• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Feine Bilder auf die ich unmöglich alle eingehen kann, deswegen nur ein kleiner Gruss vom Urlaubsnotebook :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2727002[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
bei dem derzeitigen Wetter komme ich kaum an den Rechner:)

daher beschränkte ich mich mal auf die lezten beiden Seiten.die Aufnahmen von Eric, JG und santana sind wieder mal von Feinsten,ebenso die Aufnahmen vom rabu,yorkton,webbid, Torsten und Lurik.
Der Bienenfresser hat es mir besondern angetan:top:

Ich kann heute nur mit einem Weißstorch dienen, ich habe ihn bei einer meiner Wasserstandskontrolle im Rieselfeld angetroffen.

IMG_7897-Bearbeitet.jpg

IMG_7899-Bearbeitet.jpg

@Santana: sehr schön :top:
@toevl: ein wenig matschige Füße :D:top:

Ein bischen nass und dunkel heute morgen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2727227[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@JG, sach bloß Du machst dort unten Urlaub....Bienenfresser, guten Wein und gutes Essen....:D

1492102RK21062013_800_5DIII_1_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder nachgekommen...
Kleine Haubis haben es echt schwer.. die müssen ganz alleine wieder auf Mamas Rücken kommen, dabei plumst man auch durchaus öfter mal ins Wasser.. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2727705[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gänsegeier, saubers erwisch - Gratulation

Ohne deinen Text gelesen zu haben hatte ich mich zuerst gefreut, dass einer ein guites Bild der Gänsegeier gemacht hat, die z. Bsp. vor 4 Wochen in Mittelhessen zu sehen waren, leider hatte ich damals keine Zeit.
Erst später las ich in deinem Text, dass das Bild aus Mallorca ist.

http://www.mittelhessen.de/lokales/...chuss-holt-Geier-vom-Himmel-_arid,148811.html

Danke dir :)

Der Bericht ist ja wieder mal ein toller Beweis dafür das es noch genügend schwarze Schaafe unter den Jägern gibt. Traurig, aber wahr..:grumble:

da sind ja wieder feine Aufnahmen auf dieser Seite hinzugekommen.
Ob Buchfink,MilanDetail,Franks wunderschöne Greifvogel-Serie oder Martins Eichelhäher, es macht Spaß,sich diese Fotos anzusehen:)

Ich konnte am WE ein paar Goldammer-Fotos machen, allerdings mußte ich noch etwa 30% croppen, die Biester waren fast schon zu weit weg.
Das nächste Mal vesuche ich,meinen Ansitz näher zu postieren.

IMG_8060.jpg

IMG_8101.jpg

Hatte das Glück, eine Stelle mit Bienenfressern zu finden, die ja bald schon wieder auf dem Weg in den Süden sind.
Sie flogen ihre Beutezüge im Umkreis von ca. 1 km und kamen öfter mal zum Fressen auf einen kahlen Baum, an den ich mich ca. 20-30m nähern konnte, ohne sie zu verscheuchen.
Das Bild ist aber ein Crop von ca. 30% aus dem Bild, daher die eher wenigen Details in den Federn. Außerdem wäre mir ein fotogenerer Hintergrund natürlich lieber gewesen, als langweiliger blauer Himmel ;)

Bild wurde mit 600mm + 1,5 TK gemacht.

Gruß
Peter

Anhänge

Schöne Bilder wieder nachgekommen,

ich steuere nochmal was von den Haubentauchern dazu.

Streiten, auch schon bei den Kleinen

Na, der Eric kostet seine Haubis aber richtig aus... :D

Ich habe dieses Jahr auch vom Nestbau über die Eiablage und die Aufzucht eine Haubifamilie 'verfolgt', werde das aber zu einem späteren Zeitpunkt mal hier, oder in einem gesonderten Thread (es sind seeehr viele Bilder) zeigen.

Ansonsten wirklich feines Bildmaterial, was hier so auf den letzten Seiten bzw. meiner längeren Abewesenheit in diesem Thread zusammen gekommen ist - klasse!

Ich war neben den schon genannten Haubis die letzte Zeit ziemlich faul, was die Vogelfotografie betrifft, habe aber noch so einiges auf meinen HDs rumdümpeln, was erst noch entwickelt werden muss.
Bis dahin zeige ich mal ne 'banale' Kamelle, die ich aber in schönem Licht erwischt habe:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2729001[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten