• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Doppelpack:
comp_IMG_0559.jpg

Klein und rund:
comp_IMG_0569.jpg

Suchbild:
comp_IMG_0590.jpg

LG Andrea

Familie Haussperling

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2641302[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2641303[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Torsten, sieht gut aus. Schön klar.

Ich hab mal wieder einen Turmfalken. Ja, ich weiß - die Belichtungszeit... Aber dann weiß man wenigstens, dass er die Flügel bewegt. ;)

Anhänge

Torsten, sieht gut aus. Schön klar.

Ich hab mal wieder einen Turmfalken. Ja, ich weiß - die Belichtungszeit... Aber dann weiß man wenigstens, dass er die Flügel bewegt. ;)

Ich finde das Bild stark :top:
Augen, Gesicht, Rumpf und Schwanz sind scharf, die Flügel dürfen diesen "Schwung" haben.
Einfach Prima.

Toll was hier wieder abgeliefert wird.:top:
Torsten dein Eichelhäher ist ne Wucht.:top:

Heute ist mir mal eine Elster vor die Linse gehüpft.
elster01.05.13 4.jpg

Wie immer wildes Leben, in dem ich mit dem Fahrrad den Vögeln hinterher fahre und mich durch Büsche schlage, so verbinde ich Radfahren mit fotografieren ;) Von heute:
01-05-2013%2012-33-30b.jpg

01-05-2013%2013-25-44b.jpg

Schönes Beispiel, dass man auch mit einer 1100er tolle Bilder machen kann.:top:

Danke. Wobei die Bedienung der 1100D schon etwas eckig ist, meine 7D lässt sich deutlich zackiger bedienen.
Allerdings hat die 1100D der 7D etwas voraus: Komischerweise funktioniert der Autofokus der 1100D bei Verwendung beider Konverter in Kombination (1,4x und 2x an Sigma 70-200 f2.8) viel besser als der der 7D. Die 7D findet nur mit viieeel Glück und extremen Kontrasten ein Ziel, sodass ich per LiveView fokussiere. Die 1100D hingegen rastet auch ohne LiveView auch bei schlechtem Licht und schwachen Kontrasten überraschenderweise recht zuverlässig ein, sodass ich beide Konverter bei solchen Situationen ruhigen Gewissens drauf lassen kann.

Das Bild hab ich stark bearbeiten müssen, um es halbwegs zu retten (Streulicht).

Anhänge

Heute im Auepark in Kassel unterwegs gewesen, Wetter war leider nicht so der Hit. In DxO entwickelt und vorher leicht Korregiert. Geschossen mit einer Canon 500D, Tamron 70-300mm, Blende 8, Iso 400.

Grüße

ps.: sind mit die ersten fotos die ich mit ner dslr überhaupt gemacht hab also bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen.

2nr37v9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es gibt wieder viele herrliche Aufnahmen auf den letzten Seiten,da kann ich gar nicht auf alle eingehen.
Ich habe sie mir aber alle angesehen,ehrlich :top: Am meisten haben mich die Flamingos und die Käuze, bzw. Waldohreulen-Fotos beeindruckt.

Ich habe heute Aufnahmen gemacht,das die Fetzen fliegen :D

IMG_6289-Bearbeitet-3.jpg

IMG_6290-Bearbeitet.jpg

@Bullenbraut: Dein Eichelhäher ist mal wieder vom Feinsten :top:

Mich lassen die gerade mal auf ca. 8m rankommen und dann sitzen sie auch noch im dichtesten Gebüsch :(

@toevvl: Das fetzt :top: Immerhin habe ich heute mal wieder einen gesehen.

_DSC0004k.jpg

LG
Heiko

@ THD
Schönes Braunkehlchen!

@ yorkton
Deine Elster kommt gut!

@ HeiNiko
Der Gimpel ist auch sehr schön!

Von mir gibt es heute mal diverse Sperlingsvögel.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten