• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich hab mich mal an diversen Wasserbehältern auf Friedhöfen auf die Lauer gelegt und ein Video daraus zusammengeschnitten...ich hoffe es gefällt:
https://www.youtube.com/watch?v=_0BmJRn7teI

Jupp...filmen tue ich eigentlich nur noch in Ausnahmefällen mit der Canon. ^^

Ist der Fleckenuhu wildlife augenommen?
Nein, nicht wildlife.

Der Fleckenuhu (Wo kommt dieser Vogel eigentlich vor? Und wo hast Du ihn aufgenommen; Charlotta?) ist ja wirklich toll getroffen!
Das Bild entstand in einer kleinen familiären Falknerei am unteren Rande des Spreewaldes Ich habe mir nur den Namen gemerkt und dachte, es wäre ein einheimischer Uhu:)
Erst durch Google nach Deiner Frage, habe ich das Verbreitungsgebiet herausgefunden. Afrika.

In die Falknerei bin ich nur zur Autofokusübung gegangen. Mit der 40D saß der immer, aber mit der 7dII hatte ich anfangs wie andere auch, so meine Probleme:lol:

Zu den neueren Bildern:
Keymaz - das erste Bid gefällt mir von der Bildstimmung besonders gut
Bild 2 ist mir zu grell in den Sonnenaufgangsfarben, aber es hat was:top:

THBiker - die Nilgänse und die Perspektive gefällt mir gut. Die Atmosphäre des Bildes ist top

Und der Alpi an der Ostsee gefällt mir, strahlt Ruhe und Kühle aus.
Da es immer noch sehr heiß hier ist, mag ich es besonders

Zu den neueren Bildern:
Keymaz - das erste Bid gefällt mir von der Bildstimmung besonders gut
Bild 2 ist mir zu grell in den Sonnenaufgangsfarben, aber es hat was:top:

Zu BILD 2: ich hatte vermutlich die falsche Belichtungsmessung dadurch war das Bild zu dunkel. EBV ist nicht so meine Särke.:( Aber für Anregungen bin ich offen.
Gruß Keymaz

dimorphig egret (egretta garzetta dimorpha) und malachite kingfisher (alcedo cristata) in madagaskar aufgenommen...

an der canon 1dx mit ef 300/2,8 l is ii und ef 2x iii, f 5,6, iso 400, 1/640 bzw. 1/2500...

in lr 5 tiefen aufgehellt, in pse 10 kontrast und helligkeit angehoben, leicht blau entsättigt, ausschnitt verkleinert, leicht nachgeschärft...

Anhänge

Sollte ein Flussuferläufer sein...
am Fluss Atlantischer Ozean vom Wasser aus aufgenommen :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3357516[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Schönes eingetrudelt.

@Eric

Wie kann man blos - ein Flussuferläufer am Ozean :D:cool:

Von Mir nen Grauen..

upyuswjv.jpg

Grüsse
Mario ;)

Auf den letzten beiden Seiten hats mir der Dimorphic Reiher von haapai besonders angetan,der Rest glänzt durch die Bank wieder durch hohe Qualität :top:

Von gestern etwas Schwalbenfütterung. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten