• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

heute zeige ich Euch zum letzten Mal (in diesem Jahr :)) (m)einen Vogel ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2488592[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2488592

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mal mit dem ersten Vogel im neuen Jahr 2013 beginnen.

Bernd, der hat Dir Neujahrsgrüße vorbei gebracht.

Gesundes Neues.

Danke für die Neujahrsgrüße. Einen hab ich noch auf die Schnelle von heute früh.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2488945[/ATTACH_ERROR]

gestern auf dem Weg ins NSG Davert im Westmünsterland standen in einer nach tagelangem Regen überfluteten Wiese insgesamt 40 ! Silberrreiher.
Leider waren die Lichtverhältnisse eher bescheiden, daher zeige ich das Foto nur mal als Doku:

sechs aus vierzig:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2488951[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein sonniges neues Jahr.

Gestern war ich mal wieder mit der 7D unterwegs. Von ca 200 Kreuzschnabelbilder kann ich fast alle entsorgen; auf die Entfernung produziert die Kamera unglaublichen Mist. Im Nahbereich dagegen rasiermesserscharf, wie das folgende.
edit: war das falsche Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein sonniges neues Jahr.

Gestern war ich mal wieder mit der 7D unterwegs. Von ca 200 Kreuzschnabelbilder kann ich fast alle entsorgen; auf die Entfernung produziert die Kamera unglaublichen Mist. Im Nahbereich dagegen rasiermesserscharf, wie das folgende.
edit: war das falsche Bild.

Sb, würde sagen das es nicht an der Cam liegt, sondern an der Linse.
Was ist das für eine?

Ich leg mal nach mit :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489204[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489205[/ATTACH_ERROR]

@Sb.
Das ist wie bei mir mit diesen Bussard. Er ist einfach zu weit weg oder zu klein.

Beim letzten Bild hat sich wieder einmal die Linse selbständig gemacht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489251[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489252[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohes Neues von mir..
Thmas, das mit dem Buteo ist ja schade, immerhin ist er noch in Deinen guten Bildern verwegigt.
Die Schwanzmeise finde ich auch sehr bemerkenswert, zumal so frei und an einem Stamm, eher selten so anzutreffen.

Ich hab gestern noch eine Reiherart auf Teneriffa erwischt, neben dem Seidenreiher vor ein paar Tagen, konnte ich gestern noch einen Nachtreiher ablichten, leider nur ein paar Bilder, dann war er weg und daher eher Doku.

1.

2.

Eric, der ist doch aus den Loro Park. :top:
Bild 2 ist Cool. Wie der Dich auslacht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489298[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
"Gefallener Engel"

.... Der Jäger kam, fing den Greif ein - Diagnose: offener, verdreckter Flügelknochenbruch ganz dicht am "Schultergelenk", "Keine Chance" sagte der Jäger, der schon verschiedene Greife und Eulen hochgepäppelt hatte und erlöste den Bussard.

Was für ein ******tag.

Schade um den schönen, stolzen Vogel
....

ja, jammerschade...
@Eric, Glückwunsch zum Nachtreiher.

Zuletzt bearbeitet:
Ne defintiv nicht, da war ich gar nicht ;)

Der ist gut 1km um die Ecke vom Hotel gemacht...zwischen Bananenplantage und Steinküste in einer Art künstlichem Kanalsystem zum Meer hin, daher auch etwas von oben :ugly:
Ich hatte da auf Wiedehopfe gehofft, wurde aber nur mit Türkentauben, glaub ich, versorgt, die ich nicht ablichten wollte, der Reiher ist schlicht Zufall/Glück.

Ne defintiv nicht, da war ich gar nicht ;)

Der ist gut 1km um die Ecke vom Hotel gemacht...zwischen Bananenplantage und Steinküste in einer Art künstlichem Kanalsystem zum Meer hin, daher auch etwas von oben :ugly:
Ich hatte da auf Wiedehopfe gehofft, wurde aber nur mit Türkentauben, glaub ich, versorgt, die ich nicht ablichten wollte, der Reiher ist schlicht Zufall/Glück.

Wo bist Du auf Teneriffa?

Huch drohe offtopic zu werden..
irgendwie klappt das mit dem google Maps link nicht,
gib einfach :
Roca Nivaria Gran Hotel, Provinz Santa Cruz de Tenerife, Spanien
in Maps ein, da bin ich noch einen Tag....:o

De Steinwälzer und der Seidenreiher der letzten Tage kommen direkt von der Steinküste vor unserem Hotel, rausgehen, hinsetzen, warten, ablichten...:D

Ich habe mich gerade durch die letzten Seiten geklickt und bin mal wieder von dem konstant hohen Niveau der Bilder, die gezeigt werden, begeistert :top:

Mit diesem Kleiber möchte ich Euch allen ein gutes und glückliches neues Jahr wünschen!

Viele Grüße
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten