• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

neues Tamron 70-300 bekommmen und gleich mal zu Hause (Meise) und im Urlaub (Möwen) ausprobiert. Sind auch meine ersten Vogelbilder :)

Bei den Möwen ist leider nur die mittlere richtig scharf. Man bedenke, dass ich auf einem Speedboot unterwegs war :) Da hatte ich nicht die Zeit verschiedene Blenden auszuprobieren. Kurze Frage: Was sind das eigentlich für Möwen? Aufnahmezeit: Dezember 2012, Aufnahmeort: Dominikanische Republik (Los Haitises Nationalpark)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für eure netten Worte zu meinen Tannenhäherbilder. Hat mich sehr gefreut! Ich komme leider nicht so oft dazu, mich an diesem Thread zu beteiligen. Ich staune aber immer wieder, wieviele tolle Bilder hier gezeigt werden. Neben vielen anderen sind mir hier kürzlich Toevvls Sperlinge, der Kuckuck von W.D.P und die letzen Bilder von THD aufgefallen. Ich finde da - und auch bei Wasos Bildern - jeweils auch die Bildbearbeitung sehr gelungen. Damit kämpfe ich immer noch :( Tipps dazu nehme ich immer gerne entgegen :).

Ich habe noch ein paar Tannenhäher im Schnee, dann ists dann gut von meiner Seite mit diesen Vögeln :):

Was sind das eigentlich für Möwen?

Hallo, das sollten Königsseeschwalben sein.

p.s. Es gibt für Tierbestimmungen hier sogar nen eigenen Thread:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=658388
Um die Bestimmung zu vereinfachen, möglichst Aufnahmeort und Datum dazu benennen.

Ich habe noch ein paar Tannenhäher im Schnee, dann ists dann gut von meiner Seite mit diesen Vögeln :):

Was es alles für Vögel gibt. Danke fürs zeigen.

Thomas sehr schön dein König.

Wetter war mir heute mal egal.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2500212[/ATTACH_ERROR]

Hier unser Garten PitBull.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2500221[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2500222[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schön die Tannenhäher; kenne ich live leider nicht. Bin ja schon froh mal einen Eichelhäher ablichten zu können...

SO seit heute kann ich sagen: Ich hab endlich den Winteransitz eingeweiht, das allerste Mal in diesem "kalendarischen" Winter, denn wir hatten erstmalig etwas Licht und keinen Regen, sondern sogar etwas blauen Himmel.. :D

Habe heute mal erste Gehversuche unternommen und Bilder von einer Meise bei uns im Garten gemacht.
Entfernung waren so in etwa 5 bis 6m
Fotografiert habe ich "frei Hand", ohne Stativ mit meiner Canon EOS 600D mit dem EF-S 55-250mm. Aufnahmemodus Automatik ohne Blitz.

Ich würde euch bitten mir ein paar Tipps zu geben, was ich an Einstellungen verbessern könnte und ob, bzw. wie man das Bild im nachhinein schärfer gestalten könnte.

http://s1.directupload.net/file/d/3132/g7d7kekq_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
und wie schaff ichs, dass das Bild im Thread angezeigt wird?
Hatte den image-Button benutzt und den Link eingefügt, hatte dann leider nicht funktioniert. In der SuFu bin ich zwar fündig geworden, so hatte es allerdings nicht geklappt.

Du solltest die Bilder erst verkleinern und dann hochladen
a. als Anhang, dann die max. Grösse und vor allem speichergrösse 500kb beachten
b. oder extern, so wie dein Bild mit img-tags (aber kleineres Bild)

Die Tannenhäher sind großartig, habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen :top:

Hier noch ein Kleiber, das Bokeh ist und bleibt eine Schwäche der großen Luftpumpe...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501088[/ATTACH_ERROR]

Endlich war mal wieder Licht da...heute nachmittag, bei Sonnenuntergang von der Beobachtungshütte im NSG aus...der erste Test meines 300/f4L IS (+1.4xTK) bei gutem Licht. Ich bin zufrieden! :)

Schnes nachgefolgt, Schwan, Baumläufer und Torstens Gartenvögel finde ich besonders gelungen.

Torsten Amsel ? Gabs heute auch wieder, nur konnte ich heute nie das Futter ganz ausblenden...leider...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten