Grüß Euch!
In den letzten drei Tagen ist ja wirklich eine große Menge an Fotos hier rein gekommen. Da ich seit meiner Urlaubsrückkehr (außer auf dem Arbeitsweg) kaum mal raus gekommen bin, beschränke ich mich hier gegenwärtig auf textliche Beiträge. Werde aber sicher etwas später wieder das eine oder andere Foto einstellen können.
Die Eichelhäher vom pmplayer #19251, sind durch eine ziemliche Grobkörnigkeit (sehr hohe ISO?) zwar schon etwas gewöhnungsbedürftig, der Kontrast und der gut betonte Gesichtsbereich gefallen mir jedoch durchaus.
Den jungen Steinschmätzer hast Du offenbar öfter gut erwischt, Lu-rik (Stefan). In Beitrag 19256 hast Du ihn schön vom tarnfarbenen Hintergrund abheben können.
Floyd89, # 19257: Obwohl ich kein Exoten-Freund bin und Kitsch(farben) eigentlich nicht mag, können wir uns gern darauf einigen, dass Dein Sittichfoto durchaus etwas hat. Auch wenn man nach längerer Betrachtung ziemlich sicher mit Augenschmerzen rechnen muss.
Schön, dass Du Dich getraut hast, eosFan87 (# 19258)!!!
Technisch völlig O.K.! Aber: Naja, Exoten im Zoo eben… Nicht mein Ding.
Das Zebrafinkenfoto spricht mich jedoch trotzdem an. Einzig: Du solltest vielleicht versuchen, ihn im Wiederholungsfall nicht so sehr von unten zu fotografieren.
Und Spatzen mag ich sowieso…
w.d.p. #19259
Ein schon mehrfach positiv kommentiertes Foto eines Mäusebussards. Da habe ich keine abweichenden Bemerkungen beizusteuern, sondern lediglich eine Wiederholung des Lobes. Übrigens ja ein besonders schönes, helles Tier…
Eric ‚ den Beitrag 19262 nochmals positiv zu bewerten wäre nur noch die Fortsetzung einer gerechtfertigten Routine. Aber: Was soll man dazu sonst noch sagen? Toll!
Gut getroffen, buddi-RA #19263! Aber was ist das eigentlich für ein Vogel?
-JG- #19264 und 19272, Lu-rik #19265 sowie bullenbraut 19266: Dass ich ein Spatzen-Fan bin, habe ich ja oben schon erwähnt. – Hatte mehrere Jahre lang einen daheim, handaufgezogen. Daher freue ich mich immer über solche Fotos!
An Deinem Foto eines jungen Rotrückenwürgers, Beatsteak #19268, kann man nichts aussetzen. Ich habe selbst noch nie ein solch gutes Bild vom Neuntöter geschossen.
Du solltest hier mehr Fotos zeigen, Istvan M.!
Gern auch in größerer Darstellung. Du bildest gewöhnliche Arten sehr gut ab, so wie ich es auch gern routinemäßig schaffen würde. Hast Du wirklich immer nur gutes Licht?
Ganz toll finde ich übrigens das Graureiher-Portrait!
So wie auf Deinem Foto #19270, pmplayer, sehen meine Kohlmeisen, wenn ich Sie (für meine Verhältnisse) gut erwische, auch aus. Zufrieden bin ich damit aber meist nicht…
Und, nur Interesse halber, bullenbraut, ist der Storch DEH HP416 bei Euch vor Ort ein Eingeborener oder im Zusammenhang mit Deinem heutigen „Storchenalarm“ als Gast aufgetaucht?
Freundliche Grüße nochmals von Dirk
aus Berlin