• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Baumfalke. Crop (hatte nur die kurze Brennweite dabei).

c_Crop_X9A8805.jpg

Gruss

AMD

Habe leider nichts neues, aber einige Kommentare:

eric's Rotkehlchen, Zilpzalp und Reiher sind, wie immer ;), Spitze :top:, Besonders gefällt mir das Rotkehlchen!
Karl Hein's Reiher gefällt mir auch ausserordentlich, schade dass der Aufnahmestandort etwas hoch liegt... :top:

Gruss Daniel

alles schöne Bilder auf den letzten beiden Seiten, besonders gefallen tun mir der Zwergtaucher von @THD und der Silberreiher von @Karl Hein.

Steinschmätzer

IMG_6507-convs.jpg

:)

Profanes..

qzlbzvny.jpg

Grüsse
Mario :)

Leider komme ich in letzter Zeit nicht so oft zum Fotografieren.
Aber am letzten Wochenende gab es dann doch einige Möglichkeiten.
Hier zwei Bartmeisen-Männer aus den Gegenden um Anklam und Greifswald.

Freundliche Grüße von Dirk
aus Berlin

comp_Bartmeise, Kamp bei Anklam.jpg

comp_Bartmeise, Karrendorfer Wiesen (2).jpg

Klasse Bilder nachgekommen, Bartmeisen darauf hoffe ich auch bald mal wieder. Baumfalke wow, Wiedehopfe sind hier nicht so oft zu sehen.
Und der Reiher passt auf den "Punkt"

Hier springt gleich eine Amsel aus dem Bild: :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3384892[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Wieder tolles eingeflattert !

Dirk, Deine 2te Bartmeise hast Du super erwischt, bekommt man
sehr selten so frei !

Jumbolino67 - Punktgenau ;)

Eric, die springt wirklich gleich raus - Schärfeverlauf gefällt Mir hier sehr gut !

Nicht aus dem Garten..

4tytcf7q.jpg

Grüsse
Mario :)

Hallo, nach sehr sher langer zeit möchte ich auch mal wieder ein Bild beisteuern...es ist zwar keine Formatfüllende aufnahme aber 3 Seeadler auf einem Baum sieht man auch nicht alle tage.
So wie ich das sehe schein dies eine familie zu sein...das Jungtier sitz auf der Spitze und die beiden Eltern darunter.
Die adler waren ca. 300-400 meter entfernt, viel mehr war an qualität nicht rauszuholen.
IMG_3961.JPG

Seeadler und dann gleich drei, Waldkauz bisher nur hier im Forum gesehen und sauberer Eichelhäher gefallen mir besonders, aber auch Heckenbraunelle

Rotkehlchen im Rosengarten (Dolomiten, ca. 2000 m.ü.M.) auf dem Weg ans Mittelmeer?

IMG_6266-conv.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten