• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich denke nicht, dass das ein Bussard ist. Dürfte eher ein Milan, wohl Schwarzmmilan, sein.

Tolle Gänsebilder, vor allem das zweite Kükenbild ist Klasse!
Auch der zweite Gänsesäger (?) ist gut gelungen.

Sieht mir eher nach Romi aus :)

Grüße
Jörg
Natürlich, sieht doch ein Blinder mit 50mm:cool:

13929476797_f5ba696898_b.jpg

Sieht mir eher nach Romi aus :)

Grüße
Jörg

Ist mir peinlich. Natürlich ist es ein Mi bzw. Schwami. Die sind heute alle im Verbund geflogen, bestimmt 5 Romis / Schwamis und dazu 5 Mäubus als dunkle und als helle Morphen - da habe ich bei der Fotoschau hinterher die Übersicht verloren. Danke für eure Hinweise, Veganer und Lu_rik.

Amselnachwuchs:

Anhänge

Gestern habe ich mich ein wenig den Vögeln im Garten gewidmet, und gleichzeitig endlich mal meinen neuen 2x Konverter testen können
Nach einigem Warten konnte ich dann diese Kohlmeise mit einer Fliege im Schnabel vor die Linse bekommen.

fliege-2n9pgk.jpg

Nikon D700, 70-200/2,8 VR, TC-20EIII
1/1000s, ISO 1800, 400mm, f8
Bearb. in LR4, stark gecroppt.

Als ich am vergangenen Wochenende bei uns abends durch den Park gelaufen bin sind mir doch einige merkwürdige Geräusche aufgefallen. Auf dem Rückweg habe ich dann mal meine Fahrradlampe ausgepackt um nach den Schreihälsen zu suchen. Gefunden habe ich eine junge Eule die dort auf dem Ast nach Futter gerufen hat. Sehr fasziniert bin ich am nächsten Tag mit der Kamera zurück um nach den kleinen zu suchen. Und tatsächlich sassen da doch, ziemlich weit oben in einem Baum, gleich drei Stück nebeneinander :) (Bild 1)
Am Tag danach bin ich dann nochmal in der Dämmerung zurück in der Hoffnung sie ein wenig weiter unten zu erwischen. Leider waren da natürlich die Lichtbedingungen schon nicht mehr so doll und die jungen saßen auch wieder ziemlich weit oben, dafür habe ich dann aber vermutlich einen der Eltern entdeckt (Bild 2).

Anhänge

@ gisela: Du hast Recht, ich habe mich nur am Ruf orientiert, es aber nicht gleichzeitig gesehen.
Im Anhang noch ein paar Flugbilder (im Seitenlicht) vom Eisvogel und einen Zwergtaucher von heute auf dem Dorfteich.

Anhänge

Sehr schöne Bilder allerdings muss ich die Turteltaube hier hervorheben da sie toll fotografiert ist und leider nur noch sehr selten zu sehen ist!

Basstölpel im Morgenlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2992124[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Junge Graureiher erholen sich von der letzten Fütterung bzw. warten schon gespannt auf die Nächste. Leider war der Horst so gut wie kaum einsehbar.:grumble:
Aus einem benachbarten Nest stürzte ein Junges kurze Zeit später ab und verletzte sich tödlich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten