• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Toll was hier wieder gezeigt wird.

….

Allerdings :top:

Für mich was seltenes, eine Tannenmeise :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2879687[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Bilder eingestellt!
Von mir mal noch ein Bild von vorgestern. Minimal beschnitten, sonst ooc.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder wieder und
diese Eule ist wahrscheinlich der aktuell am meisten abgelichtete Vogel Deutschlands. :D

Ich hab aktuell auch zum ersten Mal EINE Tannenmeise im Garten,
habe ich aber noch nicht erwischt.. dafür eine Begegnung mit einem Silberreiher, der tiefstehenden Sonne entgegen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2879747[/ATTACH_ERROR]

Rechts fängt ein Baum an über den er flog,
daher die leicht dunklere Unschärfe

Zuletzt bearbeitet:
sowohl die Tannenmeise wie auch die Sperbereule und der Silberreiher gefallen mir sehr gut:top:
Leider ist ja immer noch kein Winter in Sicht und wenn ich mal Zeit habe,ist auch das derzeitige Wetter eher was für die Tonne:mad:

So habe ich aus lauter Verzweifelung mal meine Fotos vom letzten Winter durchgesehen und möchte euch ein paar zeigen :)

IMG_6509.jpg

IMG_6704_C1.jpg

c_IMG_2904.jpg

c_IMG_2247.jpg

Schöner Silberreiher und die Specht machen mich neidisch.
Hatte heute einen viel zu nah vor der Linse, haben uns aber wohl beide erschrocken, war nach 2sec. wieder weg.

Meine Ansitztest´s nehmen Formen an….., hoffe ich :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2880043[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Walter: Dein Buntspecht (4. Bild) gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich hab mal wieder einen zutraulichen Zwergtaucher aufgespürt:
IMG_1424abc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
heute konnte ich einen Sterntaucher recht nah beim Putzen und fischen fotografieren, ich hoffe er gefällt! :)

DPP_2164.jpg

DPP_2165.jpg

Lg, Felix

Bullenbraut: bin Dir natürlich nicht böse, war nur leider etwas ausgebrannt die gute Kohlmeise, leider die einzige die dort Platz genommen hat und das bei schon zu hartem Licht.
Marco: ha haa, exakt dieselbe Position:

Sumpfmeise:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2880397[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mietek,
ich bin mit dem Bild gar nicht zufrieden - den Bild fehlt irgendwie der Pepp, ich bei mir wohl an irgendwelchen Parametern rumgespielt - auf jeden Fall kann ich meine alte Bearbeitung nicht nachvollziehen.

Thomas,

Dein Zwergtaucher, einfach klasse.
Mietek

Konserve: Trauerente wildlife
2013_03_28_9999_867ab.jpg

Ab und zu seh' ich nen recht zahmen Bussard, nehme dorthin aber meißt kein Tele mit. hatte ihn sogar einmal mit 75mm abgelichtet :lol: (was natürlich trotz Nähe nicht berauschend wurde). Gestern hatte ich aber mal das Tele dabei, mal Sonne mal Schatten und leider im Geäst. Aber er lies mich die Objektive wechseln oder die Position ändern, störte ihn alles nicht die Bohne.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten