• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ihr hab ja schöne neue Locations und vor allem tolle andere Motive, jenseits der xten Blau oder Kohlmeise. lol
Ich hab auch was "Neues".

Mein erster vorzeigbarer Steinkauz :D:D:D

Nach den vielen tollen Bildern zeige ich mal Pixelmatsch :D

100D mit 400/5.6L und 2xTC, eine Stufe abgeblendet, manueller Focus :ugly:
Die Kombi wäre sinnvoll, wenn man damit das beabsichtigte Motiv formatfüllend ablichten könnte.
Kann ich aber nicht, ist viel zu weit weg.
Dichter ran kann man auch nicht.

JPG-Aufnahmen, 100%-Crops unbearbeitet

Ich hab Seeadler noch nie zuvor in freier Wildbahn gesehen ...

Anhänge

• 2015_04_Seeadler_IMG_3369_crop.JPG
    Exif-Daten
    2015_04_Seeadler_IMG_3369_crop.JPG
    467,9 KB · Aufrufe: 74
  • 2015_04_Seeadler_IMG_3371_crop.JPG
    Exif-Daten
    2015_04_Seeadler_IMG_3371_crop.JPG
    482,9 KB · Aufrufe: 79
Auf dem Weg zur Rennstrecke:

_PD71755.web.jpg

_PD71753.web.jpg

Gruß Jürgen

Der Steinkauz ist super :eek::top: wie findet ihr sowas nur? :confused:Ich such schon ewig und habe bisher noch nie einen gefunden (vielleicht gehe ich da falsch an die Sache ran:confused:)

Und das Bleukehlechen ist ja mal ein perfektes Foto! Toller Bildaufbau!!

Die Störche sind mir etwas zu mittig platziert (hier könntest du ja noch beschneiden) und irgendwie zu kontrastarm. Der Fokus könnte bisschen sauberer auf dem Kopf sitzen. Aber mit dem Regenwurm fonde ich es ein gutes Motiv :top:

Ist eigentlich jemand aus PLZ 76777 oder Umgebung um ggf. zusammen auf Fotopirsch zu gehen (bitte PN um hier nicht offtopic zu werden.

Flammenkopf-Bartvogel (Tarangire NP, Tansania), technsich nicht ganz perfekt :rolleyes:
Canon EOS 7D_0630507227_130203__MG_3445.jpg

Zitat: Das ist klasse habe auch welche im Garten. Aber die kommen schon mal in richtung Böschung.

Das glaube ich jetzt nicht wirklich.

x-101261.jpg

N.m.Z.

Die B-Meisen sind ja immer noch da.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3275406[/ATTACH_ERROR]

Kolbenente

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3275407[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

@Aber ziehen die nicht mal weiter?

Meines Wissens Brüten die auch in Ihren Vorkommgebieten im Früjahr.

ri4fmnbx.jpg

PS: Stephan - Sehr schön im Licht Deine Bartmeise !

Grüsse
Mario :)

Eines meiner Lieblingsbilder aus letzter Zeit. Unbeschnitten und mit Absicht so in der Mitte. Mir gefällt der Gegensatz: die beiden im Schatten und kurz hintendran und seitlich alles in Licht getaucht.

Purpurreiher 2a.jpg

Kauz, Blaukehlchen, Wasseramsel, Bartmeisen udn die zwei Reiher sind super. Sowas exotisches habe ich nicht, aber nen Kleiber gabs lange nicht zu sehen hier und ein NMZ (quasi nen 100% crop) einer Mönchsgrasmücke wenn ich da nicht irre.

boyzhurt

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten