• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Die Beiträge #24442, #24443, #24444, #24446, #24447 - ganz toll :top:
und 24449 gefallen Mir besonders !

Ich hab noch einen der etwas grösseren Sorte..

6c7isl64.jpg

Grüsse
Mario :)

@Torsten: Du hast einen :) vergessen.

Ich habe keine Ahnung, wo die hinwollen. Am Mittelmeer ist es ja wie hier, nur stehen dort mehr Fangnetze als bei uns :mad:.

x 126411 15_08_2015.jpg

"Durchzieher", Schalben und Grauschnäpper sind meine Favoriten

Ich müsste hier eine Wachtelart haben (augenommen in Kenia) wenn es jemand genau identifizieren kann, wäre ich um eine Info dankbar.

_MG_9458.jpg

ich würde eher auf einen Grey-Backed Fiscal tippen. Also eher ein Graumantelwürger.

@ Thorsten: mir gefällt das Licht bei Deinem Würger

Ich hab die auch in der Masai Mara fotografiert.

8A5A0597.jpg

Ich hab dann noch von Kenia einen Rosy-Patched Bush Shrike (Rosenwürger)

IMG_0696.jpg
Peter

@Bullenbraut's Rotschwanz gefällt mir wg. des Lichts sehr gut (für mein Geschmack etwas zu scharf).

IMG_5001-convs.jpg

IMG_5419-convs.jpg

IMG_5429-convs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem 3stündigen Spaziergang an der Bornholmer Nordostküste wollten wir im Hafen von Gudhjem eigentlich nur noch ein wenig Jazz hören und in der Räucherei Fisch kaufen. Ohne Brille bekam ich jedoch schnell Appetit auf "Gans mit Rotkohl und Klößen":D...nach einem Blick durchs Tele war ich dann doch überrascht. Direkt oberhalb des Hafenkonzerts saß ein Basstölpel und ließ es sich in der Abendsonne gutgehen...das dunkle Hausdach und der Windschutz durch den Kamin haben die Stelle wohl zu seinem Stammplatz werden lassen. Ich habe ihn an mehreren Tagen dort gesehen.

:)

Nein eher nicht.
Das ist so eine Art Wasserwehr wo das Wasser oben gestoppt wird
und über eine Schräge dann dünn nach unten fliest.
Die Familie steht gerade auf dieser Schräge und der Aufnahmewinkel
tut dann noch das übrige.
Aber das Bild ist nicht gekippt.

Grüsse
Mario :)

dimorphig egret (egretta garzetta dimorpha) und malachite kingfisher (alcedo cristata) in madagaskar aufgenommen...

an der canon 1dx mit ef 300/2,8 l is ii und ef 2x iii, f 5,6, iso 400, 1/640 bzw. 1/2500...

in lr 5 tiefen aufgehellt, in pse 10 kontrast und helligkeit angehoben, leicht blau entsättigt, ausschnitt verkleinert, leicht nachgeschärft...

sind diese Vögel, dort selten oder leicht anzutreffen?

Gruß

Mietek

WERBUNG
Zurück
Oben Unten