• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke sind auch genügend Schwäne meistens auf dem See da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sind auch genügend Schwäne meistens auf dem See da.

Auch dich (und natürlich alle Beteiligten) möchte ich um Folgendes bitten:

Bitte keine übergroßen Bilder direkt per IMG-Tag einbinden. Das stört die Lesbarkeit des Threads und sprengt das Forenlayout. Bitte die foreneigenene Anhangfunktion nutzen oder Bilder nur in angemessener Größe per IMG-Tag einbinden.

Schöne Bilder nachgekomen... ich übersehe eh was, aber die Bartmeisen (vor allen die, welche sich liebhaben) und die Bienenfresser, der Falke Schwäne.. etc.. sehr schön anzusehen...

Ich hab noch einiges von meiner Haubentaucherfamilie.. wenn ihr es noch sehen könnt...lol

Hier nochmal eine Fütterungsszene:

Mittlerweile sind drei kleine da und das Nest ist leer, mal schauen, wie lange ich die noch beobachten kann dort.. ist ein toter Flussarm.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Vogelschutzgebiet entstanden:

502.jpg

Schau mal, was ist denn das meinte meine Frau..
Nach kurzem Blick war mir klar, das ist kein Bussard, das ist was grösseres, ich meinte es sei ein Geier !!
Und meine Meinung bestätigte sich als ich die Bilder näher betrachtete.

Es handelt sich um Mönchsgeier die durch eine Stiftung gepflegt werden (die Black Vulture Conversation Foundation).
Mitlerweile leben auf der Insel wieder gut 120 Geier...

Leider ist es auch so das manche Jäger trotz Verbot noch Giftfallen auslegen um Füchse und Marder zu erlegen. Das wiederrum lockt den Geier an da er ja bekanntlich ein Aasfresser ist. Und das Ende vom Lied?? Der Geier stirbt auch am Gift !
Desweiteren ist es auch der Wandertourismus der zum aussterben beiträgt, denn dieser hat immer die Brutgebiete durchquert wobei die Tiere gestört wurde.
Zum Glück wurde letzteres gekappt, somit haben die Tiere die Chance sich zu vermehren.
Es gibt geführte Wanderwege in Absprache mit der Organisation wo man die Geier ungestört beobachten kann.

Für uns war es ein schöner Anblick, so etwas mal in freier Natur erleben zu dürfen. Beim nächste Mallorca Besuch werden wir auf jeden Fall die Aufzuchtstation Fundació Voltors besuchen.
Mönchsgeier.jpg

PS
Kann mir einer sagen ob es vielleicht doch ein Gänsegeier ist? Bin mir gerade unsicher geworden..

Zuletzt bearbeitet:
hi,ka was es für eine Stelze ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2726850[/ATTACH_ERROR]

Ich kann auch nicht sagen wie das Bild aussieht.
EBV am Lepi.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders gut finde ich diesmal yorktons Milane sowie webbids Mönchsgeier. Dies dürfte ein besonders beeindruckendes Erlebnis gewesen sein!

Ich kann nur Habichte und hoffe, es langweilt nicht:

comp_DSC_1911-HabichtPS.jpg

PS
Kann mir einer sagen ob es vielleicht doch ein Gänsegeier ist? Bin mir gerade unsicher geworden..

Das ist ein Gänsegeier, saubers erwisch - Gratulation

Ohne deinen Text gelesen zu haben hatte ich mich zuerst gefreut, dass einer ein guites Bild der Gänsegeier gemacht hat, die z. Bsp. vor 4 Wochen in Mittelhessen zu sehen waren, leider hatte ich damals keine Zeit.
Erst später las ich in deinem Text, dass das Bild aus Mallorca ist.

http://www.mittelhessen.de/lokales/...chuss-holt-Geier-vom-Himmel-_arid,148811.html

Ich dafür noch nen Eisi.....lol

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2726954[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten