• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hi zusammen!
Gestern Abend konnte ich auf Helgoland einen Mornellregenpfeifer entdecken, und wollte euch hier mal die Bilder zeigen!

Hallo Felix - superschön hast du den Mornellregenpf. erwischt, ich laufe schon Jahre erfolglos hinter dem her.

@Lu rik, dein Neuntöter ist auch super, deine Erfahrungen bzgl. des unterschiedlichen Fluchverhaltens kann ich bestätigen - aber leider nicht erklären.

Konserve:

Anhänge

Klasse Bilder zeigt ihr hier!

Von mir gibts ein Fitis, tippe auf Zilpzalp!
Das Bild zeigt einen recht starken crop des eigentlichen originalbildes.

IMG_0123.JPG

Felix, klasse MRegenpfeifer!!

THD, schöne Konserve!

Ich hab am Wochenende seit langem mal wieder einen schönen Treffer bei den Eisvögeln gelandet
comp_IMG_8491_LR_PSE_b.jpg
fullframe

Da sind ja mal wieder ganz tolle Bilder hinzugekomen,
die eigentlich alle zu erwähnen wären; eigentlich. Also lobe ich einfach alle. :D

Glückwunsch zum Monrell und natürlich zum Eisi !
Toller Neuntöter, Schnäpper und auch die Konserve kann zu gefallen !

Oftopicverhinderer: Junge Meise aus dem Garten

Zuletzt bearbeitet:
Tolle THD-Konserve, der Eisi macht Neid und auch das Meiserl ist schön getroffen.
Bei meiner Neuntöterin bin ich mir sicher, dass die das Thema "Fluchtdistanz" in der Schule nicht wirklich verstanden hat...

Zwei Portraits mit dem Sigma 150mm Makro + 1,4x-Konverter.
Die Portraits sind beschnitten, das letzte Bild ist unbeschnitten.

comp_DSC_3132-NeuntöterPS.jpg

comp_DSC_3151-NeuntöterPS.jpg

comp_DSC_3153-NeuntöterPS.jpg

Ein Neuntötr sooo nahe. Man hast Du ein Glück !!!
Bei mir sind die selbst mit 1200mm noch eher klein im Sucher... :o

Dafür konnte dieser sibirische Uhu nicht weg.... :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2766310[/ATTACH_ERROR]

Auch hier Falknertreffen 2013, Sögel-Schloss Clemenswerth

Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele schöne Bilder nachgekommen hier!
Von den letzten gefallen mir Felix Mornellregenpfeifer, THDs Sandregenpfeifer, und natürlich Lu riks Neuntöter. :top:
Die Nähe bei letzterem ist wirklich erstaunlich. :eek:

Ein Graureiher im Vorbeiflug (NMZ)

Zuletzt bearbeitet:
Genau die (Schafstelzen) hab ich beim Eisi auch als Beifang. :D
Schönes Licht beim Reiher, scheint aber etwas mehr gecroppt zu sein, oder ?

Nochwas vom Falknertreffen, eine der wenigen Gelegenheiten wo ich auch nicht wildlife schiesse :ugly: :angel::angel:
Aber es macht einfach Spass dort.. und wo kann ich sonst sowas erreichen: ?

Das Auge des Jägers (2013)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2766481[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ist ja unglaublich! Absolut großartig!!! Ich komm morgen bei dir vorbei :D
...

Kannst Du gerne machen, falls Du morgen in Berlin bist, aber erst nachmittags.
Eine Schafstelze sehe ich hier auch ab und an, aber leider nie vernünftig abgelichtet bekommen.

eric, auch wenn nicht wildlife, aber ich liebe Habichte einfach. So ein Portrait ist mir noch nicht gelungen, sehr schön.
Auch Reiher und Eule find ich toll.

Neuntöter sehe ich hier recht regelmäßig, aber so ein Verhalten ist mir in der Tat noch nicht untergekommen. Ich habe heute versucht, ein paar kleine Nebenästchen von dem Zweig abzuknicken, auf dem er saß, weil die den AF gestört haben. Er hat mich dabei einfach nur angesehen, meine Hand war 20cm von dem Vogel weg... :eek:
Bis auf die extrem geringe Fluchtdistanz aber verhält er sich normal (also er kann fliegen, fängt sich seine Beute usw...).
Noch ein Bild, das jetzt nicht ganz so toll ist, aber in seinem Auge habe ich was entdeckt... Bild 1 ist unbeschnitten.

comp_DSC_3158-NeuntöterPS.jpg

comp_DSC_3158-NeuntöteraugePS.jpg

Schönes Licht beim Reiher, scheint aber etwas mehr gecroppt zu sein, oder ?

So sehr gecroppt ist das Bild gar nicht, aber auf dem Auge hat schon von Anfang an Schärfe gefehlt, das war schon das Maximum, was ich rausholen konnte. Daher auch NMZ. Aufgrund des Lichts und des in meinen Augen recht schönen HGs wollte ichs aber trotzdem mal zeigen. ;)

Schöne Porträts, aber beim ersten gefällt mir der HG nicht recht. Es rauscht recht stark im linken Teil, und ich meine auch leichtes Banding erkennen zu können. Aber das Auge ist natürlich stark!

@ Stefan

Wo in Berlin gibts denn so einen handzahmen Neuntöter?!
Bei mir um`s Eck nehmen sie es mit der Fluchtdistanz seeehr genau.
Da brauche ich schon ein gutes Versteck und sehr viel Geduld.
Tolle Bilder!

Grüße, Andy

Nach langer Pause war ich dann auch noch mal unterwegs, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte ließen sich doch einige gefiederte Kollegen sehen.
Erstaunlich fand ich das sich die Kanadagänse schon zusammenrotten, kommen die normalerweise nicht etwas später? Auf jeden Fall waren es genau diese, die durch Ihren Lärm mein Interesse weckten was da los ist. Und siehe da, ein Bussard kreist über den Gänseschwarm ;)
Genau genommen waren es sogar drei, aber nur einer kam in meine Nähe :

Bussard_ClöratherMühle.jpg

Bussard_ClöratherMühle-2.jpg

Wirklich toll was hier wieder gezeigt wird. Die Nähe zu den Neuntötern ist schon der Hammer :top:

Da bei uns Fischadler sehr selten sind habe ich mich über die Begegnung heute besonders gefreut.

Fishadler07.09.13-3-11.jpg

@beatsteak - den Neuntöter hab ich mit Weißbier angefüttert. Danach hab ich ihm erklärt, dass er aufgrund der Promillegrenze nicht mehr fliegen darf... Hat er wohl verstanden.

Rotkehlchen und Bussard gefallen mir sehr gut.
yorktons Fischadler ist aber saugut geworden, gratuliere, tolle Aufnahme!

Ich hab im Moment nur Neuntöter:

comp_DSC_3122-NeuntöterPS.jpg

comp_DSC_3147-NeuntöterPS.jpg

Fischadler klasse, aber beim Neuntöter staune ich immer wieder...
So eine Gelegenheit würde ich auch ausnutzen.

Junges Rotkehlchen bei uns im Garten...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2767255[/ATTACH_ERROR]

War nachmittags, Licht nicht optimal.. aber ich wollte mal schauen, wie scheu es ist...bis auf 6m kam ich ran (Crop)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten