• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

_PD70105.web.jpg

_PD70875.jpg

Von mir noch etwas aus dem Frühjahr

Was für ein tolles Bild.

Ich habe eine kleine Geschichte.

Heute morgen 9.00 Uhr Ast in den Teich geschmissen, 10min später Eisvogel drauf. Kein Bild da Naheinstelgrenze unterschritten war.
3 Std. vergeblich Angesessen, nix eingepackt zum Auto gelaufen.
Da stand neben mein Auto ein Auto mit V Kennzeichen.
Ich Grüble, Dachte mir ist das vielleicht 7x, ich Sven gerufen aus den Zelt Ja. Das war eine Freude Ihn mal Persönlich kennen zu lernen.
Was machst Du hier Eisvogel beobachten sagte er. und ich alles wieder ausgepackt und wir beide heben gemeinsam was mitgebracht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139506[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139507[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139508[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139509[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine blaue von hinten.

compIMG_8886.jpg

@ Bildfehler: Schöner Ara!
@ Paulgaugin: deine Meise gefällt mir sehr gut!
@ bullenbraut: Klasse Eisvogel
@ Steffi: deine Spechte sind der Hammer!

Von mir von heute...ein Kormoran!

xehaypuh.jpg

@ Torsten: Eigentlich sollten es heute Zwergtaucher werden. Am Ende war es ein Eisvogel, welcher mich zum Objektivwechsel zwang (das letzte Bild mit 100-400 Full Frame).

x IMG_1995.jpg

x IMG_2125.jpg

x IMG_2052.jpg

x IMG_1948.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von den vielen schönen Bildern der letzten beiden Tage gefallen mir der anfliegende Grünfink von puedelio, die Spechtkonserve von Steffi S5Pro, der Grünspecht von pmplayer, die Amsel von Paulgaugin und die Eisis von Bullenbraut und 7X... besonders gut :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139825[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3139825

Zuletzt bearbeitet:
Von mir noch etwas aus dem Frühjahr
Suuuper! Da hat sich das lange Anfüttern gelohnt! :top:
Von Mir ein "Leckerli" frisch von heute Morgen weil Feiertag ist..:D
Gefällt mir, der Grüne! Ist der auf (deinem) privatem Grund? Dann könntest du den HG ja noch etwas beeinflussen.

Von heute Mittag.
Andreas, da hast du die Amsel im richtigen Licht erwischt! Schöner Spot! (etwas mehr Tiefen im Bild wären noch gut)
Ich habe eine kleine Geschichte.
Schöne Geschichte und noch schönere Bilder! :top:

Heute das erste Mal die neue Kamera ausgeführt und gleich mein erstes Bartmeisenfoto damit gemacht. ;)
Glückwunsch zur Neuen und auch zur ersten Bartmeise!
(Für eine ~13.000€ Kombi hätte ich an deiner Stelle aber einiges mehr für mein Geld erwartet...)

Von mir von heute...ein Kormoran!
Schön erwischt den Kormoran! Aber schieb ihn doch jetzt noch raus aus der Mitte oder mach alternativ ein Hochkant draus.

Bei mir waren heute nur Spatzen zu Besuch, dafür aber sehr nah, Bilder sind nicht beschnitten
Bei 750mm und 1/50s... das geht nicht gut. Abblenden wäre auf diese kurze Distanz übrigens auch ratsam.

Mein gestriger Neuzugang (ein Feldsperling) ließ sich heute leider nicht mehr blicken. Das war wohl ein One-Day-Stand :D
Dafür gabs heute morgen das geilste Licht seit langem!
comp_IMG_1183_LR_PSE_b.jpg
Allmählich habe ich aber genug (Bildmaterial) von den Grünfinken. Höchstens bei Kampfszenen werde ich künftig wohl nochmal auf den Auslöser drücken...

Edit: auch der Eisi von Sven ist sehr schön! (der Zwergtaucher hat ja ne riesen Wasserkugel auf dem Rücken :D)
Der Eichi über mir hat eine tolle Pose in schönem Licht. Nur der Fokus scheint mir mehr auf der Brust als auf dem Auge zu liegen...(?)

Zuletzt bearbeitet:
@ Torsten: Eigentlich sollten es heute Zwergtaucher werden. Am Ende war es ein Eisvogel, welcher mich zum Objektivwechsel zwang (das letzte Bild mit 100-400 Full Frame).

Sven, ist das der Ast??????

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139839[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139843[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139844[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139845[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139846[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, ihr haut ja heute wieder Dinger raus; eins schöner als das andere.
Vor allem auf die Eisvogellocation könnte man neidisch werden.
Aber auch die Spechte von Steffi, der Grünspecht von Mario, Eichelhäher von vaio und Grünfink von puedelio find ich äußerst gelungen.

Den Morgen hab' ich heute verpennt (:cool:) und heute Mittag fand' ich erst keine Motive. Dann hatte ich doch noch Glück mit nem Raubwürger und nem Bussard. Der Raubwürger kommt jedes Jahr im Herbst kurz vorbei (wenn's der gleiche ist).

Anflug

Geht mir mit deinem nicht anders :top:
Wie nah wart ihr denn dran?

Ich so nah Approximate Focus Distance - 5.66 und Sven zum schluß bestimmt noch näher genau 4,18m.

Ich kann heute keine Eisvogelbilder mehr sehen und Bearbeiten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139924[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139928[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@spätburgunder: Und wo ist der Raubwürger?

Die Entfernung war (bei mir) irgendwo ab 2,5 m.

@Torsten: Welches Bild hast du von mir mit der Entfernung genommen?

x IMG_1695.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten