• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke Eric

Danke THD
meine Güte hast Du Dich in einem olivgrünen Schlauchboot mit Tarnnetz
drüber versteckt ??

Ich bewundere Eure Hartnäckigkeit die mit klasse Bildern belohnt werden.

:top::top:

Nö, aber nasse Knie gabs bei der Aktion schon, habe ich aber auch recht selten erlebt - durch das Wasser pickten die G.Hähnchen aufsteigende Insekten von den Halmen und waren halt mal schön frei zu erwischen.

@eric: Da hilft nur Eines - Position wechseln, oder warten bis eine andere Singwarte eingenommen wurde.
IMG_6169-2xab.jpg

So nun reichts aber für heute, sonst verballer ich noch meine ganzen Reserven.

Zuletzt bearbeitet:
So nun reichts aber für heute, sonst verballer ich noch meine ganzen Reserven.

Ja, dass mit dem Aufbrauchen aller Reserven kann tatsächlich schnell passieren! Besonders dann, wenn man - wie ich - nur ein halbwegs getroffenes Exemplar hat.
Hier das nördliche Pendant zu dem von THD gezeigten weißsternigen Vogel. Entstanden auf Varanger.

Grüße aus Berlin!

Anhänge

• Blaukehlchen, Vestre Jacobselv, N.jpg
    Exif-Daten
    Blaukehlchen, Vestre Jacobselv, N.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 73
Danke,

das war mir tatsächlich nicht klar!

:(

Grüße von
Dirk

Ich finde THD's Blaukehlchen und toevvl's Baumläufer sehr gut.
Ich glaube, "die" Sperbereule kommt zu kurz, deshalb von mir ein Ausschnitt.

Anhänge

Nach dieser gegantischen Artenvielfalt hole ich den Thread mal wieder runter, mit einer Sumpfmeise :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2894965[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Pose!

Hier noch ein Baumläufer vom letzten Winter:)
Grandios!

Ich glaube, "die" Sperbereule kommt zu kurz, deshalb von mir ein Ausschnitt.
Face2face! Gefällt mir!

Ich finde die Perspektive richtig klasse! Schade dass nur das Mäuschen guckt und nicht die Eule.

Nach dieser gegantischen Artenvielfalt hole ich den Thread mal wieder runter, mit einer Sumpfmeise :D

Das nehme ich zum Anlass mal nicht auf Konserven zurückgreifen zu müssen und beginne die neue Runde mit einer Kohlmeise von heute:
comp_IMG_0050_LR_PSE_a.jpg

@Stefan: Danke für deine Email. Gern komme ich auf das Angebot im Februar zurück falls ich es zeitlich einrichten kann. Für den Winteransitz korrigiere ich den genannten Abstand auf 2,5m nach unten (vgl Bild).

Hallo zusammen,

ich war heute im Tierpark und habe diesen kleinen Kerl fotografiert. Leider hab ich nicht auf das Schild geguckt und weiß nun nicht, was das für ein Vogel ist... die Homepage vom Tierpark Aachen ist da leider auch sehr dürftig.. kann mir jemand helfen?

Da ich Anfänger bin, darf das Bild natürlich auch gerne kritisiert werden - ich lerne ja noch...

Danke und VG
Mea

Anhänge

Und ich mache ab sofort in Kunst :ugly:

Na wer erkennt die Arten ?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2895463[/ATTACH_ERROR]

PS: Mit dem Tamron 150-600 VC gemacht. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
@ Eric, ich würds umtauschen, das verwackelt ja total! :ugly:

Damit gewinnste aufjedenfall nen Wettbewerb! *An die letzten Siegerbilder denkt*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten