepasst. Für einen 100% Ausschnitt fand ich das Ergebnis unter den Bedingungen eigentlich brauchbar.

Hier habe ich nochmal Bilder in Verbidnung mit der 7DII und bei besseren Bedingungen eingestellt

Damit es nicht offtopic wird.
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A6625.jpg

@amd - Deine Wasserralle ist wirklich grandios. Bei diesem Licht und total offen - wann gibt es das schon.
Ich hatte in dieser Woche Glück und habe eine Wasserralle erwischt. Die hat sich aber nur ganz kurz gezeigt und war auch schnell wieder in verschwunden. Richtig raus gewagt hat sie sich aber nicht.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten