• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eisvögel sind immer wieder toll, das Blaukehlchen sowieso. Der Neuntöter beim Fressen gefällt mir auch sehr gut. :top:

20130823-IMG_6225-2.jpg

So viele gute Bilder wieder hier! Von Blaukehlchen, Eisvögeln, Neuntötern, Flamingos, und Rotschwanz! Alle großartig! btw: Thorsten, herzlichen Glückwunsch zum Eisi!!

Ich war gestern bei Stefan (vielen Dank nochmal!) im Revier und durfte ein bisschen mit den Neuntötern spielen :D
Solch handzahme Vögel habe ich noch nie gesehen!!! :eek:
Mein Einstieg macht ein Seitenprofil:
comp_IMG_8691_LR_PSE_a.jpg
Leider nicht ganz optimal aber bei den Werten schon noch recht gut geworden. Unbeschnitten.

Hi Erik,
der ist doch toll geworden. Bin gespannt, was Du noch zu zeigen hast.
Schade, dass ich gestern nicht noch etwas länger Zeit hatte.

Noch einer (der gleiche), aber von letzter Woche:

comp_DSC_3049-NeuntöterPS.jpg

Wahnsinn was hier im Moment abgeht, Eisi´s, Neuntöter, Flamingos, Reiher, Blaukehlchen, allesamt Spitzenbilder!

Punktlandung:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2769598[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe es mal wieder etwas runter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2769880[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2769881[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn da beim 1. mit dem HG bzw VG gemacht? Sieht ja furchtbar aus.

nüscht war 10 cm über den Wasser luftpumpenbokeh, das ist nun mal so da kann nur Canon was daran ändern.

Habe das Obere Messfeld genommen und auf den Wasser sind richtig gute Wellen gewesen.
Mir hat es sogar die Cam vom Wind verdreht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2769917[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach fast einem Monat sind 30 neue Seiten mit super Bildern hier, da weiß man nicht, welches man zuerst loben soll. Da ich eher Naturfreund bin gefällt mit mir besonders der Schwarzstorch vom THD (S. 1500) und die Eisis vom w.d.p.

Anhänge

• comp_EOS 5D Mark III-9556 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-9556 - LR4.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 20
  • comp_EOS 5D Mark III-9055 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-9055 - LR4.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 18
  • comp_EOS 5D Mark III-8804 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-8804 - LR4.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 16
  • comp_EOS 5D Mark III-8350 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-8350 - LR4.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 16
  • comp_EOS 5D Mark III-8336 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-8336 - LR4.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 20
Und wieder tolle Bilder nachgekommen

Ich spiele gerade am Thema Wasserzeichen rum.....jetzt nicht direkt offtopic, aber ich wollte mal einen "Entwurf" zeigen, natürlich mit Vögli. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2770316[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eric,

mich hat dein Wasserzeichen total irritiert, ich hab nach einem Schriftzug gesucht und bein dann am Greifenkopf hängengeblieben, erst dort habe ich die (für mich spontan kaum leserliche) Schrift gefunden.
Jetzt frag ich mich: was macht denn der Kopf da, igendwie versuche ich den mit der Bildaussage zu verbinden, was mir aber nicht gelingt.

Du bringst da ein zweites Motiv ins Bild, weches vom Hauptmotiv ablenkt, bzw. sogar dessen "Aussage" in Frage stellt.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Konserve:

Anhänge

Hmm ich glaub ihr habt mich überzeugt....:ugly:
Aber ich tüftel weiter rum.... :evil:
PS: SUPER KONSERVE !!!!!

Offtopic Verhinderer (mit herkömmlicherer Variante)

Blumen Eisi (QF aus HF)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2770384[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Suuper Bilder!
Besonders möchte ich Jörgs Bienenfresser und Erics Eisvogel hervorheben, die sind mich aus den anderen vielen guten Fotos herausragend..:top:

Neuntöter (was sonst?)
Zwischenzeitlich mischt sich in die Freude, dass man als Fotograf so nah rankann, der ein oder andere Zweifel, ob da alles in Ordnung ist. Er fliegt zwar normal und jagt auch, aber dass ein Wildtier einen Menschen so nah ranlässt, ist eigentlich schon etwas seltsam. Ich war heute mal ganz dreist und wollte es wissen und habe ihn am Bauch gekrault...:eek: Das lässt er also in der Tat zu...:confused:
Das finde ich für einen Wildvogel definitiv nicht mehr normal.
Und sollten die Neuntöter nicht eigentlich schon auf dem Weg nach Afrika sein...?

Ich habe die Tage ein Treffen mit einem Bekannten vom NABU, der bzgl. Vögel ziemlich fit ist und werde ihm das mal erzählen...

Diesmal ist auch das Portrait nicht beschnitten:

comp_DSC_3251-NeuntöterPS.jpg

comp_DSC_3252-NeuntöterPS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also in jeden Fall ist das ein diesjähriger Jungvogel. Mich hat so einer auch schon bis auf paar cm ran gelassen, aber so? :eek:

Erzähl das mal dem Experten und dann berichte mal, was er dazu sagt. Sind noch andere Ntö in der Nähe?

Den wunderschönen Bildern tut das natürlich keinen Abbruch!

Lu rik... der den Töter krault...:D, sorry das musste jetzt einfach sein.

Evtl. will der Kleine ja adoptiert werden, weil er zu faul zu südwärtsfliegen ist.

Ich hab schon bei verschiedenen Vogelarten stark reduziertes Fluchverhalten beobachten können, auch bis hin zum Anfassen, hast du beobachten können, ob er auf nen Hund oder Katze reagiert?

Hier gibts auch noch einige juv. Neuntöter, hab vor ca. 10 Tagen auch noch fütternde Altvögel gesehen, aber viele Reviere sind auch schon komplett geräumt.

Bin mal gespannt was der NABU Mann sagt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du ihn weiter beobachten wirst (wäre ja auch kein Wunder bei so einer Möglichkeit), spätestens wenn er beim ersten Frost nicht weg ist, wirds eng, dann kannst du ihn ja mit Mehlwürmern o. Ä. besuchen.

p.s. evtl. Sensorfleck li. unten

VG Thomas

und wollte es wissen und habe ihn am Bauch gekrault...:eek: Das lässt er also in der Tat zu...:confused:
Das finde ich für einen Wildvogel definitiv nicht mehr normal.
Und sollten die Neuntöter nicht eigentlich schon auf dem Weg nach Afrika sein...?

Konserve:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Neuntöter kraulen :lol:
Jungvögel sind bei mir auch noch da. Das letzte Bild von mir entstand auch am Wochenende. Nur die Altvögel sind hier schon weg. Würde mir da keine großen Gedanken machen solange er jagen und fliegen kann.

@Lu rik: Also langsam wird es wirklich beämgstigend mit deinen Neuntötern! :eek:

Allgemein sind wieder sehr schöne Bilder nachgekommen (Eisvogel, Neuntöter, Schwarzstorch, Grünfink, etc.

Gestern Abend konnte ich einen ausnahmsweise ziemlich kooperativen Turmfalken fotografieren:

...

Gestern Abend konnte ich einen ausnahmsweise ziemlich kooperativen Turmfalken fotografieren:

:top::top:

So einer fehlt mir noch.
Könnte einen kooperativen Neuntöter gegen Deinen Turmfalken tauschen...

Ist der Falke beringt?

THD - nicht nur eventl., das ist ein Sensorfleck, die Kam muss ich mal zum reinigen bringen, aber nicht solange sich der Neuntöter noch bei mir um die Ecke rumtreibt...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten