• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Rotkehlchen & Eisihalbporträt gefallen mir gut, aber der Zwergtaucher ist der Hammer!

Eines meiner Highlights in Florida waren zwei Virginia-Uhus, die wir nach Sonnenuntergang erst entdecken konnten...deshalb auch mit ISO3200 und 1/13s bei 800mm fotografiert...dem stabilen Stativ und dem gutmütigen Uhu sei Dank :D

Der Zwergi von beatsteak gefällt mir wieder sehr gut, aber auch das Rotkehlchen von vaio2 kommt gut.
Im Moment ist halt ein kack Licht und die die selbsternannten „Fotografen“ können den Finger nicht vom Auslöser lassen (zu denen ich auch gehöre).
Bei der Elster von pmplayer fehlt mir fast alles, die Schärfungsränder sind auch nicht so prickelnd.
Aber das „Luxusproblem“ kenne ich auch!

Das Licht war nicht besonders toll - geb Ich zu aber wenn Du ein besseres hast von einer Elster darfst Du es gern zeigen !

Und was meinst Du mit "Schärfungsränder" ich kann keine Erkennen,
und es kann nach meiner Art der Bearbeitung "eigentlich" gar nicht sein
das es eine hat :p

Grüsse
Mario :)

Die Bilder auf dieser Seite gefallen mir eigentlich alle sehr gut. :top:

Ich war heute noch mal bei den Zwergtauchern, leider ohne Erfolg.
Dafür wuselte die ganze Zeit ein Zaunkönig um mich herum. Teilweise 50 cm neben mir. Durch das Steilufer gibt es dort keinen schönen Hintergrund, und das Licht war leider auch nicht mehr dolle. Ich fands durch die Spiegelung dennoch zeigenswert....

_Q5A3778.jpg

Grüße, Andy

@Die Bilder auf dieser Seite gefallen mir eigentlich alle sehr gut

:) Mir auch einschlieslich Deinem - schöne Spiegelung von so einem..

Buchfinkendame beim Futtern..

w9kfte5s.jpg

Grüsse

Der Grünreiher, der Zwergtaucher und der Zaunkönig im Wasser sind der Hammer, die Eisvögel sowieso.

@Hotte, vom Motiv klasse deine Brillengrasmücke, aber evtl. etwas zu viel beschnitten - oder?

Von mir gibts aktuell keine vorzeigbaren Bilder - aber bald...

... bin ich wieder dort, wo diese Konserve (Dunkler Wasserläufer) aufgenommen wurde.
IMG_0267uab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hotte, vom Motiv klasse deine Brillengrasmücke, aber evtl. etwas zu viel beschnitten - oder?

Da hast du Recht...hatte ja auch nur das 55-250er dabei..:evil:

Dunkler Wasserläufer und Zaunkönig sind wirklich klasse! Aber auch die anderen Aufnahmen gefallen mir eigentlich durch die Bank weg :)

Noch eine weitere Aufnahme des weißen Rötelreihers bei der Jagd:

@pmplayer: Dann ist es halt vom aufhellen oder sonst einer Bearbeitung. Ist doch auch nicht wirklich tragisch (wobei ich das Bild heute schärfer sehe wie gestern).
Mit einer guten Elster kann ich nicht dienen, meine sind nicht wirklich farbig und immer sehr weit weg, deshalb nmz.
Die Haubenmeise von Fritzbecker gefällt mir auch wieder. Der Zaunkönig von beatsteak kommt aber auch sehr gut.

x-089651_2014.jpg

Tolle Sachen zeigt ihr wieder...
von mir eine junge Falkendame im Rüttelflug.. ich hab sie unanständigerweise heimlich von hinten abgelichtet... 7D2+Tamron

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3170725[/ATTACH_ERROR]

Grosse Schiebedächer sind praktisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles klasse auf dieser Seite !

Der Baumläufer ist super weil man den so selten hier sieht und natürlich
weil er Mir als Vogel sehr gefällt :top:

Konnte letztens auch einen beobachten aber leider nicht bannen..

Schau mir in die Augen oder so ..:D

ni7o3lym.jpg

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten