• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@puedelio: Vielen Dank für deinen Link ins Nachbarforum.:top: Habe mich dort gleichmal angemeldet ;-) Zudem bin ich jetzt doch erleichtert, dass man solche Motive auch mit weniger Zoom hinbekommen kann. ;)

Schon irre was ihr Canonisten aus euren Tüten mit den 2xTK rausholt. Gensauso die Bilder von Rocci und seinen Bartmeisen. Große klasse.

Die Bilder von THD sind auch wieder Hammer, die von KBlackGFX find ich überbelichtet, und die Distelfinke von Bullenbraut wissen auch zu gefallen.

Moin, standest Du auf einen Hochhaus als die vorbei gekommen sind?
Auf Augenhöhe im Flug. :top:

Hehe, ne, aber die sind sehr tief geflogen.
Dies hier ist vom letzten Jahr, und da stand ich auf einem der zahlreichen Beobachtungstürme und auf gleicher Höhe mit den Kranichen.

Anhänge

Feldsperlings Paar

IMG_0884-conv.jpg

Hallo Nachthimmel,

da stellt sich natürlich die Frage, was du unter einem nicht langweiligen Bild verstehst?
Was tun - nur noch die allerbesten Bilder einstellen?
Gar nichts mehr einstellen?
Oder so weitermachen, jeder wie es ihm beliebt, was er kann oder mag?

Ich bin für Letzteres
Die paar Bilder machen den Bock (den Thread, das I-net) auch nicht fett.

Ich hab mal schnell einige Bilder rausgesucht, von denen ich hoffe, dass sie nicht langweilig sind,.
Danke für deine Antwort. Die Bilder sind toll!
Ich bin von einer etwas anderen Warte herangegangen.
Hier sind meistens in der Bilddiskussion die Schärfe und die EBV die wichtigste Ebene. ("Du hättest den Schnabel noch selektiv entrauschen sollen")
Aber manchmal gefallen nicht so perfekte Bilder mit einem genial erwischten Moment viel besser.

Hier nochmal das Bild gegenübergestellt.

Ich versteh echt nicht wo es zu hell ist...

11460436.jpg

Anhang anzeigen 2824544

Die bearbeitete Version macht auf mich einen viel frischeren Eindruck.
Bei dem dunkleren kommt einfach keine Stimmung auf.

Auf dem zweiten Bild erkennt man in den Lichtern mehr Zeichnung, wenn man es auf einem schlechten oder unkalibrierten Monitir anschaut. Mir gefällt deine Version besser und ich weiss eh nicht, warum da ständig dran rumgenörgelt wird. Ggf. würde ich den mittleren Kontrast etwas mehr betonen.

Hallo und danke,

wieder klasse Sachen nachgekommen, wobei die Frontalansichten und da der Schuhschnabel (aber auch der Reiher) für mich herausstechen, klasse. :top:

Aber auch der Bussard gefällt mir sehr gut und die beiden Blaumeisen sind eigentlich beide Varianten ok, das hellere etwas mehr, wobei ich nicht das ganze Bild aufgehellt hätte, den Ast hätte ich rausgenommen.

Hier noch ein Schwarzkehlchenbild, diesmal auf dem Pfahl. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2824560[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Bild erkennt man in den Lichtern mehr Zeichnung, wenn man es auf einem schlechten oder unkalibrierten Monitir anschaut. Mir gefällt deine Version besser und ich weiss eh nicht, warum da ständig dran rumgenörgelt wird. Ggf. würde ich den mittleren Kontrast etwas mehr betonen.

Danke.

Naja das Problem mit der Zeichnung liegt leider an den Forenbedingten Briefmarken.
Ab 2000px sieht man die ganze Zeichnung =)

layer doch die dunkle Version am Kopf und an der Flechte ins hellere Bild. Dann wärs für meinen Geschmack perfekt ;)
Das Schwarzkehlchen ist übrigens ein absoluter Augenschmaus!!!

Ausguck

comp_IMG_9339_LR_PSE_a.jpg

Edit: Wer 'übergroße' Bilder einstellen möchte sollte so nett sein diese dann nicht groß einzubinden.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier ständig? Ich hab' 1x gesagt wie es auf mich wirkt, und wie WASO schon sagte, ist das ja eh alles Geschmacksache. Die dunklere Version ist für meine Augen deutlich angenehmer. Oder wie puedelio (super Eichelhäher!) sagte, einfach lokal bearbeiten. Aber jeder wie er mag :)

Hallo Sascha,
ok, ich gebs ja zu ich bin ein Freund von dunkleren Bildern, aber mir erscheint deine dunklere Variante einfach autentischer.
Mir ist aber auch pudelios toller Häher etwas zu hell geraten.

@eric: Das Schwarze:top:

OT Verhinderer: Schafstelze

Anhänge

Hallo Sascha,

ganz ehrlich, Mir gefällt kein Bild von beiden.
Warum? Weil die Blaumeise viel zu weit entfernt ist und das weiß am Hals mir vorkommt wie Matsch.
Das Bild hast Du mit 400mm auf 6m aufgenommen versuche mal lieber auf 4m ran zu kommen oder nimm den 2xTk.

Da ja hier jetzt Postkarten und Briefmarken gezeigt werden nur OT verhindert.

OT Verhinderer: Schafstelze

Gefällt mir.

Vom Dienstag was ausprobiert:

Gefällt mir nicht, Ich mag die Farben.

Hier noch ein Schwarzkehlchenbild, diesmal auf dem Pfahl.

Angeber :D

Glückwunsch zu diesen Bild und zu den anderen aus den Auto mit Bohnensack. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

ganz ehrlich, Mir gefällt kein Bild von beiden.
Warum? Weil die Blaumeise viel zu weit entfernt ist und das weiß am Hals mir vorkommt wie Matsch.

Muss es denn immer Formatfüllend sein?
Diese Bilder gehen mir langsam ehrlich gesagt auf den Sack.
Es geht hier nurnoch drarum möglichst nah an einen Vogel zu kommen und nichtmehr darum ein möglichst schönes Bild zu bekommen.
Ich finde zu einem Vogel gehört auch die Umgebung hinzu, wenn ich Formatfüllende Bilder will, kann ich ja auch in den Zoo gehen.
Und wie gesagt im Weiss ist ausreichend Zeichnung.

Oder siehst du per bloßem Auge immer die totale Zeichnung im Gefieder?

OT verhinderer:

Anhang anzeigen 2825090

Nah genug?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten