• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Bei uns war heute Storchenallarm.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076005[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076006[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076010[/ATTACH_ERROR]
attachment.php
attachment.php
attachment.php

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076007[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076008[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Neuninachwuchs! ! !

Da wir gerade ein wenig Spatzlastig sind.
Papa Spatz mit Tochter :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076016[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch!

In den letzten drei Tagen ist ja wirklich eine große Menge an Fotos hier rein gekommen. Da ich seit meiner Urlaubsrückkehr (außer auf dem Arbeitsweg) kaum mal raus gekommen bin, beschränke ich mich hier gegenwärtig auf textliche Beiträge. Werde aber sicher etwas später wieder das eine oder andere Foto einstellen können.

Die Eichelhäher vom pmplayer #19251, sind durch eine ziemliche Grobkörnigkeit (sehr hohe ISO?) zwar schon etwas gewöhnungsbedürftig, der Kontrast und der gut betonte Gesichtsbereich gefallen mir jedoch durchaus.

Den jungen Steinschmätzer hast Du offenbar öfter gut erwischt, Lu-rik (Stefan). In Beitrag 19256 hast Du ihn schön vom tarnfarbenen Hintergrund abheben können.

Floyd89, # 19257: Obwohl ich kein Exoten-Freund bin und Kitsch(farben) eigentlich nicht mag, können wir uns gern darauf einigen, dass Dein Sittichfoto durchaus etwas hat. Auch wenn man nach längerer Betrachtung ziemlich sicher mit Augenschmerzen rechnen muss.

Schön, dass Du Dich getraut hast, eosFan87 (# 19258)!!!
Technisch völlig O.K.! Aber: Naja, Exoten im Zoo eben… Nicht mein Ding.
Das Zebrafinkenfoto spricht mich jedoch trotzdem an. Einzig: Du solltest vielleicht versuchen, ihn im Wiederholungsfall nicht so sehr von unten zu fotografieren.
Und Spatzen mag ich sowieso…

w.d.p. #19259
Ein schon mehrfach positiv kommentiertes Foto eines Mäusebussards. Da habe ich keine abweichenden Bemerkungen beizusteuern, sondern lediglich eine Wiederholung des Lobes. Übrigens ja ein besonders schönes, helles Tier…

Eric ‚ den Beitrag 19262 nochmals positiv zu bewerten wäre nur noch die Fortsetzung einer gerechtfertigten Routine. Aber: Was soll man dazu sonst noch sagen? Toll!

Gut getroffen, buddi-RA #19263! Aber was ist das eigentlich für ein Vogel?

-JG- #19264 und 19272, Lu-rik #19265 sowie bullenbraut 19266: Dass ich ein Spatzen-Fan bin, habe ich ja oben schon erwähnt. – Hatte mehrere Jahre lang einen daheim, handaufgezogen. Daher freue ich mich immer über solche Fotos!

An Deinem Foto eines jungen Rotrückenwürgers, Beatsteak #19268, kann man nichts aussetzen. Ich habe selbst noch nie ein solch gutes Bild vom Neuntöter geschossen.

Du solltest hier mehr Fotos zeigen, Istvan M.!
Gern auch in größerer Darstellung. Du bildest gewöhnliche Arten sehr gut ab, so wie ich es auch gern routinemäßig schaffen würde. Hast Du wirklich immer nur gutes Licht?
Ganz toll finde ich übrigens das Graureiher-Portrait!

So wie auf Deinem Foto #19270, pmplayer, sehen meine Kohlmeisen, wenn ich Sie (für meine Verhältnisse) gut erwische, auch aus. Zufrieden bin ich damit aber meist nicht…

Und, nur Interesse halber, bullenbraut, ist der Storch DEH HP416 bei Euch vor Ort ein Eingeborener oder im Zusammenhang mit Deinem heutigen „Storchenalarm“ als Gast aufgetaucht?

Freundliche Grüße nochmals von Dirk
aus Berlin

Ich kann mich Dirks Lobreden nur anschließen.
Absolut Spitze, was in den letzten Beiträgen nachgekommen ist..:top:

Was von etwas früher, eine Möwe:

comp_DSCF1676-Split.jpg

Die letzten beiden Seiten zeigen wieder ein paar tolle Bilder!
Der Eisi von Eric, alle Sperlinge von Jörg, Stefan, Istvan und Torsten, sowie der Neuntöter Jungster von Andy.
Auch das Reiher Portrait von Istvan (interessantes Licht) gefällt, der Kleiber und die Meise sind leider nicht so richtig scharf geworden.
Marios Meise finde ich auch nicht schlecht, nur hat's um die Konturen im unteren Bereich des Bildes so nen komischen Nebel.

Torsten, die Störche lassen Dich ja ziemlich nah ran...
Ich hatte es leider nicht mehr zu dem Nistplatz geschafft, der mir Fotos aus einer recht flachen Perspektive gewährleistet hätte. :(
Ich befürchte, dass es jetzt zu spät ist...

Die Möwe von Stefan leidet etwas unter dem (harten) Licht von der falschen Seite und der Ansitz lässt etwas 'Natürlichkeit' vermissen. :D

Ich hätte noch was vom Frühjahr:

Grüsse

Wahrmut

Also das Niveau ist hier sehr hoch, super Bilder!

Jörg: Mein Neid gehört Dir, ein wunderbares Familienbild!

Dirk, Wahrmut, vielen Dank für die netten Worte, ich freue mich dass die Bilder gefallen :)

Dirk, ich habe durchaus oft schlechtes Licht :) Aber vor lauter Begeisterung merke ich es erst oft zuhause, dass es nix geworden ist :o

Wahrmut: Der Reiher stand im Wasser und wollte sich eigentlich im Schilf verstecken, aber ein Sonnestrahl fiel gerade auf seinen Kopf, es war eine großartige
Lichtstimmung, habe sogar das Foto fast verpasst :D

Anhänge

Dirk, es waren mittags so ca. 20 Störche auf den Acker.
Hatte aber keine Cam mit und als ich abends von Arbeit kam, waren sie noch da.
Also schnell nach Hause die Cam geholt und noch mal da hin, leider sind sie gleich los geflogen und haben sich ein Nachtquartier gesucht.
2 auf dem ehemaligen Puff bei uns und einer auf einer Straßenbeleuchtung.
Ein weiterer auf einen Hochspannungsmast.

Waso somit ist auch deine frage beantwortet warum ich so nah an dem Storch war, Straßenbeleuchtung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076236[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076242[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Spatzen von Jörg und Torsten :top:
aber auch der Eisi von Eric, der Spatz von Lurik,
der Neuni von beatsteak, die Serien von Istvan,
die Meise von pmplayer, die Störche von Torsten,
der Kranich von waso, und die Amsel von pmplayer gefallen mir :top:

Von mir auch ein Spatzenduo.

spatzenduo.jpg

Super Spatzen, gefallen mir sehr gut :) Vielleicht ein Spatzenthread? :D

Aber Spaß beiseite: Ich finde diese Vögel richtig schön, und man muss auch bedenken, dass
sie bereits auf der Vorwarnliste der bedrohten Arten geführt werden.

bei mir gibt es jetzt auch einen Spatz weniger,
gerade vorhin hat der Sperber zugeschlagen.
Schade das er auf das blöde Dach geflogen ist :mad:

sperbers.jpg

Marco - :top:
schade um den Spatz..

Dann will Ich mal was fürs Gleichgewicht tun - ist glaub Ich
ein junger Kerl, und sorry Licht ist nicht Optimal..

ejwejhaw.jpg

Grüsse
Mario :)

Was von heute.

Marco, supi Bilder.
Glückwunsch zur Greife.

Nicht wunden die Bilder sind von einer Vogelshow.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3076823[/ATTACH_ERROR]

Mario, etwas überschärft? Etwas zu hartes Licht. Aber sei Froh das die Sonne bei Dir da war.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten