• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mensch Spätburgunder,

mit der Abkürzung "WTG" hättest Du mich (und sicherlich auch anderen Leser) ohne entsprechendes Begleitbild vor ein ziemliches Verständnisproblem gestellt.

:lol: Da hab' ich wohl gerade etwas gepennt, sollte WGH heißen :)

Boah ey, heute war einer dieser Tage nach denen man sich die Finger leckt. Absolut genial. Bin extra schon seeehr früh raus um bei Sonnenaufgang dort zu sein, und es hat sich gelohnt wie nur was.
Um 8:00 hatte ich eigentlich den Brachvogel schon eingetütet :D :lol:
Naja, hab' sie mir noch gar nicht angeschaut, gerade mal rüberziehen und durch den Konverter jagen.

Bullenbraut, schade, dass der Turmfalke so hoch sitzt; Nähe und Schärfe sind toll. Beim Rotmilan fehlt etwas Schärfe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten stechen das Schwarzkehlchen und der Milan für mich hervor ...

von mir auch wieder ein paar gefiederte Freunde.

MfG Hari

War heute abend nochmal da die Abendsonne austesten. Nicht so gut, kommt von seitlich.
Der Fasan (den muß ich mal einbinden weil er so klein nicht wirkt ;) ) von heute Morgen in den allerersten Sonnenstrahlen, der Brachvogel im Abendlicht.

Anhänge

w.d.p.s Rotschwanz ist beeindruckend..:top:

Auch der Fasan und der Turmfalke gefällt mir sehr gut.

Ich habe die Tage eine Rohrammer entdeckt:

comp_DSC_6114-RohrammerPS.jpg

comp_DSC_6105-RohrammerPS.jpg

Klasse Bilder wie immer hier :top::top:

n4xe2g.jpg

14j6vjt.jpg

Beim Fasan gefällt mir das Licht gut, der Rotschwanz ist klasse, aber auch der Falke gefällt. (Etwas steiler Winkel)

Ich steuere mal einen Reiher bei,
hier mal vom Hochformat ins Querformat gecropt.
Tamron Blende 8

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein älteres Teichi-Foto.
Leider habe ich den Schilfhalm irgendwie besser erwischt als den Vogel...

comp_Teichrohrsänger, bei Slonsk, PL (4) Kopie Kopie.jpg

Freundliche Grüße aus Berlin
von Dirk

Eric,

Reiher Top.

Aber auch die anderen ist eins mal schön das andere weniger.

Zilpzalp

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2957722[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So isch konnts auch nimmer aushalten und habe mal ein paar Bilder gesichtet von den letzten 3 Monaten.;)

Bin sprachlos wie scharf das 300/2.8 IS II mit dem 2xTKIII ist bei Offenblende. Muß es wohl öfters mal mitnehmen.
Gans fragt sich wohl: Was guckst du??

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten Seiten gefallen mir insbesondere die Zwergdommel, das Schwarzkehlchen, der Gartenrotschwanz uns Spätburgunders Fasan und Brachvogel! :top:

Ich habe gestern Abend einen Eisi im Flug erwischt. Leider zu weit weg und mit sch... Hintergrund, daher NMZ:

Valentin,
Glückwunsch.

Robert, hatte schon gedacht Du fotografierst nicht mehr.
Schön mal wieder was von Dir zu sehen.
Der Schwan im Licht ist klasse.

Torsten klar fotografiere ich noch, komme halt nicht so oft zum rausgehen.
Habe halt auch meine kleinen gesundheitlichen Probleme.
Es ist noch was da von den Schwänen.

Schwan in voller Fahrt, der war richtig geladen wegen einem Eindringling in sein Revier.

Und dann ging die Hatz aber los.

Der hatte nichts zu lachen.

Ausblick unter einen Jumbo unter den Vögeln.Unbeschnitten.

Und so kamen Sie auf mich zugeflogen.

Den habe ich leider nicht besser vor die Linse bekommen hatte nur 1-3 Sekunden Zeit zum anlegen und abdrücken.Ist nicht besonders da es sehr scheu war und nach dem ersten klicken gleich die Flucht ergriffen hatte.
Ich weiß jetzt aber wo er sich immer aufhält und somit hoffe ich ihn öfters vor die Linse zu bekommen. Am besten gleich morgen früh.;)Ist nur ne Wasserralle.

Und heute Morgen war das Licht zum Teil echt geil.Hier zwei Graugänse bei Sonnenaufgang im Vorbeiflug.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahmen.
Der Start vom Eisvogel...Hammer.
@Robert, schön mal wieder was vom Federsee zu sehen.
Was machen die Bartmeisen, lohnt ein Besuch?
Eine Wasseramsel, was sonst:)
Von gestern.
1846671Wamsel28032014_784_f8_ISO2500_160_2_1200web.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten