• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sagenhaft was ihr hier wieder zeigt, ich muß immer wieder staunen :top:

Außer Meisen und Spatzen hat sich heute wieder mal ein Kleiber blicken lassen :)

kleiber19.01..jpg

2x Sperling und eine Kohlmeise
der erste Sperling hat wohl von den Meisen gelernt:)

Anhänge

• Sperling_2014-01-18_EOS5DMarkIII_IMG_0001.jpg
    Exif-Daten
    Sperling_2014-01-18_EOS5DMarkIII_IMG_0001.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 23
  • Sperling_2014-01-18_EOS5DMarkIII_IMG_0107.jpg
    Exif-Daten
    Sperling_2014-01-18_EOS5DMarkIII_IMG_0107.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 19
  • Kohlmeise_2014-01-18_EOS5DMarkIII_IMG_0114.jpg
    Exif-Daten
    Kohlmeise_2014-01-18_EOS5DMarkIII_IMG_0114.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 11
Toller Zulauf heute. Nicht nur weil ich selbst sehr lange keinen Kleiber vor der Linse hatte, gefallen mir die heute gezeigten Kleiberbilder besonders gut. Mein Eichi mit ISO 3.200 ist zwar vom Freitag, aber viel "heller" war es heute auch nicht ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2892493[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2892493

Zuletzt bearbeitet:
@Walter das letzte Bild ist ja S.. gut.

ich hab noch ein paar aus der Reihe,Torsten :)

dein Kleiber ist supi, auch der von Marco gefällt,ebenso wie die Schwanzmeise von Jörg :top:

Rabu`s Schwarzdrossel find ich vom Ausschnitt her eher ungünstig,
der Eichi von vaio2 ist mal wieder herrlich und das Rotkehlchen ebenfalls!

Hier kommen noch zwei aus der Reihe "Flugakrobaten am Spechtköder" :D

c_IMG_8958-Bearbeitet-2.jpg

c_IMG_8991-Bearbeitet.jpg

@ Walter, jetzt höre auf, sonst stehe ich Morgen mit der Bohrmaschine am Baum und Höhlere den auch aus.
Dann kommt die Paste rein. :D

Super Idee auf die man erst einmal kommen muss.

@ Walter, jetzt höre auf, sonst stehe ich Morgen mit der Bohrmaschine am Baum und Höhlere den auch aus.
Dann kommt die Paste rein. :D

Super Idee auf die man erst einmal kommen muss.

war eigentlich eine Zufallsbeobachtung,Torsten. Ich hatte die Fettmischung hoch an den Baum geschmiert,damit die Schwarzen nicht immer alles vorher auffressen:grumble:
das haben dann die Buchfinken gemacht:ugly:

Es sind heute wieder jede Menge schöne Bilder dazugekommen (wobei die Meisen den Sperbereulen der letzten Tage zahlenmäßig überlegen sind).
@THD: Auch ein schönes Motiv.
Ich konnte heute nochmal eine Waldohreule mit Grenzwertiger Verschlußzeit ablichten (ooc).

Anhänge

Aus dem Auto heraus auf einem Parkplatz, daher entschuldigt das Futter (es lag schon dort)

Anhang anzeigen 2892856

Ich finde es einfach nur Krass, wie rauscharm der neue Sensor im Vergleich zu dem 18MP Vorgänger ist :eek:

Ich nehme den kleinen König, aber auch die Meisen tlw. davor.. insb. Schwanzmeisen (Neid) sind schön getroffen.
Und Buchfinken so abzulichten ist keine schlechte Idee...

Sascha : Der 70D Sensor ist schon völlig in Ordnung und durchaus eine sichtbare Weiterentwicklung zu dem 18MP Teilen,
aber die Ausstattung der 70D im 7D Vergleich ist etwas mager, zumindest für Nichtfilmer. ;)

Apropos Finken..
die hatte ich gestern als Beifang und hier mal das gleiche Motiv..
zweimal.. einmal komplett ohne EBV, einmal nur "sanfte" LR Rawentwicklung plus aktivierte Objektivkorrektur.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten